Welcher Notebook Hersteller ist zu empfehlen?

Displex2003

Cadet 4th Year
Ich brauche mal ne Kaufberatung zum Thema Notebooks! Ich möchte ein Notebook kaufen was so um die 1000€ kostet. Es muss kein Zahlenwunder sein wenn ihr versteht was ich meine 100 GB HDD 1GB Abs das muss alles nicht sein. Der Rahmen ist Pentium M ab 1.6 512 MB RAM 60 GB HDD. Das wäre super. Qualität ist dabei viel wichtiger. Es soll nach drei Jahren Belastunf immer noch was taugen. Was kann man da ruhigen Gewissens empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "????" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
AW: Welcher Notebook Hersteller sit zu empfehlen?

Maxdata Notebooks geh mal gugen

super support------ den kriegste sonst nirgens!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Maxdata hat gute Notebooks im Portfolio und der Service ist in der Tat sehr gut - trotzdem bevorzuge ich persönlich Samsung. Die Notebooks sind um einiges hochwertiger und robuster als die Maxdata Modelle.

Gruss Nox

Toshiba oder die ThinkPads
cu

Dell ist auch einen Blick wert.
Habe damit in der Firma bisher nur gute Erfahrungen sammeln können.
...und das seit einigen Jahren schon.

Ich muss noway zustimmen: die IBM Thinkpads sind von der Qualität absolut spitzenmäßig!
Andererseits habe ich seit etwa 2 Jahren beruflich mit HP/Compaq Notebooks zu tun, da kann man auch von sehr guter Quali sprechen!

Apple ist Qualität pur aber nicht jedermans Sache.
Nicht empfehlen kann ich dir Gericom haste nur Ärger mit.
Und sonst ja Sony ist auch gut aber teuer und Acer ist auch zu empfehlen.

Nachdem ich in letzter Zeit viel Erfahrung mit Notebooks sammeln konnte, komm ich mal zu folgendem Schluss:

Gericom -> nur Ärger (viel Leistung für's Geld, aber null Qualität)

Toshiba -> mein Favorit (wenn du ne Toshiba-Werkstatt in der Nähe hast, ist der Service super)

IBM -> Qualitativ am hochwertigsten, allerdings meiner Meinung nach trotzdem zu teuer

Samsung -> hat ein gutes Preis/Leistungs- Verhältnis, kann man eigentlich nix falsch machen

HP -> meist recht solide Geräte, die aber nach 2 Jahren ihre Macken haben

Fujitsu/Siemens
-> wie Samsung

Sony -> auch gut,aber teuer und nicht sooo solide

Zu Dell kann ich leider nix sagen.

Gruß

Micha

Sehr zufrieden war ich bis jetzt mit Dell und ASUS. Mit Acer so lala. Das letzte Gericom Notebook hat 1Jahr gelbt von dem her empfele ich da auch nicht unbedingt welchre ;)

Die ASUS Notebooks wären auf jeden fall auch mal ein Blick wert. Das ASUS Notebook das ich zur Zeit habe, ist einfach nur 1a, ist bis jetzt das beste das ich hatte, bis auf das Dell das ich mir vor 1h ersteigert habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Displex2003 schrieb:
Ich brauche mal ne Kaufberatung zum Thema Notebooks! Ich möchte ein Notebook kaufen was so um die 1000€ kostet. Es muss kein Zahlenwunder sein wenn ihr versteht was ich meine 100 GB HDD 1GB Abs das muss alles nicht sein. Der Rahmen ist Pentium M ab 1.6 512 MB RAM 60 GB HDD. Das wäre super. Qualität ist dabei viel wichtiger. Es soll nach drei Jahren Belastunf immer noch was taugen. Was kann man da ruhigen Gewissens empfehlen?

Hallo,

also ich kann Dell nur empfehlen, habe seit 8 Jahren ca. 15 Laptop für mich und die Firma gekauft . Sehr guter Service für wenig Geld 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service also bei dir zu hause, kommen auch zu dir in die Arbeit.

Beispiel:für Inspiron 1300 Advanced 888€ mit 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service

Intel® Pentium® M Prozessor 725 (1.66 GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Home Edition, SP2
Betriebssystem Sicherung & Wiederherstellung PC Restore - Wiederherstellungssoftware vo
Dell System Media Kit Ohne Resource CD ändern
Service Basic: 3 Jahre At-Home Service & Multimedia online Training ändern
Dell Media Experience Dell Media Experience 3.1 Basic - Inspiron ändern
Notebooktasche Ohne ändern

GRUNDSYSTEM OPTIONEN

Arbeitsspeicher 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
Festplatte Festplatte 80GB (5.400rpm)
LCD Bildschirm 15.4inch WXGA (1280x800) LCD Panel
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW mit Software
Akku Akku mit 56 Whr (6 Cell) ändern
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0 ändern
Netzteil 60W Netzteil ändern
Tastatur Internal Keyboard - German (QWERTZ) ändern

NETZWERK & INTERNET OPTIONEN

Modem Internes 56.6k V.92 Modem ändern
Wireless Netzwerk Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card ändern
Wireless AccessPoint und Router Ohne ändern

MfG
Finauer

von 800 bis 1300€ bekommst du wirklich was gutes und bist 3 Jahre sorgenlos.

ich würde ASUS empfehlen!

thinkpads sind viel zu teuer ich würd einen von Asus nehmen die schneiden fast immer überdurchschnitlich gut ab.

also ich persönlich würde auch zu ibm oder toshiba tendieren, wobei ibm wohl noch ne bessere qualität hat. jedoch sehen ibm geräte alle irgendwie gleich und langweilig aus (wer darauf wert leggt). hatte allerdings auch mal 1 1/2 jahre ein gericom gerät und hatte null probleme damit (hatte wohl glück ;))

Ich konnte bisher Erfahrung mit Toshiba, HP/Compaq und Dell sammeln. Daß das ein- oder andere Gerät mal einen technischen Defekt hat, kann man glaube ich nicht gleich auf die Marke schieben (wir hatten in den letzten zwei Monaten zwei defekte an HP Notebooks, allerdings sind auch 80% unserer Mitarbeiter damit ausgestattet).

Wir sind gerade von HP zu Dell umgestiegen, da wir bei Dell ggü. HP bei besserer Ausstattung trotzdem 30-50% sparen.

Von der Qualität und dem Handling kann ich bei keiner der drei Marken herausragende Unterschiede feststellen.

Von IBM habe ich von Kollegen auch schon gehört, daß das halt der Mercedes unter den Notebooks ist, sowohl qualitativ als auch preislich. Allerdings ist dies auch vom Modell abhängig.

Ich kann Dell auch nur empfehlen, hatte ein Latitude X1 und jetzt ein Inspiron 6400 und bin sehr zufrieden! Der Service ist auch sehr gut.

Hab jetzt seit knapp ner Woche ein Toshiba Satellite A100-508 für 699€. Bin wirklich voll damit zufrieden. Für Internet und Office reichts vollkommen aus.

@jurilein,

Generell hängt es meistens von der jeweiligen Anwendung und dem Gebrauch ab, es gibt bei jedem Hersteller Servicefälle, wichtig ist wie der damit umgeht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
moin also ich habe mir jetzt ein fujitsu siemens amilo a3667g geholt und muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin ,selbst zum spielen ist das ding gut . 3300+ amd , 1024 arbspeicher . ati x700 mit 256 mb . läuft super stabil.:hammer_alt: :stacheln:

Also ich würd dir nur IBM empfehlen, ich hatte inzwischen sehr viele Makren und verschiedene Notebooks. (Sony, Siemens, Samsung... ) aber so richtig zufrieden war ich nur mit meinen 2 IBMs

Zurück
Oben