Welcher Online-Shop?

Lübke

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21.162
ich möchte für einen bekannten einen neuen spiele-rechner bestellen.

ich dachte dabei an:
cpu: AMD X2 4800+
board: ASUS M3A
ram: 2 gb marke
graka: 8800gt
hdd: Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II
netzteil: Seasonic S12II 380W
dvd: LG GH20NS
gehäuse: günstiges standartgehäuse

falls jemand noch eine idee hat, wie ich sinnvoll sparen kann, wäre ich für tips dankbar.

ich habe meine hardware bisher immer vor ort beim händler meines vertrauens gekauft, weil ich dann im garantiefall einfach hinfahren und das teil austauschen kann. das ist mir die paar euros mehr wert. mein bekannter wohnt allerdings weiter weg, sodass er ebensogut online bestellen kann. welchen shop würdet ihr empfehlen? er sollte zuverlässig sein. hab bei meinem kumpel miterlebt, wie er eine rekalmation bei norskit hatte. bei diesem laden würde ich im leben nicht bestellen. und ich will auch nicht dass mein bekannter solche erfahrungen machen muss. darum ist mir zuverlässigkeit sehr wichtig. zu dem sollte der laden insgesamt sehr günstig sein, da ich das budget meines bekannten ohnehin schon etwas überschritten habe ;)

danke schon mal für eure hilfe.
 
Mindfactory ist super, wenn du dort bestellt, unbedingt Goldorder für 4,90 € dazukaufen (dann werden defekte Teile innerhalb der ersten sechs Monate sofort getauscht und nicht das defekte Teil eingeschickt zum Hersteller), Hardwareversand ist gut, wenn es um Gehäuse geht ist Caseking einfach spitze.
 
Einer der günstigsten ist wohl Mix-Computer, aber auch VV-Computer und DriveCity sind gut und falls es Probleme gibt, empfiehlt es sich so oder so (Meiner Meinung nach) die Ware direkt zum Hersteller zu schicken, der Händler ist normalerweise nur der Mittelsmann. Einfach kurze Fehlerbeschreibung, sowie Kassenbon(vorher Kopie anfertigen) mit in den Karton und das geht dann deutlich schneller. Du musst es ja so oder so irgendwo hinschicken und zum Händler dauert einfach länger. Am besten ist natürlich, wenns garnicht erst kaputt geht^^
 
KM Elektronik keine Probs bei Austausch oder Mindfactory ebenfalls super auch kein theater bei defekter Hardware schnelle Lieferung spielen nicht mit deiner Hardware bei defektheit super support
 
Mindfactory, Home of Hardware und Hardware Versand sind einer der besten, bin ich der meinung.
Habe bei allen dreien schon bestellt und noch nie probleme gehebt. ;)
 
VV Computer, Mix-Computer, e-bug, Hoh, javento, Hardwareversand, Mindfactory oder K&M - Elektronik sind wohl die wichtigsten die man kennen sollte, bekommen alle recht gute Noten und sind günstig.

Würde MDT oder A-Data als RAM nehmen, sind gestandene günstige Marken.
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz

Bei Mix-Computer würde das ganze € 384,69 incl. Versand kosten, wenn man das MBoard gegen das Abit AX78 und die Festplatte gegen die gerademal 3€ teurere aber grössere und schnellere Samsung HD322HJ 320 GB tauscht. Das Asus - Board ist dort nicht erhältlich. Als Gehäuse habe ich das Sharkoon Rebel9 Economy genommen. Als RAM kamen 2GB MDT-AMD Edition in die Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei K&M - Elektronik würde ich nicht bestellen...
ist meistens sehr teuer..
mfg
 
Also Mindfactory ist auch sehr gut. Bin seit Jahren Kunde dort und bestelle öfter was. Keine Probleme bisher.

btw: Statt einen 4800+ solltest du gleich den X2 5000+ Black Edition nehmen. Kostet ~18€ mehr und hat nen freien multi ;)


bye Hübie
 
hat jemand erfahrung mit ner bestellung bei mix, wenn die bestands Ampel rot zeigt ( ware z.z. nicht lieferbar)????habe das problem bei der soundkarte


Creative X-Fi Xtreme Music UUA
 
Zurück
Oben