Welcher PC für den MSFS 2020

wirbelwind38

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
48
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …MSFS 2020
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Mittlere Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …30 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)1 Monitor


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)NEIN
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1.500,-


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Ich kann warten.


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Nein
 
wirbelwind38 schrieb:
Dann komm bitte, wenn du nicht mehr warten kannst, also wenn der in <4 wochen bei dir sein soll.
Die aktuelle Situation mit PC Komponenten wird dir bestimmt bewusst sein... wenn nicht, dann gebe ich folgenden Ratschlag:
- Fertig-PC kaufen von Dell, HP, Medion etc.
- Fertig-PC von Shops kaufen wie Dubaro, Mifcom und wie sie nicht alle heißen
- sehr viel zeit und geduld mitbringen und bei einem Drop eine Grafikkarte ergattern... Ich habe es letzte Woche geschafft über AMD eine RX 6900XT zu ergattern, nach ungefähr 1 Monat (4x Versuche, da nur 1x pro Woche Drop).
Außerdem: Du wirst doch bestimmt etwas mehr als nur MSFS2020 spielen ;) Je mehr Infos, desto besser und schneller die Beratung für ein System, da die anderen nicht so viel nachfragen müssen.
Adios :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Hallo yoshi0597 für die schnelle Reaktion. Mit 83 interessiert mich nur der FS 2020, keine anderen Spiele. Der z.Zt. verwendete ist ein ASUS Z97 deluxe, Intel i7-4790k, 32GB RAM und NVIDIA GTX1070.
Tschüss und Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoshi0597
wow, vielen Dank für die schnellen Infos :daumen:
Ich hab mir mal einen Test von guru3d.com angesehen.... naja in 2021 hat sich nicht so viel verändert was die Performance angeht.
Die empfehlen einen Prozessor mit min. 8Kernen, 32GB RAM (16GB wären grenzwertig) und um in WQHD ein flüssiges Spielerlebnis zu haben wäre man da bei Nvidia RTX 2080 (und aufwärts) oder RTX 3060Ti/ 3070 (und aufwärts) oder AMD RX 6800 (und aufwärts).
so, das war jetzt genug geschwafel..... denn solche Systeme sind nahezu unauffindbar. Ich würde dir persönlich empfehlen täglich auf https://www.mydealz.de/ zu suchen, evtl. ein Konto erstellen und einen Deal-Alarm mit "RTX 3060 Ti" "RTX 3070" oder "RX 6800" setzen.
Es gibt aber ein wenig Hoffnung :daumen:
Bei Aldi kommt ein kompetitiver PC für 1.499€, der so ziemlich alle Anforderungen erfüllt. Er hat den neuesten i7 11700 (wahrscheinlich aber in der Leistungsaufnahme limitiert, sodass er auf Dauer etwas langsamer ist als ein eigenbau), 32GB RAM, eine RTX 3070 und 1TB SSD Speicher.
https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-engineer-x10-aldi-nord-online-1800483
Wenn du den PC dringend benötigst, dann würde ich am 27.05. vor dem Aldi campen (gibts bei Aldi Süd und Aldi Nord). Online kann man direkt vergessen, denn der wird bestimmt von den ganzen Kauf-Bots aufgekauft oder die Internetseite wird abstürzen, da der Andrang zu hoch ist.
Einen PC würde ich auch mit 16GB RAM und zu kleiner SSD kaufen, denn das sind die Komponenten, die man auch als Laie ziemlich schnell, günstig und einfach austauschen bzw. erweitern kann. Bei Prozessor und oder Grafikkarte geht meist viel Geld flöten.... und der Aufwand ist idR höher.
 
Zurück
Oben