datacore0815
Cadet 3rd Year
Hallo ich benötige ein aktuelles System mit viel Leistung
Meine Rechner habe ich eigentlich immer selbst zusammengestellt.
Ich benötige ein möglichst leistungsfähiges stabiles System.
Ich habe leider von Hardware momentan keine Durchblick. Ich selbst habe noch einen Q8300 quad core prozessor mit Sockel 775 zurzeit im Einsatz.
Ich habe mir vorgestellt das eine SSD Platte fürs Betriebssystem unbedingt rein muss.
Ich benötige den Rechner zum Arbeiten, spielen ist nicht so wichtig.
Ich habe auf dem Rechner mehrere virtuelle Serversysteme in VMware Workstation auf denen Datenbankserver etc. laufen. 12 GB - 16 GB Arbeitsspeicher sollte das System daher schon wohl haben. Unter einer virtuellen Maschine werde ich Anwendungen für die Datenbankserver schreiben.
Ein Arbeitskollege hat mir eine ThinkStation mit einem Xeon Prozessor empfohlen, dieser Rechner würde dann auf einen Xeon Prozessor basieren.
oder wäre für meine Anwendungszwecke ein i7 Prozessor, Ivy Bridge sinnvoller ?
(Hauptsächlich Einsatz für vmware workstation)
Wer hat den Durchblick in dem Punkt Hardware
Meine Rechner habe ich eigentlich immer selbst zusammengestellt.
Ich benötige ein möglichst leistungsfähiges stabiles System.
Ich habe leider von Hardware momentan keine Durchblick. Ich selbst habe noch einen Q8300 quad core prozessor mit Sockel 775 zurzeit im Einsatz.
Ich habe mir vorgestellt das eine SSD Platte fürs Betriebssystem unbedingt rein muss.
Ich benötige den Rechner zum Arbeiten, spielen ist nicht so wichtig.
Ich habe auf dem Rechner mehrere virtuelle Serversysteme in VMware Workstation auf denen Datenbankserver etc. laufen. 12 GB - 16 GB Arbeitsspeicher sollte das System daher schon wohl haben. Unter einer virtuellen Maschine werde ich Anwendungen für die Datenbankserver schreiben.
Ein Arbeitskollege hat mir eine ThinkStation mit einem Xeon Prozessor empfohlen, dieser Rechner würde dann auf einen Xeon Prozessor basieren.
oder wäre für meine Anwendungszwecke ein i7 Prozessor, Ivy Bridge sinnvoller ?
(Hauptsächlich Einsatz für vmware workstation)
Wer hat den Durchblick in dem Punkt Hardware