Welcher Provider :confused:

THEREALLEIMI

Ensign
MEin Telekom-Anschluss läuft jetzt diesen MOnat aus und noch habe ich keine Alternative. Wollte zuerst zu Unitymedia aber da hätte ich Zugang zu mehreren Häusern in meiner Straße verschaffen müssnen was nicht geklappt hat.

Dann dachte ich mir das ich vielleicht mal Alice ausprobiere da man da ja relativ fic wieder kündigen kann aber so wies aussieht bekomme ich da einen minderwertigen Anschluss (NGN).

Arcor hat ja grad ein gutes Angebot aber da hab ich halt dan 24Monate MOndestvertragslaufzeit und es kann gut sein das ich nach 'Nem Semester wieder in 'ner anderen WG bin...

Bleib doch einfach bei der Telekom, besseres gibt es nicht. Unitymedia fällt ja leider flach.
Kein Provider wird dir so guten Support bieten können, wie die Telekom :)

Eben. Warum willst du überhaupt wechseln? Wegen ein paar Cent oder Euro Ersparnis?

ich kann aber eigentlich auch nur alice empfehlen. bin jetzt selbst in ne kleine wohnung zum studieren eingezogen und muss sagen, dass ich mit denen super zufrieden bin. wenn du ne kurze kündigungszeit haben möchtest, dann gibt es eh nur alice und congstar, wenn ich mich nicht irre. congstar kann man sich auch nochmal anschauen, ist nen tochterunternehmen von der telekom, allerdings bin ich mit dem support von alice auch sehr zufrieden.

ich hatte bei meinem anschluss nur das problem, dass die telekom es nicht geschafft hat ordnungsgemäß für alice bei mir den anschluss frei zu schalten. lag aber wohl auch daran, dass die telekom kleinere firmen mit sowas beauftragt und das ganze nicht mal mehr selber macht zum großteil, also so super fand ich da den service der telekom nicht. alice konnte nichts dafür, haben mir allerdings, wie in der werbung immer versprochen wird direkt erstmal nen freimonat für die umstände gut geschrieben.

also wie gesagt, ich empfehle alice ;-)

edit: wenn ihr lesen würdet, dann wüsstet ihr, dass er nicht unbedingt einen langen vertrag haben möchte, da er als student evtl. mal umziehen möchte! ich zahle im übrigen bei alice irgendwas um die 26, 27€ im monat für ne 16000er dsl flat und nem telefonanschluss (aber ohne flat, da ich per handy freiminuten habe). zudem kann ich jeden monat kündigen.

es wird ja viel über die telekom geflucht, teilweise sind das aber nur stammtischparolen, oder halbwarheiten.

Stammtischparolen????Naja ich weiss nicht.Bei mir schaffen se es nicht vdsl mit Entertain und zugangsdaten zu verschicken bzw einzurichten.

Anstatt Arcor Alice ect Rate ich dir zu congster.Kannst auch jeden monat kündigen hast Telekom netz ect.wäre ich nicht so geil auf VDSL wäre ich ein congster kunde.;)

ich kann eigentlich auch nur die telekom empfehlen.
allerdings, wenn kabel deutschland verfügbar ist, würde ich die nehmen. ;)

@rony12

Naja das sind lang keine Parolen mehr :D
"Die" Telekom ist abhängig mit wem Du redest.
Der Vertrieb wird Dir weitesgehend den Müll erzählen warum die T-Com in Verruf ist :D
Überleg mal die bekommen Kohle für nen Vertrag und werden Dir nicht alles negative brav darlegen warum Du nicht unterschreiben solltest (ist aber bei anderen Firmen ähnlich).
Frag mal in der Technik, da gabs damals zumindest keine/wenig Provision für Abschlüsse und da müssen sich die Leute mit Dir rumschlagen wenns nicht läuft :D

Was nicht heißen soll, daß alle Vertriebler nur auf ihre Kohle aus sind!!

Moin,

leider landen im Forum immer nur die negativ Beurteilungen. Ist auch Glücksache den richtigen zu finden oder jeder will nur seinen Provider in's rechte Licht rücken. Ich z.B. bin seit 2003 bei 1&1 und sehr zufrieden. Mir würde im Traum nicht einfallen zur Telekom zu gehen :D

Da würde ich Dir empfehlen Dich durch den Anbieter-, Tarifdschungel durchzukämpfen, Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und die Leistung vergleichen. Dann pickst Du Dir drei davon raus und informierst Dich über diese im I-net gezielter. Dann hast Du auch ein besseres Bauchgefühl das richtige zu finden.

..und die Hotlinekosten in den Vergleich mit einbeziehen. Die Telekom hat den Vorteil, daß man eine kostenlose Hotline hat und bei Problemen noch den T-Punkt aufsuchen kann. Bei anderen Anbietern hat man seine Ersparnis zum Telekompreis evtl. mit einem Anruf schnon zunichte gemacht ;)

Kostenlose Hotline bietet auch 1&1 bei Neuverträgen!

Das was hier für die Telekom gilt, gilt für ALLE Anbieter. Es wird schließlich immer nur im Internet geschrieben wenn was schief läuft!

Ich habe keine Probleme mit 1&1. dafür hatte ich viel mit der Telekom!

So hat jeder sein Päckchen.

Ich würde an Deiner Stelle bei der Telekom bleiben.

Oh stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich hatte mit beiden schonmal Probleme, wobei durch meine kostenpflichtige 1und1 Hotline 200€ höhere Kosten angefallen sind ;)

Desweiteren stimme ich Dir voll zu.

Die man zurückerstattet bekommt, wenn der Fehler bei 1und1 lag. Ich habe bisher immer meine Hotlinekosten erstattet bekommen.

Die Hotlinekosten waren in diesem Fall nur ein kleiner Teil des Gesamtschadens. Die Sache ist somit sowieso beim Anwalt gelandet.

ich bin vor ca. 3 Jahren zu 1&1 gewechselt! Da bei der Telekom der Support misserabel ist.

Ich habe von 1&1 eine 16.000 leitung, diese wird bei mir auch in den "Spitzenzeiten"fast immer voll erfüllt.

Also mir würde im Traum nicht einfallen, nochmal zur Telekom zur wechseln.

Der Support der Telekom ist nicht mieserabel. Er ist 1A. Sie haben eine 24h Entstörungsfrist und halten diese auch normalerweise ein. Wenn nicht, gibt es bares.
Hotline kostenlos und immer erreichbar.
Du hattest wohl noch nie mit dem 1&0 Support zu tun. Danach sehnst du dich nach dem Support der Telekom :)

Du bist nicht mehr auf den aktuellen Stand.

Die Hotline bei 1&1 ist kostenlos für Neukunden.

1&1 garantiert eine Entstörung am gleichen Tag, wenn bis 12 Uhr angerufen wird, ansonsten am nächsten Tag sonst gibt es eine Monatsgrundgebühr zurück. Das macht nichtmal die Telekom!

Und aus eigener Erfahrung ist die Telekomhotline genauso kompetent oder inkompetent, je nach dem wie man es sehen will, wie die von 1&1 und allen andern Anbietern auch.

Zusätzlich bietet 1&1 ab sofort eine UMTS-FLAT also SOFORT-Start Option kostenlos an um die max, 14 Tage zur Schaltung zu überbrücken. Trotzdem bleibt der Stick für 3 Monate kostenlos, danach kannman sich entschieden ob man für 9 cent die Minute per UMTS mobil surfen will oder auch die UMTS-FLAT nehmen will für 29,90 zusätzlich.

Sollte die Geschwindigkeit die man bestellt hat nicht möglich sein, bekommt man einen alternativen Tarif oder kann ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten.

Auch das gibt es bei der Telekom nicht, hier wird bis zu geschaltet.

Alles in allem ist 1&1 der meiner Meinung nach attraktivste Anbieter auf dem Markt, dazu das ganze noch 6 Monate kostenlos und die 7240 auch kostenlos und die 7270 für 29,90 EUR.

Sorry, aber da kann die Telekom mit ihren Speedports und dem deutlich Teureren Tarifen nicht mithalten. Den neuen Tarif bekommen Bestandskunden demnächst übrigens auch angeboten.

1&0 scheint sich ja doch noch zu machen, hat ja lange genug gedauert.
Trotzdem ist kein direkter Leitungssupport möglich, wie bei T-Com oder Arcor. Dazu kommt die unrühmliche Vergangenheit.
Naja ich darf ja kein 1&0 Kunde mehr werden, wegen dem goldenen Handschlag. Steht so auf dem Brief drauf.
Sage ich den Werbehotlinetypen auch immer. Würde ja unheimlich gerne Kunde werden, leider darf ich nicht :D

Aber langsam wird 1&0 doch zu einem halbwegs annehmbaren Provider :)

Aber die Speedports brauchst du nicht zu kritisieren. Die sind größtenteils gebrandete Fritzboxen, der W920V hat sogar als einzige Fritzbox ein VDSL Modem intern ;)

Zurück
Oben