Welcher Provider?

Admiral_Vernon

Lieutenant
Hallo
Ich suche im Moment einen neuen Provider bzw. überhaupt Internet weil ich atm weder Telefon noch Inet habe.

Wichtig ist mir das die Anschlussgebühr entfallt oder zumindest unter 50€ liegt.
Hardware sollte auch dabei sein.
Es sollten 16mbit sein und von einem Anbieter kommen also kein T-Com Anschluss und GMX Tarif oder so.
Die Zahlung sollte per Rechnung möglich sein weil Mann mit Frau und Kind ein wenig flexibel sein sollte.

Also was meint ihr lohnt sich da?

Ich denke das Vodafone mit 29,99 und 50€ Gutschrift ganz gut wegkommt.

An den Mod sufu ist eher sinnlos weil Tarife oder Angebote ja ständig wechseln.
Also bitte nicht löschen.

Ein schöner Forumbereich für Deine Frage wäre:

"Internethardware und Provider" in dem Bereich "Netzwerke und Internet".

Wenn es um aktuelle Informationen zu Preisen und gegebenenfalls Aktionen und Sonderangeboten geht, dann bist Du bei den Vergleichsportalen* wunderbar aufgehoben.

In der Regel findest Du dort nicht nur Informationen der überregionalen Anbieter sonder auch kleineren z.B. städtebezogenen Angeboten.

Eigene Netze haben nur einige lokale Anbieter, wie z.B. Stadtwerke die im Zug von Strom, Gas auch die Kommunikationsleitungen verbuddelt haben. Hier findest Du aber auch fast keine Anbieter, die gänzlich ohne die beiden Großen - Telekom und Vodafone - auskommen.

Will heißen, in weiten Bereichen in unserem Land bekommst Du auch von den beiden Großen, alle Leistungen aus einer Hand.

Christine A.

*viele der Strompreis-Portale machen auch auf Internet und Telefon ansonsten im Internet "Preisvergleich"

Zurück
Oben