Welcher Prozess ist es nun? Oder Hardwarefehler?

Wukong

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab leider ein Problem, dass ich schon etwas länger habe. Nach einiger Zeit reagiert mein Pc nicht mehr, nach ca paar Sekunden so 10-15 Sek oder sogar mal 45 Sekunden geht's wieder. Der Fehler trettet fast immer wieder auf, plötzlich 100% Festplattenaktiviät (Siehe Screen) ich versuche schon so lange den Prozess zu finden der meine Festplatte komplett auslastet. Doch ohne Erfolg, könnt ihr irgendwas ungewöhnliches auf dem Bild erkennen?

Anhänge

• ####.jpg
    ####.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 215
Wenn du mal nach Lesen oder Schreiben sortieren würdest könnte man was erkennen.

Die Sortierung nach E/A Priorität bringt uns nicht weiter

mach mal einen Virenscan, oder ist ein virenprogramm aktiv?

Also Virenprogramm ist derzeit nicht Aktiv. Hatte mal neues Windows probiert aber direkt nach der installtion ohne was installiert zu haben) kam der Fehler wieder. Aber wenn ich irgendwas installiere oder was speichere kommt der Fehler meist sofort. Was mir auch aufgefallen ist wen ich HDTune Error Scan durchlaufe lasse und in der Zeit wo es Scant hängt der Pc nicht egal wie viel ich installiere... Ich warte bis der Fehler wieder kommt dann mach ich wieder einen neuen Screen.. Schon komisch das ganze.
Ergänzung ()

Also wollte gearde AutoRuns installieren und zack Sound stockt, Mauszeiger bleibt hängen und überall erscheint "keine Rückmeldung" hab nochmal ein Screen gemacht. Wie gesagt lasse ich den HDTune Scan im Hintergrund laufen trettet der Fehler nicht auf. Ich weis auch nicht mehr weiter. Jetz muss ich jedes mal HDTune nebenbei laufen lassen das mein Pc nicht hängt, toll :lol:

Anhänge

• cb.jpg
    cb.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 127
Das man Screenshots eigentlich mit der Drucken taste und nicht mit nem Handy macht ist dir aber schon klar?

Auf welche Dateien greift das System da gerade zu?

Mir fallen 2 Sachen ein die dieses Verhalten produzieren könne...

1. Indexing
2. Windows Search#

evtl. auch noch ein dritten: Prefetching...

aber alles eh Spekulativ, da ja nicht ersichtlich ist welches Betriebssystem und/oder Hardware installiert/verbaut ist...

Kannst auch mal ein HiJachThis Log erstellen und uns anschauen lassen... (nicht wegen der Malware aber eher was geladen wird, bzw. was läuft)...

Danke für die Antworten,

@Revolution Wie soll ich ein Screenshot erstellen wen mein Pc nicht reagiert.. dann muss ich halt zum Handy greifen,

Ok ich habs mal deaktiviert..

Zuletzt bearbeitet:
Start > Ausführen > services.msc

Also.. Hab nochmal neues Windows installiert mit einer anderen Windows CD bis jetzt gibs keine Hänger, ich hoffe nur das es so bleibt. Thx für die Antworten

Also wenn dieses Verhalten direkt nach einer Neuinstallation auftritt klingt es für mich nach Arbeitsspeicherdefekt.
Ansonsten kann es natürlich alles sein. Man kennt weder deine Hardware, deine Software noch sonst wurden irgendwelche Angaben gemacht.

Sry für die fehlenden Angaben :http://www.sysprofile.de/id164320

Naja ich will mir keine große Hoffnung machen es ging auch dann mal einen ganzen Tag normal und dann gings wieder los. Habe den Ram schon getestet 0 Error's.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben