welcher Prozessor amd oder intel?

Mal ganz davon abgesehen, dass deine Links nicht gehen, kommt es auf das Anwendungsgebiet an. Aber idR solltest du mit Intel momentan besser bedient sein. ;)

kommt auf Gebiet an:

E6300 ist etwas schlechter als ein X2 4600+, der AMD ist aber deutlich billiger
E6400 ist gleichgut wie der X2 5200+, doch ist auch hier der AMD deutlich billiger.
Ab hier, sollte man dann immer C2Ds nehmen, denn
E6600 ist zwar schlechter als der X2 6000+, jedoch ist der AMD mehr als 100€ teurer
E6700, es gibt keinen gleichaufwiegenden Prozessor

mfg
HXH/HZH

Also der pentium ist der letzte Dreck. Auf jeden Fall der AMD

Das Baord hat einen sehr alten Chipsatz. Nimm lieber das ASUS M2N (-E oder Deluxe) mit nForce570

mfg
HXH/HZH

Zuletzt bearbeitet:
preis/leistungstechnisch bist du immer noch mit einem intel c2d am besten bedient. es gibt (momentan) nichts seitens amd, das wirklich eine konkurrenz darstellt. allerdings kommt im april auch wieder die obligatorische preissenkung (siehe news hier auf CB):

wenn du also noch ein bisschen warten kannst, hol dir einen e6400 oder e6420 für 130 euro. damit bist du auf alle fälle schneller, günstiger und effizienter unterwegs als mit den völlig überteuerten cpus vom schlage 5200+ oder höher.

auch eine suche nach "e6400" (bzw 6300 oder 6600) in den artikeln hier auf CB kann dir gut weiterhelfen. in den dort zu findenden tests hast du am ende immer ein performance-rating und kannst so gut einschätzen, was dir das erhoffte ergebnis beschert.

HXH ein E6600 ist nicht schlechte wie ein 6000+, die sind gleich auf kommt auf die anwendung drauf an

ein E6400 ist schneller wie ein FX62 und der E6300 ist gleich auf

also im moment gibt es keinen grund AMD zu kaufen nur im untersten preis segment

man, ich habe 10 tests gelesen: In einem schlägt der E6300 den FX-62, in einem anderen der X3800+ den E6400 Alles Hirngespinnste. Es kommt öfters auf die komponenten und auf die Anwendung an

joar genau auf die anwendung, daher ist deine aussage die du oben getroffen hast sehr wage

mehr wollte ich nicht zum ausdruck bringen

ps ich hatte selber AMD weil du ja denkst ich mag AMD nicht

Aber die genannten Daten stimmen schon. Wenn man die Tests relativiert, kann man den E6300 von der Leistung mit einem X2 4600+, den E6400 mit einem X2 5200+ und einen E6600 in etwa mit einem X2 6000+ vergleichen.

joar das stimmt schon, aber ich habe doch mehr vertrauen in die PCGH, ihre tipps kann man zwar meist vergessen aber die tests sind immer sehr gut, bzw. glaubhaft

Das kommt in den alten Computerbasetests übrigens auch so rüber, also den Seiten den ich trauen würde... ;)

laser114 was kommt wie rüber? wie es HXH meinte oder ich.

naja Chip bei Hardware nicht so aber software mässig sind sie ganz gut, zu Notebook kann ich nix sagen

Na ja. Ich bemerke so was selber nicht. Schaut euch mal mein System an

chip is naja, doch manchmal ganz ok. notebook sagt mir jetz nix. wenn hardware, dann pcgames hardware :D .

zurück zum thema: man sollte beachten, dass die intels (c2d) leichter bzw weiter übertaktbar sind. von daher würde ich einen c2d nehmen und ein gutes board. muss nix teures sein. wenn geld übrig is, dann neuen kühler anschaffen. mit etwas glück kann man alle c2ds unter dem E6600 auf einen E6600 takten, ohne probleme.

@HXH: dein system rockt!!!111einhundertundelf

Zurück
Oben