Welcher Prozessor für Programmierung, Rendering (Adobe Premiere), Gaming?

Das klingt aber eher danach das irgendetwas mit deinem System nicht stimmt
Ich rendere viel und kann dennoch ganz normal die Maus bewegen. Hast du zum rendern mal eine andere Software getestet? Mach mal ein CPUz Screenshot und liste dein Komplettrechner mal auf

AMD FX-8120, Asus Sabertooth 990FX R2.0, 8GB Corsair Vangeance 1600Mhz, Asus GTX-780, 120GB SSD Samsung 840 Evo, WD RED 1000GB, Cooler Master GTX 550W, CPU Wakü (Marke Eigenbau).
Ergänzung ()

cou-Z_cou.PNG
Ergänzung ()

Erst gerade hatte ich für ein 6 minütiges FullHD-Filmchen etwa 4 Stunden bis es durch war.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm
irgendwas haut da aber nicht hin. Hast du mal eine andere Software versucht? z.b. Camtasiastudio zum Rendern?

Nein habe ich nicht, habe ich was in Adobe Premiere falsch eingestellt oder so...? Soll ich mal ein anderes versuchen?

PS: Einen Intel wird es gleichwohl, da mich die Hitze des FX-8120 auch etwas stört und ich für z.B. einen Flugsimulator eh einen Intel brauche ;)
Ergänzung ()

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, habe rasch noch einmal das 6minütige gestartet zu Rendern, jetzt läuft es ohne Probleme und zeigt etwa 25 Minuten an, das macht mich jetzt gerade kaputt ;). Ich hatte schon etwa 10 Film(chen) damit gerendert und hatte immer ewig und jetzt, wieso geht es jetzt plötzlich, verstehe ich nicht....
Ergänzung ()

Hab ich vielleicht irgendein Programm, dass mir alles verlangsamt oder so, ich sollte wohl mal mein PC wiederherstellen auf Werkseinstellungen, damit ich mal aufräumen kann ;)
Ergänzung ()

Ich verstehe es echt net....
Ergänzung ()

Aber noch eine andere Frage, ist der Intel viel sparsamer als der AMD was Strom angeht?

sind ca. 50-80W unter last, Idle sind es vllt 10W

Anhänge

• Unbenanntlll.jpg
    Unbenanntlll.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Danke genau dieses habe ich mir auch gerade angeschaut.

Das heisst ich kaufe es bei einem Laden, regstriere mich auf dieser Seite mit Kaufbeleg und erhalte Cashback?

Sehe ich das richtig 6.3Watt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dann wählen zwischen einer mouse und einem headset (mouse wert liegt bei ca., 60 euro, HS bei ca. 90 euro)

ich hab mir das nur gekauft wegen der "zugabe"

es macht kein sinn beim xeon ein teures board zu kaufen. (reicht 60-80 euro zu)

sorry aber es steht doch alles auf der seite.

siehe hier, Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kauf ein günstiges board, alles andere ist geld verschwendung

asrock h97 pro4 oder was in der preisklasse

raus geschmissenes geld. aber is ja dein geld

Aber ich hätte gerne ein schwarzes/rotes Motherboard (ich weiss ist eigentlich nicht wichtig, aber gleichwohl) und das ist das anständigste welches ich gefunden habe, hast du mir noch eine Empfehlung?

wozu denn noch mehr empfehlen. bzw. hatte ich ja getan.

ASRock Fatal1ty H97 Killer Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 -------- rot/schwarz

ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97 So.1150 ---------rot/schwarz

ASRock H97 Pro4 Intel H97-------- blau/schwarz

Gigabyte GA-H97-D3H Intel

Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel

ASRock Z97 Pro4 Intel Z97

ASRock Fatal1ty Z97 Killer ---------- rot/schwarz

https://geizhals.de/at/?cat=mbp4_11...17_Z97~493_4x+DDR3+DIMM~5502_8~5349_6x+Klinke
Ergänzung ()

hat dein tower ein sichtfenster?

Zuletzt bearbeitet:
Jop habe Corsair 750D und danke für das Beantworten meiner Kindergarten-Fragen ;)

dann nimm das asus pro gamer. das leutet auch noch rot um den sound chip

Zurück
Oben