Welcher Prozessor ist stärker?

WINIX

Cadet 4th Year
Abend zusammen...

Muss mich bald entscheiden, einer von diesen 2 Prozessoren zu nehmen.
Ich habe folgende zur Auswahl:

oder

Intel Pentium D 820 2.80GHZ 2MB Cache
Natürlich gibt es stärkere CPU'S aber die beiden kann ich sehr günstig haben, darum wollte ich nachfragen. Ich habe gelesen das der 950 sehr viel Leistung zieht und heiss wird, dazu sollte er veraltet sein. Was würdet ihr sagen?

Lieben Gruss

WINIX:D

Uhm...zu welchem Preis eig.? Die Technik ist von vor-vor-gestern. Oder sind das die letzten, die dein Board unterstützt?
Nimm lieber nen kleinen Pentium modernerer Art =)

der 950 ist schneller, aufgrund des höheren Takts, und des doppelt do hohen caches, würde also den nehmen, ist aber wie gesagt ne Herdplatte und veraltet.

Mit der Herdplatte kann cih nur bestätigen
pc verbraucht im idle 150 Watt und kommt mit an die 300 Watt unter CPU vollast (graka im idle), und toppt damit jeden i7^^

Zuletzt bearbeitet:
was zahlst du denn für die beiden?

ich würde wirklich nicht mehr zu nem pentium d raten.... selbst die Einstiegsprozessoren haben heute mehr Dampf und sind sau billig...

von der Abwärme, dem Energieverbrauch mal ganz zu schweigen

hat immerhin den vorteil, dass man im winter die heizung nicht soweit aufdrehen muss *duckundweg*

der D950 ist natürlich schneller im vergleich zum D820, aber eine lahme schnecke gegen alles, was man heute ab 80€ (oder sogar noch weniger) bekommt.

so long and greetz

Habe vor kurzem mal einen Test gelesen das die heutigen 20€ besser sind als die Extrem Editions von dem D Prozessor...

Gruß

ok, aber im regelfall kommt die hauptplatine auch noch dazu. ich meine, dass man im bundle wirklich nicht weit unter 80€ kommt, mit was halbwegs aktuellem.

so long and greetz

Es sind zwei Komplettcomputer mit allem drum und dran:D....
70 Euro für eine Maschine, eben mit diesen zwei Prozessoren..
So langsam ist der ja nicht, und da könnte ich immer noch einen E8400 oder was auch immer vom Sockel 775 draufknallen. Besitze im Moment ein AMD 4000+ Single Core mit 1MB L2 Cache und da kann der ja sicher nicht mit den zwei Pentium D'S mithalten. Was mein ihr?

Liebe Grüsse WINIX

Ja neuer Sempron für 27€ hat ne ecke mehr dampf!
Aber dazu brauchte er auch nen Neues Board und Rams!
Nimm den 950er!
Auf die 5Watt kommts bei den CPU`s auch nicht mehr an!
Ergänzung ()

Oh doch, kann er!
Machs nicht
!

Das mit dem E8400 bezweifle ich übrigens. Nur weils S775 heißt es nicht, dass das Board den auch verarbeiten kann.
Sollte das Board 45nm können, würde ich für D950 bei Ebay verticken stimmen und den hier oder was für das gleiche Geld, wie du bekommst, holen
http://geizhals.at/deutschland/a446669.html

Einen Prozessor der Core oder Penryn Generation braucht mindestens Intel P965 oder X975. Manche 945er und 955er waren teilweise auch noch in der Lage ein Conroe odeer so zu managen.

Zurück
Oben