Welcher Quad Core und welches Netzteil

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor mir ein Quad Core zu kaufen. Er sollte auch gut zum Gamen sein.
Habe gehört man braucht dazu auch ein größeres Netzteil. Reichen 450 Watt von Fortron?
Oder sollte man schon zu einen 500 Watt BeQuiet greifen?

Mfg

edit:
Mein System
Ati 3870
Intel Pentium 4 3 Ghz
1 Gb Arbeitsspeicher
1x 120 GB
1x 150 GB
Windows Media Center Edition.

Moin,

sag mal Deine bestehende Systemkonfiguration.
Ohne die kann man wenig sagen welcher CPU und welches Netzteil für Dich geeignet ist.

Mfg

Edit:
Sag mal was für ein Mainboard Du hast und welcher Sockel verwendet wird.
Das ist Unsinn einen Quadcore zu kaufen und diesen mit der bestehenden Konfig zu betreiben, wenn es überhaupt vom Sockel her geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MS-7091 hat und ist ein 755er Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Ram wird noch aufgerüstet. Auf wahrscheinlich erstmal 2.

gut wenns des von msi is denn kannste den quad schonma knicken...
des unterstützt keine neueren cpus... ich wunder mich nur warum du n p4 mit ner ati radeon 3870 nimmst... limitiert des nich arg ?

und ja kannst des bequiet nehm... die andre firma kenn ich nich mal ^^
bzw nimm das netzteil mit dem höheren wirkungsgrad (beqiuet hat ü80)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
also dein board ist zwar nen 775, aber laut diverse berichte die man per google findet kannst du dort keinen core2 drauf betrieben, der chipsatz auf dem oem board von msi unterstützt den nicht. musst also auch ein neues board haben, es handelt sich bei dir doch um nen medion rechner oder?

denn den spuckt google zumindes aus wenn man nach deinem board sucht, bei msi ist das nicht zu finden da es halt ne oem produktion ist

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem OEM Board und Sockel 755 wirst Du wenig anfangen können... ;)
Wenn Du einen DualCore oder einen QuadCore willst, nimmst Du entweder ein P35 Board (Sockel 775) oder wartest auf Nehalem. :D:D
Finde wie Nacho_Man schon gesagt hat, nimm den E8400.

Mfg

Das ist ein P915 Chipsatz, da läuft kein Core 2 drauf!

Genau , also bräuchtest du neues Board , neuen Prozzi und so wie ich das sehe neuen RAM ( 1GB , dürfte nur DDR1 sein )

Passt ein ATX-Board überhaupt in dein Medion-Gehäuse ? Ist üblicherweise ja nur für µATX ...

Also den Thread habe ich für einen Kumpel gemacht. Er hat DDR2. Ein anderes Gehäuse hat er auch schon.Er wird dann wohl den Dual nehmen wegen den Gamen..Aber trozdem Danke für die Antworten.

Edit: 500 Watt reichen für den e8400 vollkommen oder?

Edit 2: Welches Mainboard würdet ihr ihm für Dual Core empfelen? DDR2 Ram sollte rein. Und PCI Express. (1x PCI Express reicht)

Zuletzt bearbeitet:
ja 500watt reichen locker, wobei aber nen 450w bequiet dark power pro einem no-name 500watt vorzuziehen wäre.

und denk dran das nen neues board her muss

er Stromfreser ist vorwiegend doe Grafikkarte.
Aber für ne ATI3870 und E8400 reicht das locker.
falls das Geld reicht dann nimm den Q9450:
hhttp://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19932&agid=398
It gerae verfügbar geworden.
Dazu ein MSI Neo2-FR oder Neo3-F.

das ms-7091 mit ddr2 is ein rießen schrott(selber gehabt habe)
da laufen weder die p4 mit 3,6 größer drauf noch pentium d oder so was
wegen mainboard
je nach dem was er aus geben will sind gigabyte mobos auch gut
z.b das ga-p31-ds3l(50 €) dasunterstützt ddr2, pci-e und ALLE 775 cpu's mit 1333fsb oder weniger

Zurück
Oben