Welcher RAM beim MSI K7N2 Delta L ( nforce2 )

Heman12

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
60
Hallo,
wollte mal meinen Speicher aufrüsten auf DDR 400 Bausteine.
Nun lese ich hier u. auch woanders, das es immer wieder zu Kompatibilitäts-Problemen kommt!
Welcher Speicher läuft problemlos auf meinem Board ( MSI K7N2 Delta L mit nforce2 ). Wollte eigentlich den TwinMos Speicher kaufen ( den ohne Kühler )!!!
Funzt der???? Wenn nein.....welcher in kompatibel????
 
wieso kaufst du dir nicht noch so einen den du jetzt schon drinnen hast? wenn der läuft, läuft der andere auch :daumen:
 
genau der twinmos ohne kühler ist der speicher, der beim nforce2 am meisten probleme bereitet.
außer bei twinmos ist mir beim nforce2 keine inkompatibilität bekannt.

ich würde dir auch empfehlen, so einen speicher wie du eh schon drin hast einfach nochmal zu kaufen.

ansonsten kann ich auch corsair value ram empfehlen :daumen:
 
rastidsl schrieb:
hallo,
ich habe auch das gleiche board und habe speicher von mdt drin mit cl2,5
hier habe einen link zu dem produkt
http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?
die speicher sind super gut im dualchannel


Vielen Dank für den Tipp...sowas habe ich gesucht...günstig und gut...lt. Deinen Ausführungen und den Beschreibungen von ebug.......
Danke Dir......
 
Hi,

habe im K7N2 Delta ILSR 2x 256 MB TwinMos Dual Twister PC400 verbaut, der läuft ohne Probleme! Dude hier aus dem Forum hat auf dem selben Board auch denselben Speicher wie ich und auch keine Probleme. Also sollte es zumindest mit dem speziell für Dual Channel spezifizierten Dual Twister Set's gibts keine Probleme soweit geben.

Gruß bbforce
 
Brot!! schrieb:
Warum kaufst du aber keinen zweiten "Samsung" Riegel dazu? :confused_alt:
Das ist doch nicht teurer und du behältst die vollkommene Kompatibilität durch zwei identische Riegel! ;)
ja, das hab ich in meinem ersten post so gemeint, aber keiner hört auf mich :heul:
 
devil55 schrieb:
ja, das hab ich in meinem ersten post so gemeint, aber keiner hört auf mich :heul:


Ihr habt es beide falsch verstanden. ich wollte auf ddr400 umsteigen, habe jetzt noch 266er verbaut, deshalb die Frage!!!
 
Zurück
Oben