Welcher Ram für Asus UX32VD

nbtest

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
6
Guten Tag,

mich interresiert, ob der eingebaute Ram mit 1,35v also Low Voltage oder 1,5V läuft. Ich würde diesen gerne aufrüsten mit einem CL11 8GB DDR3 Ram die Frage ist nur 1,35V oder 1,5V. Das eventuell beide gehen ist mir klar nur ich würde gerne die gleiche Konfiguration nehmen, also 1,35 4GB // 1,35 + 8GB.

Vielen Dank im Voraus

nbtest
 
Die Spannungen sollten afaik mit CPU-Z auslesbar sein.
 
ja ich hab mein UX32VD leider noch nicht wollte den Ram mit dazubestellen ;) vielleicht kann ja jemand nachschauen?
 
Es ist nicht sichergestellt, dass in allen UX32VD derselbe Speicher eingbaut ist, insofern ist das eine unsichere Sache, wenn jemand anderes bei sich schaut. Da wird mit Sicherheit eingebaut, was gerade verfügbar ist.
 
... ist ein CL11 Ram nicht besser? oder ist es egal ob ich jetzt 1,35v oder 1,5v nehme?
 
Latenz = Verzögerung -> höhere Latenz = höhere Verzögerung
Ergo, je niedriger der CL-Wert, desto besser.

Die 1,5V laufen jedenfalls. Könnten evtl. wärmer als die Low Voltage Module werden. Aber dürfte nicht kritisch werden.
 
also ist der cl10 schneller als der cl11 trotz der niedrigeren Taktrate?
 
ja höt sich gut an also cl10 ist dann trotz niedriger taktrate schneller ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann nehm ich den vengeance cl10 mir war nie ganz klar was jetzt günstiger ist ;) besten Dank :) für die schnellen Antworten
 
In der Praxis wird man es wahrscheinlich nicht merken. Das größte Nadelöhr wäre dann sowieso die SSD ^^
 
Zurück
Oben