AdoK schrieb:Das habe ich vor ca. 14 Jahren über einige Jahre und zig Tausenden von Beiträgen gemacht.
Wenn Du die Situation heute mit vor 14 Jahren vergleichst und denkst, dass die Argumente von damals heute noch was Wert sind, hast Du wohl etwas an der Branche nicht begriffen, Moderator hin oder her.
OT: mir geht die ganze IT Branche sowieso auf den Wecker. Da ist so viel Scheinwissen dabei, dass einem Bange wird. Gefühlt 99% der "Experten" in der IT Branche sind selfmade und haben ihr vorgefertigten Satz an "Wissen", wovon sie sich meist nicht mehr abbringen lassen, egal ob es stichhaltige Fakten gibt (mal ganz unabhängig vom OC RAM...). Der meistgehörte Satz von diesen Experten im IT Bereich bei Support- oder Kaufberatungsanfragen ist "es ist einfach so". Oder: "ich mag das jetzt nicht im Detail ausführen, aber glaub mir einfach". Selbiges ist hier im Forum beobachtbar: noch immer sind die Empfehlungen in den angepinnten Threads teilweise auf völlig überholten Konzepten aufgebaut und spricht man das an, kommt meist eine patzige Antwort, oder wenn man mit Argumenten auftritt, wird einem sofort Fachwissen auf einem Level um die Ohren geschlagen, wo man keine Ahnung mehr hat, mit dem Resultat, dass wieder nichts geändert wird. OC RAM ist dabei nur ein Beispiel, die selbe Leier hört man immer und immer wieder was CPU OC betrifft, bei Grafikkartentests, Festplattenempfehlungen und so weiter. Echt ärgerlich.