Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test DDR5 vs. DDR5-CUDIMM im Test: Der neue schnellere RAM für Intel (und bald auch AMD)
naja wird sich zeigen ob sich das durchsetzt...wenn es eine steigerung gibt und in einem bezahlbaren rahmen liegt warum nicht...
oder das wird etwas wie rambus?
die frage bei amd ist dann wieviel es bringt, bei den jetzigen eher nix wenn die ihren sweetspot um die 6000 haben, aber vielleicht mit dem strix auf am5? oder für am6? bin ich ja mal gespannt.
oder das wird etwas wie rambus?
die frage bei amd ist dann wieviel es bringt, bei den jetzigen eher nix wenn die ihren sweetspot um die 6000 haben, aber vielleicht mit dem strix auf am5? oder für am6? bin ich ja mal gespannt.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Sowas wie Rambus wird es schon deswegen nicht, weil hier keine einzelne Firma versucht, ihr Lizenzmodell zu überhöhten Preisen durchzudrücken, sondern ein neuer offener Standard geschaffen wurde. Im Prinzip hätte man es auch DDR 5.1 nennen können oder so.
Sunweb
Lt. Commander
Den Artikel immer noch nicht gelesen?LeckerRK schrieb:Die können es auch selbst entwickeln und einen anderen Namen dafür geben.
Mein Beileid...
Taktrate? Oder was meinst du, ist für Gamer der Hauptgrund die zu kaufen? Die anderen könnten sie ja auch OC´en.Nagilum99 schrieb:Es geht darum die Module mit Standardspannungen stabil betreiben zu können. Dafür werden solche Standards gesetzt und genau spezifiziert.
Das hat was mit Stabilität und Interoperabilität zu tun, nicht mit Garantie.
RealMax123
Lt. Junior Grade
Offiziell geht ja AM5 eh nur bis DDR5-5600 und 1851 bis DDR5-6400, aber auch wenn man bei den meisten Chipsätzen schnelleren RAM verwenden kann, selbst bei DDR5-6800 reichen normale DDR5-UDIMM. Weis garnicht ob es da DDR5-CUDIMM gäbe.
DDR5-7200 und DDR5-7600 wird mit normalen DDR5-UDIMM schon zum Glücksspiel. Aber auch die sind schon teuer, und DDR5-CUDIMM sind noch teurer. Glaube nicht das sich das überhaupt lohnt.
Denke eher eher des es von normalen DDR5-UDIMM später mal gleich zu DDR6 gehen wird.
DDR5-7200 und DDR5-7600 wird mit normalen DDR5-UDIMM schon zum Glücksspiel. Aber auch die sind schon teuer, und DDR5-CUDIMM sind noch teurer. Glaube nicht das sich das überhaupt lohnt.
Denke eher eher des es von normalen DDR5-UDIMM später mal gleich zu DDR6 gehen wird.
ironnyc
Newbie
@RealMax123 DDR5-7200+ ist echt nur was für Bastler mit viel Geduld – im Alltag bringt’s kaum Mehrwert. DDR6 wird da wohl der sinnvollere nächste Schritt.