Welcher RAM für P35 Board?

Einhörnchen

Rear Admiral
Ich plane im Juli mein System neu upzugraden, vermutlich E4400 oder E6850, Geforce 8800GTS. Da die Speicherpreise anziehen würde ich mir gern noch schnell passenden bestellen.

Welcher ist da zu empfehlen? Gibts Unterschiede in den Marken (als ich zuletzt gekauft habe waren Kingston, Corsair und Infineon gut...).

Tendiere im Moment zu 2GB.

4GB kriegt man bei Geizhals für knapp über 200Euro (von G.Skill). Würde vorschlagen gleioch 4GB zu kaufen.

Hi!

Nun Markenspeicher sind ja eigentlich alle gut! Wenn du nicht stark OC willst kann ich dir den MDT Geizhals auf jedenfall empfehlen! Ansonsten gibts ja hier schon einige Threats über das Thema!

Da P35 hat ja bis zu 1.333FSB und bei nem E6850 würde der ja voll ausgenutzt werden, d.h. der Speicher muss auch entsprechend sein.

Sorry wenn ich blind bin, aber welche Threads meinst du?

Um FSB 1333 auszunutzen, muss der Speicher lediglich 333MHz schnell getaktet sein. Das ist dann 667MHz Ram (DDR=DoubleDataRate)

Der FSB wird ja immer Quadpumped angegeben und 1333/4=333,25 folglich brauchst du 667MHz Speicher.

Allerdings macht das bei den Preisen keinen Unterschied, ob du nun 667 oder 800MHz Speicher kaufst. Bei 800ern hast du aber noch Luft zum Ocen.
Also nimm stinknormale 800er. Ich würde MDTs nehmen

dito. MDT DDR2 800er und man hat einen günstigen und hochwertigen Speicher. ;)

ring-u schrieb:
Du hättest 4x 1024MB MDT Speicher für ca. 130€ haben können und somit ca. 90€ sparen können.

Hab auch dran gedacht aber
vllt in 2 Jahren noch mal 4 GB kaufen :D

Vielen Dank für die Hilfe! Hab mir jetzt 2x MDT 1GB DDR2-800 für 33EUR bestellt. Wenn ich jemals gezielt Speicher übertakte dann nur moderat.

Zurück
Oben