Fireplace April 2026

Welcher RAM funktioniert auf einem Asus P5Q Pro ohne Probleme ?

Lemme82

Newbie
Wollte mir ein Asus P5q Pro holen + E8400 aber welchen speicher soll ich rauf bauen 4gb ddr2 sollten es schon sein aber welche Marke die mit dem Board sicher funkt (aus Erfahrungen) :) !

Übertakten wollte ich wohl nicht kein plan davon!

Oder ein anderes Board mit speicher ?
Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express ?

Grafikkarte eine 8800 GTS 640

Gruß Lemme82

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt!)
allerdings ist die vieste extreme edtion bei intel system überflüssig; also lieber vom günstigeren cl5 greifen...

die aussage ist schon gääääääääähn . nach den neuesten bios updates laufen die wie hulle auf der p5q reihe ;)

@podscher
Bei einem Kumpel von mir laufen sie immernoch nicht nur die OCZ laufen dafür, er hat sich jetzt auch gestern oder vorgestern die A-Data bestellt heute hat er sie getestet und sie laufen.
Warscheinlich aber eine Ausnahme weil die OCZ und ein paar Corsair laufen ja jetzt endlich.

Ich habe Corsair 2x2 GB XMS 2 DHX 6400 C4, laufen ohne Probleme auf dem Asus P5Q-E. Musste allerdings Timings und Volt von Hand ins Bios eintragen.

Hallo Leute,
kann man diesen
"OCZ Reaper HPC Edition 2GB Kit DDR2 PC2-9600 (OCZ2RPR12002GK) CL5"
RAM für mein System empfehlen, oder eher einen billigen 1000er?
Hat wer vorschläge? Wäre dankbar!
LG

nope - hatte selber lange genug Stress mit P5Q Deluxe und vielen Speichern
die Reaper HPC als PC2-8500 Version liefen nicht wirklich stabil drauf
empfehlen kann ich dir für P5Q Crucial BallitiX, GeIL EVO ONE oder eben G.Skill Pi.
Wobei die Pi Serie von G.Skill mein absoluter Tipp wäre. Sehr geile Speicher - viel Power bei kleiner Spannung. Das PC2-8500 Kit hatte ich bei nur 2,05V auf 1200MHz stabil auf dem P5Q Deluxe.

alle DDR2 ocz 800 und 1066 rams laufen auf dem bord ohne probleme, corsair dominator auch!

Da ich gerade auch vor dem Speicherkauf stehe und mir am letzten WE ein nicht OC OCZ Titanium kaputt gegangen ist, brauche ich was Neues. Gibt es irgendwo DD2 Speicher 800-1066 Mhz Tests die aus dem Jahr 2008 sind? Dann könnte ich mir dort einige Infos ziehn und in der Anelitung gucken ob die auf dem Asus P5Q laufen...

Ich hab eine asus P5Q Pro und einen E8400 @ 3,6ghz

Hab auch den G.skill 1000mhz (4GB) drinnen. Geht echt gut das ding. Das ding läuft nur instabil, wenn ihr nicht die vom hersteller vorgegeben 2,0-2,1V einstellt.

Meiner läuft sogar mit 1,98V stabil. ;-)

hatte einen a-data 4gb ram hatte nur probleme immer abstürze heute habe ich den gegen einen geil 4gb ultra cl4 gewechselt.:) keine probleme mehr!!.

@ Denno ich muss dir wiedersprechen ich HABE A-Data 4Gb und die laufen bei mir mit 977 mhz bei 1,85 volt auf dem P5Q Pro.

Ich habe die A-Data inzwichen seit febr. und hatte die schon auf Gigabyt 965G DS3, Msi Neo2fr P35 und auf dem jetzigen P5Qpro drauf. Und Läuft bei mir SUPER. Einfach nur geil die rams. Muss aber dazu sagenm dasich das P5QPro nur zum testen benutzt habe.

Das müssten die sein. http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Ich habe auch noch Thermaltake Kühler Draufgepackt. Mal sehen wenn nächste woche der Neue cpu kommt packt er vieleicht mehr. Bei dem Preis was will man mehr.

Edit: hab dir mal paar bilder gemacht.

Anhänge

• cachem.png
    cachem.png
    206,9 KB · Aufrufe: 318
  • cacheme.png
    cacheme.png
    206,6 KB · Aufrufe: 245
  • cachemem.png
    cachemem.png
    206,6 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet: