Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher RAM ist in meinem Notebook?
- Ersteller endieg
- Erstellt am
freshprince2002
Captain
Wir haben hier keine Hellseher.
Du könntest es mir Tools wie CPU-Z oder EVEREST auslesen.
ABER: das ist nicht 100% zuverlässig! Bei Notebooks werden oft falsche Werte angezeigt.
Am sichersten weißt du es, wenn du direkt nachschaust, was eingebaut ist. Bei den meisten Noteoobk muss man unten nur eine kleine Klappe aufmachen, um zugriff auf den RAM zu bekommen. Dann kannst du auf dem Aufkleber der RAMs nachlesen, was für ein RAM es genau ist.
Du könntest es mir Tools wie CPU-Z oder EVEREST auslesen.
ABER: das ist nicht 100% zuverlässig! Bei Notebooks werden oft falsche Werte angezeigt.
Am sichersten weißt du es, wenn du direkt nachschaust, was eingebaut ist. Bei den meisten Noteoobk muss man unten nur eine kleine Klappe aufmachen, um zugriff auf den RAM zu bekommen. Dann kannst du auf dem Aufkleber der RAMs nachlesen, was für ein RAM es genau ist.
hab das gute stück mal aufgemacht 
sind zwei riegel a 1GB der marke hynix.

wie kann ich nun die mhz ermitteln? also am bild bestimmt nicht.
kann man das im bios nachsehen?
ich würde gerne diese zwei austauschen durch jeweils zwei 2GB riegel.
welche wuerdet ihr so empfehlen? was ich auch nicht weiss ist ob ich nun z.b. zwei rambausteine mit 800 mhz einbauen kann?
sind zwei riegel a 1GB der marke hynix.
wie kann ich nun die mhz ermitteln? also am bild bestimmt nicht.
kann man das im bios nachsehen?
ich würde gerne diese zwei austauschen durch jeweils zwei 2GB riegel.
welche wuerdet ihr so empfehlen? was ich auch nicht weiss ist ob ich nun z.b. zwei rambausteine mit 800 mhz einbauen kann?
_Systemfehler_
Commander
_Systemfehler_
Commander
Ich sage es mal so: Wenn dein Notebook nur 667 MHz unterstützt, wird der RAM auch nur mit 667 MHz getaktet.
Du kannst natürlich auch 800er Riegel verbauen, nur es wird dir nichts bringen, da auf 667 runtergetaktet wird.
Edit: Du kannst ja mal im Handbuch vom Notebook nachschauen, ob dort irgendetwas steht, welcher RAM unterstützt wird.
Du kannst natürlich auch 800er Riegel verbauen, nur es wird dir nichts bringen, da auf 667 runtergetaktet wird.
Edit: Du kannst ja mal im Handbuch vom Notebook nachschauen, ob dort irgendetwas steht, welcher RAM unterstützt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Board auch 800er unterstützt, wirst du den Unterschied auch eher kaum feststellen. Und wenn dein Prozessor von AMD ist, wirst du den Unterschied auch eher merken als bei Intel, soweit ich weiß. Aber wie gesagt - wohl eher kaum merklich
oldmanhunting
Admiral
Du kannst Dir mal CPU-Z herunterladen und mit etwas Glück wird CPU RAM und Takt richtig erkannt.
Brauch man nicht installieren.
MfG Mikel
Brauch man nicht installieren.
MfG Mikel
Doberman123
Lt. Commander
Das ist normal so, DDR "Doubledatarate" also x2 -> 332.5mhz x 2 = 667er Ram 
Zb. meine DDR400 laufen effektiv mit 200mhz
Zb. meine DDR400 laufen effektiv mit 200mhz
freshprince2002
Captain
Hey jetz bin ich aber beleidigt, den Tip mit CPU-Z hab ich dir schon als erster gegeben.endieg schrieb:hey danke fuer den tipdieses cpu-z ist gut!!!