Welcher Ram? MDT o.Samsung o. Twinmos?

Geforce

Lt. Commander
welchen ram könnt ihr empfehlen der auch noch bissle zum übertakten geeignet ist?
MDT? oder org Samsung? o. Twinmos 2,5??

mfg geforce

MDT PC400 512MB CL2,5 Doubelsided...
gehen meistens bis FSB 233. Jedoch natürlich keine Garantie, da dies nicht die spezifikationen sind. Ansonsten pretested kaufen.

greetz

Wenns auch noch eine andere Marke als die von dir genannten sein darf, würde ich den A-DATA 512MB DDR500 Vitesta empfehlen . Mit dem bist du , was den Fsb angeht , eigentlich auf der sicheren Seite .

Der 512er Riegel kostet ~ 100 € , zumindest wenn es nach geizhals geht .

Ansonsten ist der MDT sicher auch eine einigermassen gute Wahl , hab schon von einigen Leuten gehört , dass dieser ein gutes Oc-Potentail besitzen soll . Jedoch kommste mit den A-data sicher weiter ;)

edit :
herrlich , neg. karma ( ohne namen / begründung ) für so einen beitrag ... ich finds eher lustig als dass ich mich drüber aufregen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm mal ne frage ich habe 1024 mb also 2 mal 512 mb ddr 400 ram 3rd cl2.5 von infinion und möcht mal wissen wie weit die so gehen hat da jemand erfahrung aufn p4p800 pentium boared gemacht?dankee :)

Das passt ja wie die Faust auf's Auge. Eben ist ein Test zu DDR Ram auf Computerbase erschienen. Und wer hat den Preis-/Leistungsaward gewonnen? Richtig, die OC-Wear Module.

Wer hätte das gedacht. Unscheinbare Module aus einem Onlineshop halten alles, was Rang und Namen im großen Speicherbusiness hat, in Schach. Neben besten Ergebnissen, sowohl bei DDR400 unter den einprogrammierten Timings als auch bei DDR550+, bieten die Module das, was allen anderen fehlt: Einen halbwegs günstigen Preis. Mit über 50 Euro unter manch' anderem Modul - knapp 230 Euro - aus diesem Testfeld haben sie damit den „PreisHammer” redlich verdient. Deutlich macht das Modulpaar einmal mehr den Sinn/Unsinn eines Heatspreaders. Ohne diesen Augenschmaus bieten die Module genau die gleiche und teilweise sogar bessere Leistung. Dieses Ergebnis wertet den Heatspreader der meisten Module zum puren Blickfang ab - eine effizientere Kühlung ist nicht festzustellen. Fazit also wie bei allen Dingen im Leben: Die inneren Werte zählen! Und wo es die Module zu kaufen gibt, dürfte nun jedem klar sein: bei OC-Wear.

Den ganzen Artikel findest du HIER

naja wenn die Ansprüche nicht sooooo mega hoch sind was übertakten angeht dann würde ich dir die MDT Speicher empfehlen im Dual Set. Hier sparst du noch gut 60€ und hast eigentlich auch wirkliche Top Speicher. Ich kann sie bis 233 FSB treiben.

mfg Denis

Zurück
Oben