Welcher RAM passt dazu ?

kabongo

Ensign
Hi

will meinen Acer X3900 aufrüsten, momentan hab ich 4 GB Ram drinn und will auf 8 ausbauen hier die Daten:

CPU Typ DualCore Intel Core i5-650, 3333 MHz (25 x 133)

Motherboard Name Acer FIH57

Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak H57, Intel Ironlake

Arbeitsspeicher 3959 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)

DIMM1: Unifosa GU512303EP0202 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM3: Unifosa GU512303EP0202 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)

Es sind noch 2 Bänke frei also suche ich 2 x 2 Gb Ram mit guter Preis/Leistung verhältnis kann jemand was empfehlen ??

Danke und Gruss kab

Na-Krul schrieb:
Wenn du nicht viel Bild- und Videobearbeitung oder virtuelle Maschinen betreibt macht mehr Ram kaum Sinn.

Genau das ist es, da ich Webdesigner bin und arbeite auch viel mit Photoshop, Adobe Premiere (Videoschnitt), deswegen will ich aufrüsten.
Die Speicher die du verlinkt hast, passen alle zu denen die ich schon drinn hab ??

Danke Dir

Gruss

kab

Ja 2x4 ist besser als 4x2. Problem ist auch oft die Kombination von RAMs verschiedener Hersteller, da dein OEM RAM so nicht zu bekommen ist
Hab das selbe Kit und das ist absolut Problemlos, werden auch viele im Forum empfehlen. Lebenslange Garantie hat das obendrauf.

Biggunkief schrieb:
Ja 2x4 ist besser als 4x2. Problem ist auch oft die Kombination von RAMs verschiedener Hersteller, da dein OEM RAM so nicht zu bekommen ist
Hab das selbe Kit und das ist absolut Problemlos, werden auch viele im Forum empfehlen. Lebenslange Garantie hat das obendrauf.

Okay danke dir ;)
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:

Noch eine Frage und zwar ist egal wo man es einbaut also : Slot 1 und Slot 3 oder kann man auch Slot 3 und Slot 4 nehmen ??

kabongo schrieb:
Noch eine Frage und zwar ist egal wo man es einbaut also : Slot 1 und Slot 3 oder kann man auch Slot 3 und Slot 4 nehmen ??

Kommt aufs Mainboard an. Lies am besten im Handbuch nach welche Slots zusammengehören (DualChannel)

ich hab zbsp von corsair vengeance 24 gigs 1600 auf einen gigabyte mainboard sagten alle es könnten prob leme auftauchen leider war dieser fall nicht bei mir ! ;) und es läuft alles wunderbar jetzt fragen sich evtl. manche für was 24 gigs naja klar coding decoding riping video bearbeitung usw usw games !

pS: noch ein i7 990X hilft auch gut dabei ;)

Naja heute kam der Speicher also 8 GB Kit, habe es reingesetzt danach den Computer angemacht und leider bekam der Monitor kein Signal, hatte folgende Konstelation:

2GB alte Riegel in Slots 1 und 3 und in den Slots 2 und 4 waren die zwei 4GB Riegel.
Danach hab ich nocht kombiniert im Slot 1 den alten 2GB Riegel und im Slot 3 den 4GB Riegel und wieder kein Signal.

Habe genau diese RAM Speicher genommen:

G.Skill
DIMM 8 GB DDR3 -1333 Kit F3 -10600CL9D

Grösstes Problem aber habe ich mit dem Slot 1 wo sich der 2 GB Speicher befindet, nämlich ich komme da nicht ran um ihn auszutauschen (müsste die ganze Kiste auseinanderbauen), aufgefallen ist mir noch das auf dem OEM Speicher steht u.a. GDDR-3 , vielleicht waren die G.Skill inkompatibel ??
Was meint Ihr ??

Soll ich doch die 2x2GB nehmen und ins Slots 2 und 4 eibauen dann hab ich zusammen 8GB...

Gruss und danke kab

Die GSkill sind normalerweise sehr kompatibel, die stehen in fast allen QVLs und GSkill selber hat noch eine Reihe von Boards, die sie mit Ihren Speichern getestet haben. Ich denke, das Hauptproblem ist die Kombi mit dem alten Speicher, besonders weil der mit 8-8-8, 7-7-7 oder 6-6-6 angesprochen wird und der GSkill nur 9-9-9 kann. Eventuell im Bios manuell auf 9-9-9-24 stellen, vielleicht geht die Kombi dann auch!

puri schrieb:
Ich denke, das Hauptproblem ist die Kombi mit dem alten Speicher, besonders weil der mit 8-8-8, 7-7-7 oder 6-6-6 angesprochen wird und der GSkill nur 9-9-9 kann. Eventuell im Bios manuell auf 9-9-9-24 stellen, vielleicht geht die Kombi dann auch!

Kannst du mal näher erläutern wo man es im BIOS einstellen kann ??

Danke und Gruss kab

puri schrieb:
Hallo, es sieht z.B. so aus:

http://media.bestofmicro.com/3/Z/291743/original/gigabyte_z68x-ud3h-b3_bios5.png

Hier sind nur die oberen Werte interessant, alles andere auf AUto lassen. Spannung findet sich auch da, oder aber im OC-Menü. Problematisch könnte Dein "Acer"-PC sein, eventuell haben die diese Seiten im Bios gesperrt.

Danke Dir ;), versuch ich mal im laufe des Tages, habe auch heute ein 4GB Kit bestellt, mal schauen wie es dann läuft.

Gruss kab

Hallo ,
ich möchte mein speicher aufrüsten weiss aber nicht ob der speicher zusammen leuft und wwelchen ich genau brauche ??

DDR Ram PC3200 200 MHz laut CPU Z , wenn ich jetzt 400 MHz nehme kann ich den reinstecken und alle vier bänke benutzen auf den board ??
ich habe ein Simens D2030 A1 board drin .:(
Stelt der sich automatisch auf 200 MHz ein ?? oder muss ich da was machen ??

Bitte um Hilfe

Danke .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben