Welcher RAM? Pleas Help

mcchrystals

Cadet 4th Year
hi leute
habe ne frage

Welcher Ram soll ich nehmen?
bzw. welche rist für was gut?

ich möchte meine CPU AMD X6 Übertakten, spielt es da ne rolle?

Und machts extrem was aus ob CL7 oder CL9? Da CL7 schneller ist.

DDR3:
-1066
-1333
-1600
-2000

vielen Dank

Kommt drauf an wie weit du willst, grundsätzlich sind höhere Latenzen besser, wenn man den Ram mit übertaktet. Von den niedrigeren hätte man sowieso keinen Vorteil.
Nimm einfach den günstigsten 1600er CL9 den du findest.

Du willst übertakten (wird wohl allmählich zu lahm, die Kiste ;-), hast aber keine Ahnung?

1. Laß es.
2. CL7 ode CL9 ist in der Praxis zu 99,99..% egal, wirst davon nix merken. -> Sieh auf die Kompatibilitätsliste deines Mainboard-Herstellers und kauf ein RAM-Kit davon.

Gruß,
MrStools

1333 ist der Standard. Reicht völlig aus. Je nach X6 kann man auch den Teiler anpassen.
Wenn der 1600 nicht viel teurer ist kann man den auch nehmen.

CL7 oder CL9 ist völlig wurscht. Das 'schneller' bewegt sich innerhalb von ein paar Prozenpunkten.

Edit:
Hab eben gelesen du hast einen X6 1090 BE. Also ist der RAM vom übertakten eh nicht betroffen.

Und der Kingston 2x4GB ist doch ok.

Der günstigste 1600 würde knappe 40 Franken mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst übertakten (wird wohl allmählich zu lahm, die Kiste ;-), hast aber keine Ahnung?

1. Laß es.
2. CL7 ode CL9 ist in der Praxis zu 99,99..% egal, wirst davon nix merken. -> Sieh auf die Kompatibilitätsliste deines Mainboard-Herstellers und kauf ein RAM-Kit davon.

Gruß,
MrStools

1. Irgendswann fängt jeder klein an!
2. Werde ich mich schon noch in die Materie einarbeiten! Jedoch
werde ich bald meinen PC zusammenstellen und möchte halt von Anfang an den
richtigem RAM drinn haben. Nicht, das wenn ich dann OC ein problem oder so bekomme wegen
dem RAM. Ist also reine Vorsichtsmassnahme

@ Peiper
hast meine zusammenstellung gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er sich die Günstigsten kaufen?
Wenn er mit 2000er ankommt dann lasst ihn die 2000er kaufen! :D

Es gibt ja schon genug Tests von übertakteten Speicher und alle kamen sie auf das gleiche Ergebnis: Gewinn zwischen 2 und 4 fps :D

Wichtig ist doch im Grunde nur, ob dein Mainboard mit dem RAM klarkommt.

Zurück
Oben