Welcher RAM-Riegel? Wo kaufen?

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
58
Hi ComputerBase.
Dies ist jetzt mein 4. Beitrag insgesamt.
Unzwar möchte ich mein Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB aufstocken. Ich habe noch zwei RAM-Slots frei und möchte diese jeweils mit den jetztigen verbauten RAM-Riegeln füllen.
Infos zum RAM:

-DDR3
-Hersteller: Hyundai Electronics
-Artikelnummer: HMT325S6BFR8C-H9
-Ordnungsnummer: 5824D32A
-Maximale Bandbreite: PC3-10700 (667 MHz)

Also soll pro Slot 2048MB verbaut werden.
Nun zu meinen Fragen...
Wo bekomme ich die RAM-Riegel her?
Gibt es diesen noch zum Kauf?
Könnte jemand einen Link senden?

Um Fragen im vorhinein schonmal zu klären, ich möchte mein Arbeitsspeicher erweitern, da ich wenn ich Spiele spiele auf 100% Arbeitsspeicher im Task-Manager komme. MemTest 2 Stunden durchgeführt ohne Fehler. Keine Viren oder Sonstiges.

Danke im Vorraus!
Falls es noch Fragen gibt einfach nachfragen :)

LG Kiandro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

geht es wieder um das ASUS Laptop?
hat das wirklich VIER RAM Slots?
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Also laut CPU-Z hat es noch 2 von 4 freie Slots. Kanm morgen den Lappi mal aufschrauben und selber mal eim Blick reinwerden. Sagen wir mal er hat zwei Plätze frei. Was jetzt?
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

2 riegel dazu kaufen und fertig? genau die selben wirst du zwar höchstwahrscheinlich nicht finden, aber das ist egal.
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Sicher ob das so egal ist?
Wenn ja könntest du mit z.B. paar Links senden?
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Hmm ist wahrscheinlich das ich SO-DIMMs benötige. Kann man das überprüfen oder soll ich einfach morgen mal auf der RAM-Beschreibung schauen?
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

ich hab noch kein laptop mit 4 dimms gesehen, würde lieber erst aufmachen und nachschauen.
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Hab nur auf Amazone geguckt... Sorry
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Cheatconsole schrieb:
ich hab noch kein laptop mit 4 dimms gesehen, würde lieber erst aufmachen und nachschauen.

doch gab oder gibt es, große 17" Gaming oder Workstation Laptops
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Um wieviel wetten wir, dass das Ganze hier vollkommen fürn Popo ist? Die unbekannte Kiste hat sicherlich keine 4 Slots. Also bringen 2GB Riegel überhaupt nichts... :rolleyes: Aber ist natürlich einfacher blind einem Softwaretool zu vertrauen, anstatt 2 Schräubchen zu lösen und nachzuschauen.... :freak:
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Habe aber PC3-10700 und nicht PC3-10600.
Oder macht das garkeinen Unterschied?
Ergänzung ()

Habe ich ja morgen vor. Und wenn könnte ich die jetztigen verbauten 2 GB Riegel nicht entnehmen und durch 4GB Riegel ersetzen?
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Warum so kompliziert? :rolleyes:
Wie heißt das Notebook, genau...am besten die P/N:
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Du brauchst DDR3 RAM mit 1333Mhz, vergiss die anderen Zahlen
 
AW: Welcher RAM-Riegel? W0 kaufen?

Kiandrooo schrieb:
Und wenn könnte ich die jetztigen verbauten 2 GB Riegel nicht entnehmen und durch 4GB Riegel ersetzen?

Klar. Nur ist der ganze Thread hier vollkommen sinnlos, wenn du nicht mal weißt, was du nun für Riegel überhaupt brauchst. Purer Nonsense einfach blind ins Blaue zu raten.
 
Zurück
Oben