Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Ram verträgt sich mit Infineon?
- Ersteller ChazyChaz
- Erstellt am
icewolf1337
Lt. Junior Grade
Trotzdem wurde nur der Name Infinion gekauft. Das ist genauso wie mit den Bosch Werkstaetten, da wird nur für den Namen bezahlt. Bosch hat damit ansonsten nix am Hut.
^^
vertick doch den 512er Streifen und hohl dir 2 streifen, am besten en bundle mit guten timings, mit ner niedrigeren latence kannste noch en paar fps raushohlen. Der Takt is nur fuer die Bandbreite zuständig.
^^
vertick doch den 512er Streifen und hohl dir 2 streifen, am besten en bundle mit guten timings, mit ner niedrigeren latence kannste noch en paar fps raushohlen. Der Takt is nur fuer die Bandbreite zuständig.
icewolf1337
Lt. Junior Grade
Mit meinem jetzigen speicher hab ich 5 fps weniger, aber ne hohe bandbreite , was sich beim laden etc sehr bemerkbar macht
GpKo-H4wk schrieb:Trotzdem wurde nur der Name Infinion gekauft. Das ist genauso wie mit den Bosch Werkstaetten, da wird nur für den Namen bezahlt. Bosch hat damit ansonsten nix am Hut.
Das stimmt so nicht. Die Chips stammen vin Infineon, nur wurden sie von einem Dritthersteller verbaut. Sie haben halt normalerweise kaum Übertaktungspotenzial.
Der Verkauf des jetzigen Riegels ist Blödsinn! Du bekommst ja nie das gezahlt, was ein neuer Riegel kostet. Selbst wenn er sich jetzt orginal Infineon Dualchannel Ram kaufen würde, hätte er keinen Geschwindigkeitsvorteil!
Edit:
@ ChazyChaz
Willst du übertakten?
Zuletzt bearbeitet:
Yidaki
Lt. Commander
Es ist von fast keiner bedeutung, ob du Spiele in 2-2-2-5 oder 2.5-3-3-6 spielst. Vielleicht bei uralten Spielen, aber bei den neuen sicher nicht.
Wenn ich mich entscheiden könnte, ob 2000 Mhz bei 10x200 und 2-2-2-5 oder 8x250 bei 2.5-3-3-6 dann würde mir die entscheidung leicht fallen!
Was ich festgestellt habe ist, dass meine Speicher bei 300 Mz für 2.5-4-4-8 spezifiziert sind. Leider kann ich meinen Opteron bei 2800 mhz (280x10) nicht mit diesen Latenzen betreiben oder drunter, da ich sonst Fehler bei SuperPi oder Prime habe.
Das ganze bei 1.392V. Wenn ich jedoch mit 3-4-4-8 die Speicher betreibe schafft meine CPU die 2800 Mhz bei 1.392V. Ich gebe meiner CPU sicher nicht mehr VCore, nur damit ich meine Speicher bei cl2.5 fahren kann, ist ja völlig unsinnig bei den Taktraten, glaub es mir!
Yidaki
Wenn ich mich entscheiden könnte, ob 2000 Mhz bei 10x200 und 2-2-2-5 oder 8x250 bei 2.5-3-3-6 dann würde mir die entscheidung leicht fallen!
Was ich festgestellt habe ist, dass meine Speicher bei 300 Mz für 2.5-4-4-8 spezifiziert sind. Leider kann ich meinen Opteron bei 2800 mhz (280x10) nicht mit diesen Latenzen betreiben oder drunter, da ich sonst Fehler bei SuperPi oder Prime habe.
Das ganze bei 1.392V. Wenn ich jedoch mit 3-4-4-8 die Speicher betreibe schafft meine CPU die 2800 Mhz bei 1.392V. Ich gebe meiner CPU sicher nicht mehr VCore, nur damit ich meine Speicher bei cl2.5 fahren kann, ist ja völlig unsinnig bei den Taktraten, glaub es mir!
Yidaki
Was willst du jetzt machen?
Den neuen Ram zu deinem bisherigen dazustecken? Dann musst du einfach nachschauen (mit CPU-Z oder sonst irgendeinem Tool) welche cl Werte der hat und dann kaufst du den Speicher mit den gleichen Werten. Im Zweifelsfall nimm den mit cl 2,5 (wenn er preislich nicht sehr über dem anderen liegt). Im schlimmsten Fall läuft er dann mit cl 3, was du aber zu 99% nicht merkst.
Den neuen Ram zu deinem bisherigen dazustecken? Dann musst du einfach nachschauen (mit CPU-Z oder sonst irgendeinem Tool) welche cl Werte der hat und dann kaufst du den Speicher mit den gleichen Werten. Im Zweifelsfall nimm den mit cl 2,5 (wenn er preislich nicht sehr über dem anderen liegt). Im schlimmsten Fall läuft er dann mit cl 3, was du aber zu 99% nicht merkst.
hi!
also hab den cl 2,5 bestellt,is gekommen aber es geht nicht...
naja hab mich entschieden den zurückzuschicken,den andern zu verkaufen und mir 2 512 module kaufen werde,dann sind es die gleichen.
welchen ram würdet ihr dann empfehlen? preis sollte nicht über 100€ gehen und für spiele gut geeignet sein.
mein restliches system:
p4 2,6 ht
asus p4p8x
geforce 6800gt
80gb hdd
mfg
also hab den cl 2,5 bestellt,is gekommen aber es geht nicht...
naja hab mich entschieden den zurückzuschicken,den andern zu verkaufen und mir 2 512 module kaufen werde,dann sind es die gleichen.
welchen ram würdet ihr dann empfehlen? preis sollte nicht über 100€ gehen und für spiele gut geeignet sein.
mein restliches system:
p4 2,6 ht
asus p4p8x
geforce 6800gt
80gb hdd
mfg