welcher receiver? (PC, PS3 & Kopfhörer)H

• Ersteller Ersteller Big Baby Jesus
  • Erstellt am Erstellt am
B

Big Baby Jesus

Gast
Hallo!

Ich würde gerne von euch wissen welcher "Receiver" ich kaufen sollte. Ich will mein(e) PC, PS3, Boxen (2.1 bzw. 5.1) (evtl. auch einen Kopfhörer) damit betreiben.

Danke

Was für Lautsprecher sind das denn ? Budget ?

Also du könntest ruhig mehr Angaben machen...

Ich persönich würde dir zu Denon-Recievern raten...
ich selbst habe einen AVR 2805.

Angemessen ist heutzutage der 1910 oder 1909. (~430€)
Wennde mehr ausgeben willst 2310 (700-800€)
Wennde weniger ausgeben willst der 1610.

Meine Empfehlung geht zum 1910er.

@ctjunkey: z.Z. benutze ich normale Stereo Boxen und manchmal einen Kopfhörer. Ich will mir aber demnächst auch ein 5.1 oder ähnliches zulegen!

Naja zu teuer sollte er nicht sein aber so 400-700 ist schon drin.

@maddineytsch: welche angaben brauchst du? Danke schonmal für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel möchtest du denn dann in die neuen Lautsprecher investieren ? Wenn du 400 - 700 € für den Receiver ausgibst sollten es schon Lautsprecher für über 1000 € sein, sonst lohnt sich das nicht. Wenn das dein Budget nicht zulässt, lieber mehr Geld in die Lautsprecher investieren und weniger in den Receiver. Man sagt normalerweise etwa 3:1 (Lautsprecher:Receiver) als Budgetverteilung.

Weißt du die Bezeichnung der Laustprecher, die du im Moment besitzt ?

Zuletzt bearbeitet: (vertippt ;))
Ich denke da an Teufel. Ich weiß das es noch 1000x bessere gibt aber die sollten ausreichen sein.

Teufel Concept E 400 habe ich z.Z. als Favorit.

Die Stereo-Boxen sind 0815-Aldi Qualität, was ja nicht unbedingt schlecht sein kann^^

Mir geht es auch primär darum das ich alles unter ein Hut habe. D.h. alle meine Geräte an einen Receiver, damit ich keine Umstellungsprobleme mehr habe usw.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht es aber keinen Receiver für 400 - 700 € ;) An einen günstigeren Receiver, wie z.B. den Onkyo 507 kann man auch viele Geräte anschließen. Klanglich wirst du bei den Lautsprechern wahrscheinlich eh keinen Unterschied zwischen den Receivern hören. Von Teufel solltest du dann aber eher in Richtung Theater Serie, oder dem Teufel Concept M gehen, wenn es schon Teufel sein soll ;)

Ja ich will auch kein Deluxe 5.1 System, die sind mir zu teuer, da ich noch nicht so viel verdiene. Aber welche Boxen wären denn für so ein 400-700€ receiver geeignet?

Z.B. ein Nubert 5.1 System (Klick). Aber warum willst du denn so viel Geld für den Receiver ausgeben und so wenig für die Laustprecher ? Selbst bei einem gebrauchten Receiver für 100 € kannst du genügend Geräte anschließen.

Ich habe mich ja nur erkundigt welche Empfehlung ihr mir gibt. von kaufen habe ich noch nichts gesagt. Zurzeit bin ich ja am suchen welcher am besten zu mir passt.

Die Nubert-Boxen sind schon nice! aber ca. 1100 Euro ist nicht grad billig aber dennoch überlegenswert, da man ja auch was geboten bekommt. Das muss ich mir noch mal genau überlegen aber ich tendiere doch zur billigeren Version. Vlt. später mal was richtig gutes.

Zuletzt bearbeitet:
du willst an nen 700€ receiver
billige plastik brüllwürfel anschließen?

na das passt ja mal garnicht.
anforderungen an den receiver hast scheinbar gar keine.

kauf einen Receiver für um die 300€ dann kannst den TON auch über HDMI übertragen.
und alles was vom Geld übrig bleibt, steckst in die Boxen...

@florian

hab ich irgendwo gesagt das ich mir einen 700 euro receiver kaufe?? und habe ich nicht erwähnt das ich mir neue boxen kaufen werde??

und diese teufel boxen sind für dich plastik brüll würfel? welche empfiehlst du denn?

_______

also angenommen ich nehme den "Onkyo 507", welche boxen wären dafür ideal?

Zuletzt bearbeitet:
Ideal?

bei boxen ist es nicht so wie bei GPUs wo man sagen kann XX ist 10% besser wie YYY
dem receiver ist es vollkommen egal welche boxen du dort ranhängst.

jeh mehr du Investierst, desto besser wird der Sound.
wobei was vernünftiges ab 1000 los geht und es was halbwegs ordentliches für 2000 zu haben ist.

es hängt also einzig davon ab:
Budget
verwendungszweck
Sound geschmack
Optik

und das kannst nur du wissen...

Man kann sich z.b. von nubert alles selber zusammenstellen + guten receiver und man bekommt wirklich was feines
oder
man kauft sich ein komplettpaket z.b. Teufel Concept E 400 (bzw. etwas höherwertiges) +z.b. billigeren receiver (onkyo) und man bekommt was mittelmäßig gutes (alles relativ)

und ich tendiere zum letzteren, da ich der Meinung bin, das ich auf die i-Tüpfelchen in der Qualität verzichten kann. AUßerdem kann ich mir sogar 2000 Euro Boxen leisten aber das ist es mir im Endeffekt nicht wert.

und was sind die unterschied zwischen "heimkino" und "computer" boxen von teufel? jeweils gibt es 5.1 systeme

Zuletzt bearbeitet:
das e400 ist nicht wirklich hochwertig.

1. Kleine Membranen
2. Plastik gehäuse
3. Kein Volumen

wenn man was mittelmäßig gutes will, dann Kauft man sich z.b. nen billigen receiver und dazu das Jamo HSC606 Set. das gibt es bereits für 575€ und ist richtig gut.
Da macht auch Musik hören spaß, nicht so wie bei den mini sateliten.

Computerboxen von Teufel = Verstärker Integriert
Heimkino boxen = kein verstärker integriert.

S 606 HCS 3
S 606 HCS 6
S 606 HCS 5

welcher?

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Vorredner schon andeuten, wenn du bereit wärst 320 Euro für das Concept E 400 und 500+ Euro für nen Receiver auszugeben, wäre es klüger 200-300 Euro auf die Boxen zu übertragen.

Der vorgeschlagene Onkyo-Reciever für ~250 Euro ist schon ziemlich gut, was Preis/Leistung angeht.

Aktuell ist der Preis/Leistungs-Killer im Hause Teufel sicherlich das Theater 2 für ~500 Euro. Da die bald die Theater 1 und 2 Serien ablösen werden, könnte man das als einen Ausverkauf betrachten. Und wie die Preispolitik bei Teufel aktuell aussieht, wird man womöglich nicht mehr so schnell so ein Schnäppchen machen können.

Klanglich liegen zwischen beiden Kombos Welten.

Unabhängig davon gibt es im Bereich zwischen 500-1000 Euro noch unzählige andere 5.0 und 5.1 Boxensets, die empfehlenswert sind. Je nachdem auch wieviel Platz man hat, wie groß solche Lautsprecher sein dürfen und wie es mit der Raumakustik aussieht.

Wenn es Lautsprecher in der Größenordnung des Concept E 400 sein sollen, ist es zudem nicht sehr sinnvoll ein aktives Lautsprecher System mit einem AV-Receiver zu kombinieren, da du doppelt für die Verstärkereinheiten zahlst. Wenns auf jeden Fall ein AVR werden soll, dann sollten es auch passive Lautsprecher werden.

das theater 2 ist schon etwas älter aber trotzdem besser als das concept e 400 und magnum e...inwiefern?

@florian: auf der homepage von jamo habe ich mehrere versionen gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob du je mal größere Lautsprecher im Vergleich zu kleineren gehört hast. So eine Frontbox des Theater 2 ist beinahe halb so groß wie der Subwoofer des Concept E 400. Selbst im Monobetrieb wirst du ein besseres Klangerlebnis mit so einem Frontspeaker haben, als mit dem gesamten E400 Set.

Vll. solltest du mal in nen Mediamarkt gehen oder was Ähnlichem und dir dort die kleinen PC Lautsprecher anhören, danach in der Hifi-Abteilung das gleiche Lied. Wenn es dir danach immernoch nicht klar ist, da du diese Frage stellst, dürftest du mit dem Concept E inklusive der Decoder Station 5 vll. ebenso endlos zufrieden sein.

Zurück
Oben