Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja gut ich kann mir schon gut vorstellen was du meinst. bin schon wieder etwas schlauer geworden und danke euch allen für die tipps und einkaufsratschläge
Das soll dich nicht angreifen, sorry, falls es so rüberkam Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten in dem Preisrahmen. Ebenso gibt es in dem Preisrahmen 250-300 Euro auch gute AV-Receiver von Yamaha, Denon, Pioneer usw. Auch die Jamos scheinen für ihren Preis sehr gut zu sein. Das Theater 2 hat sicherlich die Nase vorn im Klang, das Jamo Set ist dagegen aber sichtbar kompakter in der Größe. Ein paar Tests durchzulesen, dürfte sicherlich nicht schaden um mal nen groben Überblick zu bekommen.
Dann hast du auch noch die Option ein eigenes 5.0 oder 5.1 Sytem zusammenzustellen. Canton und JBL bieten in dem Preissegment gute Lautsprecher. Nubert fängt allgemein erst ab 1k Euro + an. Im Teufel Haus selbst gäbe es noch das Theater 3 Hybrid. Es klingt zwar nicht so gut wie das Theater 2, und ist aktuell sogar 200 Euro teurer, daür ist es insgesamt sehr viel kompakter.
Aspekte wie Lautsprecherständer, Wandmontage, Platz über bzw unterm Fernseher solltest du unbedingt beachten. Ebenso eine Rolle spielt oftmals ( leider ^^), was die Dame im Haus so sagt. Was P/L angeht, würde ich weiterhin das Theater 2 vorziehen. Ansonsten wenns optisch ansprechender sein soll (oder muss^^), dann eventuell die Jamos oder ne eigene Zusammenstellung, z.B. aus der Canton GLE Serie.
ja aber der onkyo scheint der beste zu sein in der preisregion
und bei den boxen bin ich mir noch nicht 100% sicher da die auswahl enorm ist. meine entscheiding liegt zwischen jamo s 606 und dem theater 2....evtl. kann ich mir eins zusammenstellen aber naja
Das wird sich auch kaum ändern. Die Auswahl wird eher immer größer, es gibt halt hier und da immer wieder Schnäppchen. Beide zählen dazu. Gebraucht macht man allerdings unter anderem immer Schnäppchen, v.a. im Hifi Markt.
Da du kaum Informationen über Anwendung ( Filme, Musik etc.) gibts, ebenso nichts bezüglich des Raumes, kann man dir kaum mehr helfen. Die Unterschiede zwichen diesen beiden Sets liegt in der Größe und dem Tiefgang. Von beidem bietet das Theater 2 mehr, das Jamo hat seine Vorteile in Größe ( kein extra Subwooferstellplatz, kein herausagender Hochtöner beim Center, Rears deutlich kleiner) und je nachdem im Design.
Wenn du Platz hast und mehr Klang willst, empfiehlt sich eher das Theater 2, bei den anderen Punkten das Jamo Set.
Hauptanwendung ist Musik und Spiele. Filme schaue ich selten an.
Mein gesamter Raum ist circa 3,5m X 10m. Aber ich habe mein Bildschirm ZURZEIT ziemlich rechts d.h. ich müsste mein Bildschirm in die Mitte stellen ?! damit der Sound besser rüberkommt bzw. das ich meine Boxen besser aufstellen kann?!
Also vom Design ist mir das relativ egal, so schlimm kann das theater 2 nicht sein^^
Ok, das Set heißt jetzt nicht umsonst "Theater" 2 ^^ Aber für die anderen beiden Zwecke ist es zumindest nach den Vergleichstests ebenso zu gebrauchen. Allerdings gibts auch viele Alternativen.