Welcher Router Unitymedia?

Ase032

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich bin seit heute Unitymedia Kunde und benötige noch einen Router. Momentan bin ich via Modem mit dem Internet verbunden.
Ich war in dem Gedanken das ich meinen alten Router (Speedport 723V Typ B) fritzen kann, dies ist aber nicht möglich, da er von Huawei und nicht von AVM hergestellt wurde.
Nun benötige ich einen Router und hoffe auf Kaufempfehlungen da ich mich in dem Bereich nicht sonderlich gut auskenne.
Ich habe aktuell eine 50 Mbit Leitung von Unitymedia und möchte maximal 50€ (wenn das möglich ist) ausgeben. Besser wäre es wenn es günstiger wäre.

Vielen Dank im voraus
Ase

du brauchst auf jeden fall einen router OHNE internes modem - oder es muss abschaltbar/umschaltbar sein, was aber eher selten der fall ist.

guter router: tp-link TL-WR1043ND
wenn du die firmware nicht magst, kann man da auch open dd-wrt etc draufziehen.

Alles klar danke euch beiden :)

Ich werde dann wohl zu dem TP-Link TL-WR1043ND greifen.

supaman schrieb:
du brauchst auf jeden fall einen router OHNE internes modem - oder es muss abschaltbar/umschaltbar sein, was aber eher selten der fall ist.

guter router: tp-link TL-WR1043ND
wenn du die firmware nicht magst, kann man da auch open dd-wrt etc draufziehen.
Naja, kommt drauf an. Man kann aber eigentlich auf jeden Fall fast jeden Router nehmen, wenn man einfach den DHCP ausschaltet und das Kabel vom Modem in einen LAN und nicht WAN Port steckt.

Den Router kann ich auch empfehlen, jedoch ist das WLAN zwar gut, aber nicht das stärkste...

Router ist angekommen - alles super fix eingestellt und funktionierte sofort.
Das WLAN nutze ich hier im Haus eh nicht, sondern eher der Rest der Familie also passt das schon.
Danke euch nochmal :)!

Ase

Zurück
Oben