Welcher Speicher? Marke?

larssi1994

Lt. Junior Grade
Also ich habe vor meinem PC in der Nächsten Zeit Neue RAM Riegel zuzulegen. Nur jz ist die Frage welche Marke? welches modul ? und wieviel? da die Preise immoment fallenschlage ich vor zuzugreifen oda ist da jemand anderer Meinung? Ich ahbe mir schon mal welceh von Muschkin Angekukkt sieht sehr gut aus oder dohc eher Corsair.....? Mein Board ASUS P5VD1-X
Preise: Sollten nich Teurer als 150 € sein da sollte doch schon wa drin sein^^

der wird immer aktualisiert, hättest du es gelesen/gesehen, dann wäre dir das auch aufgefallen.

Zitat:Stand /\ 2007 /\ 15. September /\ 10:30Uhr

es steht gleich am anfang....

Finde dein Board nirgends. Aber wenn es DDR1 für RAM sein sollte, dann würde ich dir 2x 1024 MB Arbeitsspeicher von der Marke G.E.I.L. empfehlen. Die habe ich auch und die laufen tadellos. Ich habe die für 80€ gekauft (für so ne Qualität und 2GB gar nicht so teuer find ich) Wenn du DDR2 haben solltest, dann würde ich dir auch G.E.I.L. empfehlen^^. Da gibt es auch 2 x 1024 MB für 80€.

Überlegs dir ;)

Wenn du die Links haben willst, sag mir Bescheid.

mfG

josef_dellatti und wie begründest du geil? ich meine sind überteuert und haben keine besonderen chips drauf, da gibt es bessere, bei den serien wo gute chips drauf sind, dann sind sie masslos überteuert.

Wieso überteuert? 2 GB für 80€ ist überteuert? G.E.I.L. ist einfach nur eine geile Marke. (Wie man auch von anderen Seiten feststellen kann, ist jeder mit der Leistung zufrieden).

Also ich spreche nicht nur für mich.

mfG

80€ für Promos oder Elpida ist masslos überteuert!

Da allein deine Boardbezeichnung nach nem
ASUS Multimedia - Sching schang schong dingens bummens klingt,
was sowieso max. DDR2-800 oder gar 667 mitmacht und für OC ohnehin mist ist,
würd ich mal sagen, dir reicht einfacher DDR2-800 RAM im 2GB Paket für 51€:

hier

mfG

ok hab mich mit sept und okt vertahen sry ok sry falsch getippt

Zuletzt bearbeitet:
hallo @ all,

erstmal ist zu sagen das dein board names p5vd1-x schon im Namen den hinweis darauf hat, dass hier ddr1 speicher verbaut werden muss. Dieses board unterstützt nur eine speichergeschwindigkeit von 400MHz also PC3200. Schlussendlich ist zu sagen das du ddr 1 pc 3200 brauchst

gruß skate007

@ skate007 THX aba das wei ich mittlerweile auch bei meinem board können nur 184-pin DIMM sockets Support max.4GB DDR 400/433 non-ECC unbuffered memory

Oje, bitte bemühe Dich um einen etwas lesbareren Stil, das geht ja gar nicht. Zumindest Satzbau und Orthographie sollten bei einem Schüler zumindest rudimentär vorzeigbar sein ...

@topic: Sofern Du 150 Euro ausgeben magst, besorge Dir ein neues Board zusammen mit einem bereits erwähnten preisgünstigen Speicher-Kit. Oder hast Du noch eine AGP-Grafikkarte?

Schließe mich rumpel in allen Punkten an ;)

Zurück
Oben