Welcher Surfstick ist der richtige für mich?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo, ich habe derzeit so gut wie kein Internet. Mit Surfsticks kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ein Router ist für mich derzeit allerdings nicht mehr möglich. Deshalb suche ich einen Surfstick, der mich nicht mehr als 15 Euro im Monat kostet, der jeden Monat bzw. jeder Zeit "leicht" kündbar ist. Ich habe allgemein nicht verstanden, wie schnell der Speicher verbraucht wird. Ich lade eigentlich nie etwas runter, und trotzdem verschwinden bei meiner derzeitigen Handyflat ständig MBs. Was wäre denn nach meiner Vorstellung die beste Wahl? Ich will nicht Minuten lang warten, bis eine Seite geladen ist oder zu schnell der Speicher verbraucht wird. Teilweise erfahre ich bei Angeboten nicht einmal, wann und wie ich das Ganze kündigen kann.

Danke im Voraus für Empfehlungen.

15 EUR im Monat.

er will einen Prepaid Tarif keinen Surfstick.

schau dir die netzvrfügbarkeit an und nimm den PRovider der wahl, am besten den den Dein Smartphone hat, dann wirds manchmal billiger im Paket

Vielleicht solltest du erstmal erörtern, wo genau dein Datenverbrauch herkommt. Sonst wird der neue Vertrag genau so schnell gedrosselt.
Normalerweise sollte man das im Endgerät sehen können. App-Updates werden teilweise automatisch im Hintergrund geladen und können viel Bandbreite fressen, ansonsten hautpsächlich Video-oder Musikstreaming.

Zum Vertrag (du suchst ja offensichtlich einen Vertrag + Stick, vielleicht solltest du den Titel anpassen): Hängt davon ab, wo du dich aufhältst und wie der Empfang der verschiedenen Anbieter ist, das kann dir hier niemand sagen. Das Volumen ist natürlich auch sehr wichtig, dafür musst du aber erstmal deinen Bedarf ermitteln. Einen passenden Tarif findet man ganz leicht im Netz. Dazu noch einen passenden Surf Stick wie von assman17 (witziger Name) oder einen günstigen Hotspot und du solltest versorgt sein.

Wir hatten und haben aktuell wieder das Angebot von Klarmobil für 20€ - 5 GB kannst auch weniger GB und preiswerter nehmen, ist monatlich kündbar.
Hatten es schon 3x in 3 Jahren aus diversen Gründen wo man halt sowas benötigt

Zusatz: der Surfstick kostet einmalig kannst auch nach Jahren wieder verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Antworten. Nachtrag: Es tut mir leid, dass es teilweise zu dem Missverständnis mit dem Handy gekommen ist. Ich meinte schon den Computer. Nur derzeit bin ich auf das Handy geflüchtet.

Bezüglich des Volumens wären 3GB ideal.
Ergänzung ()

Und nein, ich will keinen Router-Stick, sondern eine Flatrate mit Stick. Bei 1&1 steht beispielsweise bei den angeblich Vertragsfreien Sticks eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Diese darf aber nur maximal einen Monat betragen.

hatte ich ja schon geschrieben https://www.klarmobil.de/tarife/daten-flat#d-netz24 Surfstick einmalig 30€ , an den PC stecken und los gehts 2 GB für 14 € 5 GB für 20€ ^^ Kündigungsfrist 1 Monat, kann aber 5€ extra kosten musst du halt mal anklicken und schauen

Zurück
Oben