-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Teil gefällt euch am besten?
- Ersteller tobyan
- Erstellt am
Nacho_Man
Rear Admiral
Wäre Gothic 3 nicht immer noch so verbuggt , wäre es sicherlich auf Platz 1 der Beliebtheitsskala .
So ist es halt Gothic 2 mit Add-On
Ist aber duch die neue Gothic Universe Box eigentlich egal , habe ich mir gerade zugelegt , alles dabei .
So ist es halt Gothic 2 mit Add-On
Ist aber duch die neue Gothic Universe Box eigentlich egal , habe ich mir gerade zugelegt , alles dabei .
-=Renegade=-
Lt. Junior Grade
Hmmm, schwer zu sagen.
Ich hab damals mit dem Release von G2 angefangen und war absolut gefesselt... aber rational betrachtet war Teil 1 sicherlich der Beste - nicht von der Grafik, sondern von der Story, absolut packend und gut rübergebracht, da kann auch der 2. Teil nicht mithalten.
Daher ergibt sich die Reihenfolge nach Release
G1
G2
G2A
G3
Trotzdem v4 G1+G2, aus emotionalen Gründen
so long
Renegade
Ich hab damals mit dem Release von G2 angefangen und war absolut gefesselt... aber rational betrachtet war Teil 1 sicherlich der Beste - nicht von der Grafik, sondern von der Story, absolut packend und gut rübergebracht, da kann auch der 2. Teil nicht mithalten.
Daher ergibt sich die Reihenfolge nach Release
G1
G2
G2A
G3
Trotzdem v4 G1+G2, aus emotionalen Gründen
so long
Renegade
Teddy3000
Lieutenant
Puhh schwere Umfrage
Vor 2 Monaten gab es die Gothic 1,2,3 Box mit Add´s für 35 Euro bei uns, bin natürlich Neu Gothic Spieler Anfänger
mit Teil 3 angefangen, Fehler gewesen, bin einfach dran kleben geblieben
fand den 3 Teil recht gut wenn nicht sogar sehr gut "duck" 
1 und 2 jetzt noch anzufangen, fehlt mir gerade schwer
weiß nicht ob sich jetzt noch lohnt.
Wenn jetzt sich einer fragt, warum kauft er sich dann die Box, na ja sie war billiger als Gothic III alleine.
1 und 2 jetzt noch anzufangen, fehlt mir gerade schwer
Wenn jetzt sich einer fragt, warum kauft er sich dann die Box, na ja sie war billiger als Gothic III alleine.
1 und 2 jetzt noch anzufangen, fehlt mir gerade schwer weiß nicht ob sich jetzt noch lohnt.
Ja, es lohnt sich
Die Bugs in G3 sind eigentlich das geringste Problem. Mit den Comunitypatches eigentlich garnicht mehr störend.
Wirklich nervig ist hingegen die beschissene Speicherverwaltung und das Fehlen von VSync sowie die nicht vorhandene Anpassung an ATI Karten.
Da läuft irgendwie selbst Crysis besser.
Naja, wenn man sich dann an die "gelegentlichen" Nachladeruckler und ans Tearing gewöhnt hat, gehts aber. Da Technische ist also auch nicht das Hauptproblem.
Dieses ist nämlich ganz klar in der total öden Story zu suchen.
Spätestens nach der 2. Stadt nervte dieses ständige Ansehensge"farme" doch extrem.
Immer wieder das gleiche, immerhin sieht die Stadt jedes mal anders aus, sonst könnte man glauben, man hätte den falschen Spielstand geladen
Als ich dann Xardas endlich mal gefunden habe, dachte ich, das es nun anders wird.
Na weit gefehlt, das Einzige was sich geändert hat, war der Bodenbelag in den Städten. Denn diesmal wars Sand. Undzwar recht viel. In der Wüste hab ich mich gefragt, was ich nun am besten auf die VORWÄRTS-Taste der Tastatur stelle, damit ich in der Zeit was Sinnvolleres machen kann....
Nuja, weiter bin ich nicht, keine Lust mehr.
Das typische Gothic-Feeling durch die extrem geniale Story wie in G1+G2 fehlt fast komplett.
Bisschen ist noch durch die (ansatzweise erkennbare) Vorführung der Geschichte da.
Teile 1+2 waren mit Abstand die besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Gothic 3 ist langweilig
Wirklich nervig ist hingegen die beschissene Speicherverwaltung und das Fehlen von VSync sowie die nicht vorhandene Anpassung an ATI Karten.
Da läuft irgendwie selbst Crysis besser.
Naja, wenn man sich dann an die "gelegentlichen" Nachladeruckler und ans Tearing gewöhnt hat, gehts aber. Da Technische ist also auch nicht das Hauptproblem.
Dieses ist nämlich ganz klar in der total öden Story zu suchen.
Spätestens nach der 2. Stadt nervte dieses ständige Ansehensge"farme" doch extrem.
Immer wieder das gleiche, immerhin sieht die Stadt jedes mal anders aus, sonst könnte man glauben, man hätte den falschen Spielstand geladen
Als ich dann Xardas endlich mal gefunden habe, dachte ich, das es nun anders wird.
Na weit gefehlt, das Einzige was sich geändert hat, war der Bodenbelag in den Städten. Denn diesmal wars Sand. Undzwar recht viel. In der Wüste hab ich mich gefragt, was ich nun am besten auf die VORWÄRTS-Taste der Tastatur stelle, damit ich in der Zeit was Sinnvolleres machen kann....
Nuja, weiter bin ich nicht, keine Lust mehr.
Das typische Gothic-Feeling durch die extrem geniale Story wie in G1+G2 fehlt fast komplett.
Bisschen ist noch durch die (ansatzweise erkennbare) Vorführung der Geschichte da.
Teile 1+2 waren mit Abstand die besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Gothic 3 ist langweilig
H
hrafnagaldr
Gast
Alle. Für G3 braucht man halt Nerven. Wildschweine zu Beginn und techn. Defizite die ganze Zeit 
N
nejiomi
Gast
wo ist der button für "keiner"?
ohne gleich böse zu wirken
ohne gleich böse zu wirken
sAngrEal
Lt. Junior Grade
den gibts aus logischen gründen nicht... man hätte als überschrift auch "welchen teil findet ihr am wenigsten schlecht" fragen können..
ich hab mal für G2a gestimmt, die story is einfach klasse und die athmosphäre stimmt...
ein klasse spiel
bei g3 haben mich am anfang die wildschweine zu sehr deprimiert -.-"
ich hab mal für G2a gestimmt, die story is einfach klasse und die athmosphäre stimmt...
ein klasse spiel
H
hrafnagaldr
Gast
sAngrEal schrieb:den gibts aus logischen gründen nicht... man hätte als überschrift auch "welchen teil findet ihr am wenigsten schlecht" fragen können..
ein klasse spiel
Konfuzius sagt: "Nutze die Macht der Fernwaffen und die miese Wegfindung der KI"
O
Office/Gaming
Gast
Also ich fand Gothic II am besten. Bei der Grafik ist Gothic II natürlich überagend. Aber mit der von Gothic II kann man ja auch zufrieden sein. Gothic II hatte für mich die beste Story. Also Gothic I fand ich ein bisschen schlechter. Die Grafik war aber für die damalige Zeit recht gut. Bei gothic III ahbe ich bis jetzt nur mal die Demo angespielt, und ich muss sagen: naja, bis auf die Grake eiggentlich recht schlecht
Gothic I und II samt Addon. Geniale Spielwelt, fantastische Atmosphäre, dazu im ersten Teil noch die sehr gute Story. Im zweiten ist sie ja leider ein wenig vorhersehbar, aber wird immer noch hervorragend erzählt.
Gothic 3 kann die Faszination der ersten für meinen Geschmack nicht allzu lange aufrechterhalten. Es ist zwar immer noch Gothic, aber auf Dauer ein wenig monoton. Dennoch zähl ich mich zu einem der positiven Verfechter des Spiels.
Gothic 3 kann die Faszination der ersten für meinen Geschmack nicht allzu lange aufrechterhalten. Es ist zwar immer noch Gothic, aber auf Dauer ein wenig monoton. Dennoch zähl ich mich zu einem der positiven Verfechter des Spiels.
Cativerio
Commander
Ich hab Gothic 3 gestern abend zu Ende gespielt und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht, wie sehr diese stimmige Welt es schafft, den Spieler hinein zu ziehen. Klar, es gab ein paar Bugs und ja, gelegentliche Abstürze und ja, das Kampfsystem war immer noch weit weg davon, gut und fair zu funktionieren. Aber wen interessierts, die Atmosphäre stimmt.
Für mich ist Gothic 2 immer noch der beste Teil, das AddOn ist auch sehr gut. Gothic 1 und 3 teilen sich den zweiten Platz.
So long...
Für mich ist Gothic 2 immer noch der beste Teil, das AddOn ist auch sehr gut. Gothic 1 und 3 teilen sich den zweiten Platz.
So long...
O
Office/Gaming
Gast
Also ich kam mit dem Addon durcheinander, diese komischen Rätsel und dann in Ravens Pyramide? Das fand ich eigentlich langweilig. Das normale Gothic 2 war ambesten. Gothic 1 kommt knapp danach. Hoffentlich wird so etwas wieder entwickel. Ich offe ebenfalls dass man von Oblivion viel erwarten kann.
sveba
Lt. Commander
Ich selbst habe mit Gothic 2 angefangen danach Gothic 1 durchgezockt und dann Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Habe mich dann letztes Jahr durch Gothic 3 gequält, anders kann ich es nicht nennen, da es streckenweise unmotivierend war und habe auch das endlich mal zum Abschluß gebracht!
Im Rückblick gefielen mir Gothic 2+Add on und Gothic 1 in der Reihenfolge am besten!
Hoffe es geht mit der Serie wieder bissl bergauf, auch wenn jetzt andere am werkeln sind, außerdem bin ich auf das neue Game der Piranhas gespannt!
Im Rückblick gefielen mir Gothic 2+Add on und Gothic 1 in der Reihenfolge am besten!
Hoffe es geht mit der Serie wieder bissl bergauf, auch wenn jetzt andere am werkeln sind, außerdem bin ich auf das neue Game der Piranhas gespannt!