Welcher Teil von Sizilien ist zu empfehlen?

Cocacolalight

Commodore
Wir fliegen in den Herbstferien nach Sizilien und ich würde gerne mal ein paar Eindrücke von euch von dieser Insel haben.
.
  • Welche Orte sollte man besuchen?
  • Norden, Osten, Westen oder Süden? Wo ist es am schönsten?
  • Welche Gegend ist die Schönste?
  • Wo ist der beste Strand bzw. Strandgebiet?
  • Lohnt sich ein Besuch des Etnas?
  • Wie ist das Klima im Oktober auf Sizilien?

Gruß Carlos

EDIT: Noch niemand auf Sizilien gewehsen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi zu deinen Fragen

1) Corleone ist ein kleines verschlafenes Nest dennoch sehr sehr schön
2) Der Süden ist, so finde ich, am schönsten die Menschen sind dort freundlicher und offener wie dort heisst weiss ich nicht-sorry-

Ein Besuch des Etna? Ich weiß nicht viele sagen ein großes Loch in einem Berg zu bewundern sei nicht grade ein Urlaubserlebnis aber ich finde es ist ein muss!.

Ich denke das Klima ist so wie die meisten mediterranen schöner als in Deutschland um die Jahreszeit;)

Ich danke dir für deine Antwort.
Du sagst im Süden ist es schöner? Ich habe wiederum gehört, dass dort fast nur Steinstrand ist und ich persönlich mag ein solchen nicht so gerne.

Wir haben uns entschlossen zum Etna zu fahren :)

Gruß Carlos

Am schönsten ist meiner Meinung nach der Süd-Osten von Sizilien, d.h. Taormina, Catania, Siracusa, Noto, etc. Sandstrand gibts im Süden übrigens auch. Sind dann allerdings immer nur kleinere Stücke und dann kommen wieder Klippen. Das Klima im Oktober ist angenehm. Tagsüber normalerweise so ca. 25 Grad.
Auf den Etna fahren ist ein Muss. Genauso wie die Besichtigung der ganzen griechischen Bauwerke in der Gegend.
Ach ja, und nicht vergessen Arancini zu essen. ;)

SheepShaver, ich danke dir für deine Antwort :)
Okay ich werde mich mit meiner Familie mal zusammen schließen und wir besprechen, wo wir im Süd-Ost genau wohnen wollen ;)

Kennt jemand eine gute Seite, mit der ich Apartments in der Gegend suchen kann? Wir sind absolute Anti-Fans von Hotels.

Gruß Carlos

Also ich bin quer durch Sizilien gefahren 2005 mit dem Auto und fand ganz egrlich palermo richtig geil, sind auch direkt ne Woche da geblieben. Tao Mina und so ist für mich eher für die Leute geeignet, die mim Esel den Ätna hochtragen lassen, weils ja soo traditionell ist..
Aber der Ätna ist echt geil, kann ich nur empfehlen, genau wie Palermo. Ne klasse, pulsierende und sympathische Stadt mit dem völlig anderen Lebensstil als in deutschen Großstädten. Wir z.B. dachten, wir wären mit 21 Uhr eher die Späten Abendesser, aber erst so um 23Uhr haben sich da die Restaurants gefüllt und so um 2 kam dann die Müllabfuhr... Also Sizilien ROX.

cu ced2

Ich war vor etwa zwanzig/fünfundzwanzig Jahren in Sizilien. Fand es schön aber im Sommer verflucht heiß. Wir waren damals in Taormina.
Ein Besuch des Ätna ist ein MUSS! Eine unfaßbar beeindruckende Landschaft - aber Vorsicht! Da oben ist es saukalt! Immerhin sind die Krater in 3.000 Metern Höhe. Wir standen damals mitten in den Wolken (nicht im Rauch) und meinem Vater sind damals die Batterien der Super 8-Kamera eingefroren :D
Die Busreise dorthin war eines der beeindruckendsten Erlebisse, die ich bisher hatte. Schwarze, erstarrte Lava überall, zerstörte Häuser... und die fließende Lava zu sehen ist atemberaubend. Wir hatten ein Hotel mit direktem Blick auf den Vulkan, als er aktiv war. Bombastisch!

Zurück
Oben