Welcher TV ...

NicoM13

Newbie
Hi,

ich möchte mir für mein Wohnzimmer einen neuen Fernseher kaufen ... und wie schon viele vor mir würde ich gerne Eure Meinung/Ratschläge dazu hören!

Ich gestehe ich bin ein wenig überfordert ... so viele Angebote und jedes hört sich gut an ...

ZU den Anforderungen:
Ich würde gerne ein Fernseher zwischen 47"" und 55" haben wollen
Ich würde gerne Skype darüber nutzen wollen und mein MacBook Air kabellos mit den Fernseher verbinden lassen (geht das?)
Mir sind so wenig Kabel wie nötig am liebsten!
3D wäre auch ganz nett
Und er sollte nicht viel mehr als 2.000 € kosten ...

Bitte um Eure Hilfe
Danke!

Nico

Das wichtigste fehlt - wie so oft.

Wie sieht das Wohnzimmer aus? Helligkeit? Fenster? Wann benutzt den TV? Für was willst du ihn benutzen? Zu welchem Anteil?

Hi,

mein Wohnzimmer ist ca. 4x4m groß, aktuell steht dort ein 42'' Modell von Philips, der soll ins Schlafzimmer wandern. Der neue Fernseher soll an eine Wandhalterung. Hinter dem Fernseher ist eine Fensterfront. Dadurch ist das Zimmer tagsüber besonders hell, allerdings kann der Raum entsprechend abgedunkelt (also ist das kein wirklicher Einfluss), außerdem arbeite ich tagsüber und abends wenn ich den Fernseher benutze ist es sowieso dunkel ...

- Ich möchte in erster Linie Fernsehen! Daher hätte ich gerne ein schönes Bild (70%)! Naja DVDs und gucken usw.
- Ansonsten wie gesagt möchte ich das Gerät auch mit meinen PC (Mac) verbinden können (sofern das geht am liebsten kabellos) und es für Skype nutzen (25%).
- 3D ist eher just 4 fun (5%)!

Danke für Deine erste & schnelle Antwort!
Nico

Sehe ich das richtig - du wirst damit kein/kaum HD schauen? Wie ist denn der Sitzabstand? Bei 55" Zoll kann es da schon durchaus unangenehm werden.

Ist ein großer Blickwinkel nötig? (z.B. wenn mehrere auf ner Couch sitzen)

HI,

für mich ist HD selbstverständlich, wenn ich Fernsehen gucke ... zur Zeit habe ich eine Satellitenschüssel ...
Der Abstand ist ca. 4m, da der Fernseher an der einen Wand ist und die Couch an der anderen ...
Ich denke ein großer Blickwinkel ist nicht wirklich notwendig!

LG

Naja, für mich ist das nicht selbstverständlich. Ich will nicht für Werbung in HD bezahlen ;)
Aber du wirst keine BluRays schauen?

Würde mich an deiner Stelle zwischen denen hier entscheiden:
http://geizhals.de/751681
http://geizhals.de/751613
http://geizhals.de/753540

Mit einer persönlichen Tendenz - zumindest von der Bildquali her - zum Sony.
Optionale Kameras gibts überall, Netzwerkzugriff auch (wobei ich nicht weiß, wie es da speziell beim Mac aussieht)

55 Zoll können es bei 4m gerne sein.
Plasma wäre für maximale Bildquali bei Filmen auch ne Alternative - aber ich glaube nicht dass es in dem Fall wirklich zu dir passt.

Danke für Eure Ratschläge ...

ich hab mir die Fernseher mal ein wenig bei MediaMarkt und Co angeguckt ... Samsung find ich ganz cool, begeistert hatte mich der LG im Laden, aber ich habe eigentlich nur schlechte Beurteilungen/Meinungen von Besitzern gehört (muss natürlich nicht stimmen ... beeinflussen tut es aber schon irgendwie und macht einen skeptisch) und der Sony gefällt mir vom Design eigentlich nicht so ... ich hab mir jetzt noch ein paar Modelle von Panasonic angeguckt, was haltet ihr vom panasonic tx-l55etw5 bzw. panasonic tx-l55dt50 (Kostet bei MediaMark 2.100 € allerdings kann man da schon noch ein bisschen handeln ...)?

LG& Danke

http://geizhals.at/de/740286

10% über Budget, aber dafür ist die Kamera für Skype gleich dabei und direkt über TV leicht zu nutzen!
Ebenso WLAN bereits integriert!
Du schreibst, das Fenster ist direkt hinter dem TV - dann wäre der o. g. TV schon sehr gut, da extrem lichtstark!
Fällt seitlich das Licht darauf, dann eher nicht, da der TV auch spiegelt und bei direktem Lichteinfall ist das nicht optimal!

Wenn die neue ES-Serie beim Energieverbrauch so effizient ist wie die D-Serie, dann freu Dich über lediglich ~50-60 Watt Energieaufnahme bei 55" und normaler Bildeinstellung.

Noch ein Tip, auch wenn Du nur "normale" DVDs schauen willst, kauf Dir einen BluRay-Player, die sehen dann deutlich besser aus nach dem upscaling!

Wenn dir der ES7090 gefällt würde ich ganz stark zu dieser Aktion raten:

http://www.mydealz.de/20153/samsung...m-eines-galaxy-tabs-fur-die-grosen-smart-tvs/

Wahrscheinlich musst du schnell sein - keine Ahnung wie lange der Gutschein gilt.
Du wärst dann bei 2124€ + ein Galalxy Tab 2, was bei Geizhals mindestens 370€ kostet.

1. Bestellen
2. Verkaufen
3. ??????
4. Profit!

Achja, diese Leistungsaufnahme wirst du - speziell mit einem Fenster - kaum erreichen.

hdtvtest.co.uk schrieb:
Power Consumption
Default [Standard] mode (2D) 93 watts
Default [Standard] mode (3D) 124 watts
Calibrated [Movie] mode (2D) 93 watts
Calibrated [Movie] mode (3D) 115 watts
Standby 1 watt

Ist aber auch egal, die paar € jucken nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, diese Leistungsaufnahme wirst du - speziell mit einem Fenster - kaum erreichen.
Wenn das auf meine Post gerichtet ist - ich habe 2 große Fenster in einem Raum 4 x 7m mit einer Fensterfläche von >6 m2 und es reicht ganz locker - sogar wenn man am Tag bei Sonnenschein schaut!
Einstellung 1 Energiesparstufe, Displayhelligkeit auf 10-12.
Ein Foto mit Beweis habe ich ja schon mal gepostet........

Alledings benötigt die ES-Serie kalibriert mehr Leistung. Nachzulesen auf hdtvtest.co.uk.

Alledings benötigt die ES-Serie kalibriert mehr Leistung. Nachzulesen auf hdtvtest.co.uk.
Vielleicht - vielleicht aber auch nicht! Verglichen mit meinen tatsächlichen Werten sind die dort gemessenen Werte des UE55D8000 ja auch zu hoch!
Vermutlich mit Werkseinstellung gemessen, wo leider die Panel-Helligkeit auf max. eingestellt ist - was allerdings in der Nutzung unrealistisch ist!

Kalibriert auf 120cd/m² hat er dort 76Watt verbraucht. Du schaust dann wohl dunkler.
Der ES hat ebenso kalibriert auf 120cd/m² 93 Watt verbraucht. Das ist Fakt, aber ja nicht schlimm.

Es gibt dort extra Angaben zu "Default" und "Calibrated". Ist doch alles eindeutig. Warum fühlst du dich immer angegriffen?

Zurück
Oben