Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Welcher Virenscanner ist der Beste?
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Welcher Virenscanner ist der Beste?
JediBiDchie
Ensign
also ich verwende den antivir und hab aber den autostart (irgendein dienst...) deaktiviert. so frisst er keine ressourcen... wenn ich was aus dem i-net runterlade wird danach mit rechtsklick die datei gescannt. hab zonealarm und spybot 1.3 immer an.
ab und zu mal stinger aber ich hab noch nie einen virus gehabt
ab und zu mal stinger aber ich hab noch nie einen virus gehabt
Ich denke der beste Virenscanner ist man selber. Das gröbste kannst du mit Erfahrung selber raushauen, und den Rest kann auch Antivir. Antivir ist natürlich kein perfektes Antivirenprogramm, aber es reicht, und das beste, es ist sehr systemschonend.
jayceesilver
Cadet 3rd Year
Bei mir setzt sich die Sicherheit des Rechners aus folgendem Paket zusammen. Internet-DSL-Router, F-Secure Antivirus, Kerio-Firewall, Ad-Aware sowie einer gehörigen Portion Misstrauen gegenüber vielen im oder übers Internet verbreiteten Sachen. Gerade bei ganz neu aufgetauchten Viren nützt manchmal auch der am schnellsten upgedatete Virenscanner nichts, da die Reaktionszeit der Hersteller immer noch ein wenig dauert, auch wenn die Reaktion innerhalb von z.T. nur 2 Stunden erfolgt.
Eine Empfehlung kann ich auch noch für Antivir aussprechen, z.Z. die mit Abstand kürzesten Reaktionszeiten und in der Personal Edition sogar kostenlos.
@Milleniumalien:
Deinen Ausführungen zu Norton Antiviren und Internetsicherheitsprodukten kann ich nur zustimmen, auf allen LAN-Partys hatten wir bisher IMMER mindestens einen Rechner mit Norton-Produkten, der sich als Virenschleuder entpuppte, auch wenn er auf dem neuesten Stand war. Da reichte eine kurze Verbindung auf IPC oder $-Share mit meinem F-Secure-Rechner schon zu, und schon wurde die Verseuchung gemeldet.
Eine Empfehlung kann ich auch noch für Antivir aussprechen, z.Z. die mit Abstand kürzesten Reaktionszeiten und in der Personal Edition sogar kostenlos.
@Milleniumalien:
Deinen Ausführungen zu Norton Antiviren und Internetsicherheitsprodukten kann ich nur zustimmen, auf allen LAN-Partys hatten wir bisher IMMER mindestens einen Rechner mit Norton-Produkten, der sich als Virenschleuder entpuppte, auch wenn er auf dem neuesten Stand war. Da reichte eine kurze Verbindung auf IPC oder $-Share mit meinem F-Secure-Rechner schon zu, und schon wurde die Verseuchung gemeldet.
Atomnuckel
Banned
Ich werd bald zur Panda Platinum 2005 Internet Security greifen! Hab die Demo probiert und hat derbst gut gefunkt! Jetzt muss ich nur noch wissen ob es vllt was besseres gibt was noch weniger Ressoursen frisst
Könnt ihr mir da Tips geben?
Könnt ihr mir da Tips geben?
S
Schugy
Gast
Für mein Linux ist wohl antivir der beste Scanner.
MfG
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=27629
MfG
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=27629
Ich habe mir gestern mal
BitDefender Free Edition v7.2
runtergeladen und installiert.
Macht fürs erste einen ganz passablen Eindruck und der erste Scandurchlauf hat auch schon infizierte Dateien auf der Platte gefunden und im Report aufgelistet, die AntiVir zuvor nicht entdeckt hatte.
Auch die ersten Updates gingen recht flott über die Bühne.
Gruß
erik
BitDefender Free Edition v7.2
runtergeladen und installiert.
Macht fürs erste einen ganz passablen Eindruck und der erste Scandurchlauf hat auch schon infizierte Dateien auf der Platte gefunden und im Report aufgelistet, die AntiVir zuvor nicht entdeckt hatte.
Auch die ersten Updates gingen recht flott über die Bühne.
Gruß
erik
Chrislybaer
Lt. Junior Grade
@Papo:
Welches Windows benutzt du? Bei Kaspersky hab ich auch schon gemerkt, dass es unter Windows98 nicht gut läuft.... Allerdings bei aktuelleren Windows-Versionen läuft es von meinen Erfahrungen (und das sind sehr viele ;-) ) nur dann schlecht, wenn man den Virenscanner auf nen bereits infizierten Rechner draufinstalliert, dann gibts dort auch Abstürze ohne Ende, die Rechenleistung/Auslagerungsdatei/RAM ist dauerhaft unter Volllast, .....
@AtomNuckel:
Die Search-Engine, welche bei Panda AntiVirus in Einsatz kommt ist die von Kaspersky AntiVirus 5.0... Also von der Virenerkennung ist Kaspersky und Panda so ziemlich gleich gut... Kaspersky bringt nur schneller die ganzen Updates raus als bei Panda (wobei das aber nicht tragisch ist, da es vielleicht um 1 Std. Unterschied geht...)
Panda Platinum hat jedoch auch ne Firewall dabei glaub ich... Und die ist besser als die von Kaspersky... Die Firewall von Kaspersky ist nämlich nicht wirklich der Hit...
Also kurz: Beim Kauf von Panda Platinum kannst du wirklich nichts falsch machen...
Welches Windows benutzt du? Bei Kaspersky hab ich auch schon gemerkt, dass es unter Windows98 nicht gut läuft.... Allerdings bei aktuelleren Windows-Versionen läuft es von meinen Erfahrungen (und das sind sehr viele ;-) ) nur dann schlecht, wenn man den Virenscanner auf nen bereits infizierten Rechner draufinstalliert, dann gibts dort auch Abstürze ohne Ende, die Rechenleistung/Auslagerungsdatei/RAM ist dauerhaft unter Volllast, .....
@AtomNuckel:
Die Search-Engine, welche bei Panda AntiVirus in Einsatz kommt ist die von Kaspersky AntiVirus 5.0... Also von der Virenerkennung ist Kaspersky und Panda so ziemlich gleich gut... Kaspersky bringt nur schneller die ganzen Updates raus als bei Panda (wobei das aber nicht tragisch ist, da es vielleicht um 1 Std. Unterschied geht...)
Panda Platinum hat jedoch auch ne Firewall dabei glaub ich... Und die ist besser als die von Kaspersky... Die Firewall von Kaspersky ist nämlich nicht wirklich der Hit...
Also kurz: Beim Kauf von Panda Platinum kannst du wirklich nichts falsch machen...
Milleniumalien schrieb:Die Search-Engine, welche bei Panda AntiVirus in Einsatz kommt ist die von Kaspersky AntiVirus 5.0...
Wer verbreitet solchen Unsinn? (nicht persönlich nehmen; ist nicht auf Milleniumalien bezogen)
PAV verwendet NICHT die Engine von KAV5.
Wer hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt?
Würde mich auf ein offizielles Link sehr freuen wo ich das selbst nachlesen kann. Danke im voraus!
Naughty-Boy7
Ensign
Hi @ll!
Ich benutz zurzeit NIS 2005, wobei ich hier bemerke, dass der ja net so dolle sein soll!
Was haltet ihr von McAfee Internet Security Suite 2005?
Da hab ich ein Auge drauf geworfen..
Meint ihr ein Umstieg lohnt sich?
Greetz
N-B7
Ich benutz zurzeit NIS 2005, wobei ich hier bemerke, dass der ja net so dolle sein soll!
Greetz
N-B7
A
august_burg
Gast
Naughty-Boy7 schrieb:Hi @ll!
Greetz
N-B7
Hatte vorher auch eine Zeitlang McAfee drauf. Ist ansich ein gutes tool, hat aber leichte Probleme mit Firefox.
Anfrage beim support von McA ergab: "Wir unterstützen nur IE!"
Die Kameraden haben offenbar die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt!
Naughty-Boy7
Ensign
Und was sagen die anderen?
Welcher ist denn nun besser? (NIS 2005 oder McAfee Internet Security Suite 2005)
Welcher ist denn nun besser? (NIS 2005 oder McAfee Internet Security Suite 2005)
D
Dilandau
Gast
Naughty-Boy7 schrieb:Und was sagen die anderen?
Ich kann dir jedenfalls von der McAfee 2005 nur abraten!!! Die Firewall und der Virenscanner sind OK! Aber Privacy und der Spamkiller sind ihr Geld nicht mehr wert aber mit enthalten! Hatte vorher die 2004 drauf!! Die war von denen echt super!! Hatte mich zuerst gewundert warum die Suite dieses Jahr etwas billiger ist.. beim installieren habe ichs dann gemerkt und beim ersten start von dem Ding ist mir die Fleppe runtergefallen!! Vor allem der Privacy ist absolut runtergekürzt worden! Fast alles läuft automatisch ab ohne, dass man wirklich mehr eingreifen kann! Viele nützliche Tools wie der Sicherheitscheck & Kennwort Manager sind dem Rotstrich zum Opfer gefallen! Warum weiß ich nicht.. aber es ist so...
Auch die InstallationsRoutine hat mich schon aufgeregt! Ohne Eingabe eines Kennwortes und eines E-Mail Account kommt man gar nicht weiter und muss abbrechen!
Das doofe dann muss man bei jedem Systemstart ein Passwort eingeben damit man an den Rechner kann... Gott sei Dank konnte man das später nach der Installation wieder entfernen indem man das Passwort ändert indem man nix eingibt....
Lösung meines Problems.. habe 2004 wieder Installiert und die akltuelle Firewall und Virenscanner von 2005 drübergespielt...
Ich könnte da jetzt ewig schreiben... aber ich tus nicht!
Nach der Begeisterung von letztem Jahr hat mich das und noch viel mehr in diesem Jahr so richtig runter gezogen!
Ich kann die 2005 von McAfee diesmal nicht empfehlen..
Mich würden mal zu den neuen Suiten mal Tests interressieren.. McAfee schneidet dieses mal mit ihrer 2005 bestimmt schlechter ab....
MfG Dreams
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roadrunner2022
Ensign
@runner43
was hat denn beim firefox nicht funktioniert?
@ghzdreams
hast du dir schon mal auf der homepage das sicherheitscenter oder wie es heist heruntergeladen? damit sollst du alles konfigurieren können.
was hat denn beim firefox nicht funktioniert?
@ghzdreams
hast du dir schon mal auf der homepage das sicherheitscenter oder wie es heist heruntergeladen? damit sollst du alles konfigurieren können.
D
Dilandau
Gast
Das ist doch bei allen gekauften McAfee Software mit drin!! Und ändert auch nix an den Einstellmöglichkeiten! Es fasst die Installierten-Programme (Firewall,Virenscanner, Privacy, usw.) übersichtlich zusammen und nicht mehr....
Die Software ist wie oben erwähnt gekürzt worden... habe auch schon nachgefragt... die sagten, dass die meisten User mit der Fülle der Einstellmöglichkeiten mit der 2004 Probleme hatten und dies in der 2005 berücksichtigt haben... es wurde "DAU"-freundlicher gestaltet und macht jetzt mehr automatisch...
ich pers hasse es auf den Tod wenn ich auf so etwas keinen Einfluss mehr habe
Auch die tollen grafischen Statistiken sind weggefallen...
Schade eigentlich...
Die Software ist wie oben erwähnt gekürzt worden... habe auch schon nachgefragt... die sagten, dass die meisten User mit der Fülle der Einstellmöglichkeiten mit der 2004 Probleme hatten und dies in der 2005 berücksichtigt haben... es wurde "DAU"-freundlicher gestaltet und macht jetzt mehr automatisch...
ich pers hasse es auf den Tod wenn ich auf so etwas keinen Einfluss mehr habe
Auch die tollen grafischen Statistiken sind weggefallen...
Schade eigentlich...