News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Also das Norton soweit oben steht ist mir ein Rätsel..
Mit Norton habe ich bis jetzt nur Probleme gehabt!
Bin jetzt bei AntiVir, gut und kostenlos ^^
 
Ich hab mir Kaspersky Personal Pro 5 gekauft und bin zufrieden. Bisher keine Würmer. Vorallem die RAR/Zip Archiv Durchsuchung ist Spitze!
Norton 2005 hatte ich auch getestet, wobei es aber zusehr auf den Rechner geht! Wäre nun nur noch der Test Beste Firewall 2005 übrig. Gibt es solcheinen überhaupt?
 
Naja so gut ist der Test nicht weil wieder sämtliche Virenscanner mit Dualscanengine fehlen und die gehören meiner Meinung auch in den Test mit rein zumal sich viele User beim Kauf nach den Ergebnissen richten und da sind diese Virenscanner nun mal doch die bessere Wahl.
 
Auch ich kann von Norton (Antivirus 2003) nicht wirklich viel gutes berichten, da das zwar zum Teil ein recht guter Virenschutz ist, aber als der plötzlich nen Ausfall hatte, warum auch immer, und ich als Ersatz das kostenlose AntiVir installiert habe, fand das glatt mal eben 12 Viren, die Norton durchgelassen und übersehen hat (trotz Aktualisierungen). Seitdem ist zumidest der Antivirus Part von Norton bei mir unten durch. Die Firewall finde ich dagegen sehr gut (auch wenn das hier nicht her gehört).

@ T$cheche

Die Statistikauszüge sind unterschiedliche Bereiche.
Während die für Februar sowas wie ein Overall Ranking ist, sprich alle Themenbereiche in eine Wertung miteinbezieht, ist die Mai-Statistik nur auf den Bereich Datenheuristik, also Virenfrüherkennung, auch ohne genaue Virendefinition, bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5'er version von kaspersky läuft auch mit dem key.
netter zug von kaspersky oder bloß marketing?
 
Ich nutze Bitdefender 8, super Scanner mit vielen Updates und einer sehr guten Scanengine die fast an GData ankommt.

Gruß

Willüüü
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit 18 Monate den NOD32. Kann ich nur empfehlen. Hat mich bis jetzt kein einziges Mal im Stich gelassen. Auch der Ressourcenverbrauch ist spitzenmäßig. Würde mich heute wieder dafür entscheiden.
 
revolt schrieb:
Seltsam wieso Tests so unterschiedlich sein können!
...zum Vergleich...
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048316.html?tid1=29117&tid2=0

Weil in dem Test u.a. Funktionalität und Ergonomie mitbewertet wurden. Eigentlich nicht so dolle, wenn man jetzt einen echt guten Scanner hat der vielleicht nicht so gut zu bedienen ist aber total guten Vireschutz bietet, dann landet der irgendwo im Mittelfeld. Da wo diese ganzen Klicki-Bunti Drag´n Drop Virenscanner mit mangelnder Virensicherheit zu finden sind.

Bitte keine blöden Anmerkungen zu meinem obigen Text, ist zwar leicht übertrieben aber im gewissen Maße trifft es auch zu.

MfG DragonIT
 
Wieviel Speicher verbraucht Kaspersky Personal Pro kann das mal einer posten
 
Unterschiedliche Ergebnisse?
Dann ließ dir durch, worauf Chip geachtet hat. Die Ergebnisse HIER beziehen sich ausschließlich auf maximale Virenerkennung.

Da sollten Unterschiede sein, denk ich mal ;)
Und Chip scheint Avast völlig zu ignorieren, obwohl der auch recht weit verbreitet ist. Das dürften die wohl der kostenlosen Version zu verdanken haben.

Nutze demnach auch Avast und bin damit recht zufrieden, wobei ich anmerken muss, das wenn ich die Einzelteile der Prozesse zusammenzähle auf 24.912 KB komme?! Hab keine Ahnung ob das viel ist ?!

Rodger

/EDIT: Leider muss man sich immer wieder fragen, wieviel nun die Free Editions wirklich können, wenn meist nur die Pro Editions getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister schrieb:
Ich nutze seit 18 Monate den NOD32. Kann ich nur empfehlen. Hat mich bis jetzt kein einziges Mal im Stich gelassen. Auch der Ressourcenverbrauch ist spitzenmäßig. Würde mich heute wieder dafür entscheiden.

Kann ich 100% zustimmen.

Leider ist NOD32 noch nicht so bekannt in Deutschland, wie er es verdient hätte.
Bin schon gespannt auf die in Kürze erscheinende Version 2.5 deutsch ( in englisch bereits "available").

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Guten Morgen!

Wollte jetzt den AntiVir Freeware mal testen aber ich kann nicht in die Konfiguration. Ist das normal bei der Freeware? Kann auch keinen Scan durchlaufen lassen. Schütz AntiVir mich jetzt auch bei der E-mail Abfrage??
 
Ich verwende Avast und bin zufrieden damit (was ich von Norton nicht behaupten konnte - ist aber schon 2 Jahre her).

Und da Avast gratis ist, befindet man sich ohne etwas zu zahlen auf der legalen Seite :)
 
was ich nicht verstehe:warum ist antivirenkit 2005(oder 2004)nicht aufgeführt.das habe ich schon seit langer zeit installiert und hatte vorher norton antivirus drauf.also ich bin mit avk deutlich zufriedener als mit norton.es ist sowohl ressourcenfreundlicher und auch updatetechnisch besser.im virenfund ist es auch klasse.also ich find den vergleich der virenprogramme (in der liste) ziemlich mager
 
Wollte jetzt den AntiVir Freeware mal testen aber ich kann nicht in die Konfiguration. Ist das normal bei der Freeware? Kann auch keinen Scan durchlaufen lassen. Schütz AntiVir mich jetzt auch bei der E-mail Abfrage??

Du hast auch die "AntiVir Personal Edition Classic?" (ist ein rotes Symbol)
Das ist die einzige, die 100% kostenlos ist. Falls du diese nicht hast, sie ist zu finden unter:
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Damit sollten dir Scans und Zugang zur Konfiguration zur Verfügung stehen.
(Erst das Hauptprogramm öffnen - klar, oder?)

Inwiefern meinst du das mit der E-Mail-Abfrage? AntiVir prüft die Dateien die du markierst (also bevor du sie öffnest), sowie Dateien, die neu auf deinen Rechner gespielt werden - oder einfacher gesagt: Alles, was sich im Arbeitsspeicher befindet. Ob das jetzt auch E-Mails mit einschließt, weiß ich nicht, da ich a) so gut wie keine Spam-Mails bekomme und b) eh nur die Online-Postfächer von Arcor und Konsorten nutze. (die ja selbst auch nen Virenschutz eingebaut haben, glaube ich.)
 
Ich hab den Kaspersky Anti-Virus Personal viren scanner und muss sagen das ich zufrieden bin :) .
 
Zurück
Oben