News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auch in diesem Jahr wird die Verbreitung von Computerviren, Trojanern oder Würmer zusammen mit dem fortschreitenden Wachstum des Internets neue Rekordmarken erklimmen. Getrieben durch den Leichtsinn vieler Internetnutzer oder Sicherheitslücken in unseren Betriebssystemen wird sich diese Entwicklung wohl auch in Zukunft fortsetzen.

Zur News: Welcher Virenscanner ist der Beste?
 
meine wahl bleibt momentan der KASPERSKY!
dank heise.de gibt´s den umsonst mit lizenz :)
 
echt? aber nur ein monat oder so. sowas gabs mal bei chip auch, aber da musste man sich immer die cd holen, um wieder ein monat die difinitionen laden zu dürfen!
 
.... Sorry, aber da das Wort im Text mehrmals vorkommt: "Einzelhalten" ... ist nicht zufällig "Einzelheiten"?
 
Super Test! Hat mir auf der suche nach dem besten virenprog. sehr geholfen! ;)
 
Ich nutze NOD32 jetzt schon seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit. Kann wirklich alles überwachen und ist sehr leicht zu bedienen. Die Benutzeroberfläche ist auch sehr klein und übersichtlich, kann ich nur empfehlen.

Kaspersky hat bei mir nie emailviren gefunden. Keine Ahnung warum. NOD32 markiert mir diese mails oder löscht sie gleich.
 
Komisch, in anderen Test schnitt Bitdefender besser ab als die meisten hier.
 
nutze avast! und bin sehr zufrieden damit. hat mir meinen pc wieder hingebogen was AntiVir nicht geschafft hat. aktualisiert sich auch jeden tag, manchmal sogar 2 mal am tag
 
Ich frage mich, warum man bei BitDefender die Prof+ nahm. Prof+ ist ja nicht nur der Virenscanner sondern auch Firewall und Anti Spyware etc. - also ein Security Paket.
Das Richtige wäre die Standard Edition gewesen, immerhin haben die Tester ja auch nicht Nortion Internet Security genommen. Das verwundert mich.
Finde gut, dass mein Virenscanner (BitDefender 8) im Mai so gut abschneidet. :)
 
ich habe auch avast seit langer langer zeit und bin sehr sehr zufrieden
 
DAS CHECK ICH NET Auszug: Testergebnisse Februar 2005?
Auszug: Testergebnisse Mai 2005?
warum so ein großer unterschied?
is nun nod32 oder Kaspersky Personal das sicherste...
 
Habe fast alle oben schon getestet der beste war Avast bei dem bleib ich nun. :)
 
jaaaaaaaa, sowas will ich hören!

ich finde aber kapersky auch nicht schlecht, doch wieso zahlen wenn es auch umsonst geht! und wenn ich kaufe, dann gehts ja nur für ein jahr
 
Warum ist Norton so weit vorne : mad

Ich nütze Mcaffe, da kommt nicht wegen jedem mist ne Warnung , Mcaffe verbraucht auch nicht so viel Systemressourcen und ist zuverlässig (früher hatte ich Norton) .

Norton schön und gut viel zum Einstellen eine schöne Oberfläche, aber es Warnt vor Datein die garkeine Viren , Trojaner oder Spyware sind . Mit Norton auf der ganz sicheren Seite lol klaro ....
 
des eine sind die erkennung von viren die schon bekannt sind. des andere ist die erkennung von viren die zum Zeitpunkt des Virenscannerserstellung noch nicht gab. des heißt für nen pc mit modem ist der NOD wohl besser
 
kaspersky ist zwar echt gut, doch ist es auch ein RESOURCEN-VERNICHTENDER Virenscanner. die Free edition von AVG ist echt ein traum dagegen...
 
Zurück
Oben