News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Das beste Antiviren Programm ist immer noch Panda Antivirus.

Gruß

BigBill

Schon Komisch beim letzten c´t Test war F-Secure einer den besten (der nutzt mehrere Engines) - da der NOD32 angeblich keine so hohe Scantiefe besitzt. Auch der Kapersky hat da nicht sogut abgeschnitten. Den kompletten Artikel gibts bei F-Secure.

Gruß

NOD 32 ist der beste allein weil das Programm verdammt schnell und einfach ist

ich nutze auch Panda und bin zufrieden. Schade dass es beim Test nicht mit dabei ist oder wird einfach nur eine der getesten Scanner als Plattform genutzt?

Das ist Geschmacksache, aber ich finde Norton Antivirus besser als alle andere. Was die kostenlose Antivir-programme angeht, da würde ich vorsichtig sein - sogar die große Antiviren Hersteller haben manchmal Problemme mit globalen Viren, aber sie können es innerhalb von wenigen Stunden bekämpfen und ein schnell ein Update ins Netz bringen.

"Was die kostenlose Antivir-programme angeht, da würde ich vorsichtig sein - sogar die große Antiviren Hersteller haben manchmal Problemme mit globalen Viren, aber sie können es innerhalb von wenigen Stunden bekämpfen und ein schnell ein Update ins Netz bringen. "

Soll das jetzt heißen, dass die Hersteller der kostenlosen AVs nicht schnell genug Updates bringen und die ksotenpflichtigen Programme daher wesentlich sicherer sind?
Das wage ich stark zu bezweifeln. Gerade bei Norton bin ich mir da nicht so sicher (siehe Beitrag 26).

Mein favorit ist immer noch Kaspersky aufgrund der ständigen Updates und der Stabilität.
Es muss nicht heissen dass er aber bei euch auch stabil läuft.
Ich hab mal den NOD32 als Testversion runtergeladen,und meinen PC scannen lassen.Ich stellte dabei in den Scan-Optionen die Maximalste Sicherheit ein(Alle Arhive usw...).Er fand daraufhin in den Dokumenten wo ich meine Emails habe,unter Thunderbird,zahlreiche Emails die mit Phishing bedroht sind. :)
Die Freude aber hielt nicht lange bis mir der RPC-Dienst erschien und nach 30sec der Pc heruntergefahren ist.Ich hab nach wiederholten Vorfall danach den NOD deinstalliert weil mir das ganze Angst bereitet hat.Aufgrund dessen dass es das 1.Mal ist dass mir sowas seit der Neuinstall. nicht passiert ist und einer Firewall bin ich von NOD und der Kompatib. meines Pc ausgegangen und hab ihn deinstalliert. :mad:
Kaspersky dagegen fand dagegen in den Mail-Archiven gar nichts.Trotz Update-Version 5.0.20 und Maximaler Sicherheit in der Option Mein Arbeitsplatz. :( Das sollte Kaspersky schon a Update nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider schrieb:
Warum ist die Version von Gdatas Antivirenkit mal wieder nicht beim Test dabei?

Ich denke mal dass hier nur die meistverbreitesten und kommerziellen Virenscanner getestet wurden :lol:

Nosferatwo schrieb:
"Was die kostenlose Antivir-programme angeht, da würde ich vorsichtig sein - sogar die große Antiviren Hersteller haben manchmal Problemme mit globalen Viren, aber sie können es innerhalb von wenigen Stunden bekämpfen und ein schnell ein Update ins Netz bringen. "

Soll das jetzt heißen, dass die Hersteller der kostenlosen AVs nicht schnell genug Updates bringen und die ksotenpflichtigen Programme daher wesentlich sicherer sind?
Das wage ich stark zu bezweifeln. Gerade bei Norton bin ich mir da nicht so sicher (siehe Beitrag 26).

Ja, ich würde behaupten, dass kostenlose AVs, nicht schnell reagiren. Sie sollten doch überlegen, wie ist eine Firma, die Antiviren Programme herstellt aufgebaut und Sie sollten verstehen, was kostet "SCHNELL REAGIEREN"? Sonst würden alle Antivir - Software kostenlos.

Sie dürfen ruhig du sagen, so wie es hier eh jeder im Forum macht. ;)

Was das "schnell reagieren" angeht, so kann es sich kein AntiViren Hersteller erlauben, lange mit einem Update der Software zu warten, gerade, wenn ein neuer Wurm oder ähnliches im Netz ist. Die kostenpflichtigen Programme haben in der Regel eine bessere Heuristik, wie ja auch die Statistik vom Mai belegt. Mit diesen kann man also auch ruhigen Gewissens mal ein paar Tage mit dem Update warten, was man bei den kostenlosen nun einmal nicht kann.

Die Regelmäßigkeit der Updates ist ohnehin von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich im Moment AntiVir von H+BEDV, und zwar in der kostenlosen Version. Diese erhält meines Wissens nach 3x am Tag, also alle 8 Stunden ein Update. Wenn etwas Gefährliches im Netz kreist, gibts sofort eines.

(Außerdem sind manche Programme kostenpflichtig, weil der jeweilige Hersteller erkannt hat, dass man mit der Sicherheit im Netz Geld verdienen kann. ;))

ich find am besten ist nod32 die bringen auch die meisten updates raus
obwohl das hat beim source gamen immer genervt :)
nun hab ich bitdefender 8 find ich auch richtig geil dauert nur
ein bissel lange beim scannen

Kleine Randbemerkung:

Die schönsten threads sind immer die mit dem obigen Thema!

Keiner hat ähnliche viele Reaktionen, egal in welchem Forum man sich bewegt.

Sie kehren mit schöner Reglmäßigkeit aufs Tablett zurück, und das ist auch gut so.
Damit bleibt man immer hautnah am Ball, denn den "besten Virenscanner" gibt es
nach einhelliger Meinung gar nicht.

Alle haben Vor- u. Nachteile, und alle reagieren oft unterschiedlich auf unterschiedlichen
Konfigurationen.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Also ich bin BitDefender USer und ganz zu frieden. Hatte davor Kaspersky und eine ncoh längere Zeit davor, hatte ich Norten. Nie wieder NOrten. Ich hatte 150 Trojaner,Viren die nicht von Norton erkannt wurden, totz aktuellster Version und Updates!

warum denkt keiner bei dem test an panda antivirus.

dieser hat die letzten 3 jahre immer sehr gut abgeschnitten.

nutze selbst diesen und bin zufriedener als mit den getesteten.

cu der hannibal-lector

runner43 schrieb:
... Die schönsten threads sind immer die mit dem obigen Thema!

Keiner hat ähnliche viele Reaktionen, egal in welchem Forum man sich bewegt.
...
So einen Titel hättest du dir nicht von einem Admin erwartet, stimmt's? :)

Dass man aber auf diese Art mehr Leser bekommt, verleitet dann scheinbar doch dazu solche "reißerischen" Bezeichnungen zu vergeben ...

so,

habe früher immer norton gehabt, ca. 3 jahre. bin dann aber auf mcafee umgestiegen. für ein jahr lang.

dann habe ich mir panda gekauft und war sehr zifrieden, aber ich hatte mit panda viele unstabile sachen. programme liefen nicht mehr und spiele stürzten ab.

habe es dann deinstalliert und mir kaspersky gekauft und muss sagen, genial.

für mich der beste.

gruss

Zurück
Oben