Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Welcher Virenscanner ist der Beste?
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Welcher Virenscanner ist der Beste?
A
august_burg
Gast
Esdo_Alex schrieb:Hallo Leute,
ich verfolge das Thema aufmerksam, und bekomme langsam den Eindruck, dass
NOD32 wohl gut sein muß. Aber was kostet der? Ich war auf der Seite von denen,
aber von freeware hab ich nix gelesen.
Nachdem ich alle bekannten Programme getestet hatte, bin ich seit 2 Jahren
bei NOD 32 (akt. Version 2.5) geblieben. Dieses tool ist in der Tat das beste.
Die Einjahres-Lizenz hat € 22,50 gekostet; das ist sie auch wert!
merlinsteffen
Cadet 4th Year
Freue mich das AntiVir so gut abgeschnitten hat, ich hatte sie wirklich shon alle auf dem System und die kleinen wie Norman und NOD32 waren mir viel zu agressiv, die großen wie McAfee und Norton verstopfen mit ihrer Größe von bis zu 85MB(mit Updates) den Speicher. AntiVir ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss, und nehmt nicht die Professionell Version für 20,00Euro,
ist genau das gleiche wie die kostenlose Version.Der E-Mail Scanner den ihr für eure 20 Mücken erhaltet ist sie nicht wert.
ist genau das gleiche wie die kostenlose Version.Der E-Mail Scanner den ihr für eure 20 Mücken erhaltet ist sie nicht wert.
merlinsteffen
Cadet 4th Year
Da gebe ich dir Recht, aber der NOD ist einfach zu agressiv, da kannste gar nix mehr auf die Platte legen, der schmeißt alles was er nicht kennt in die Quarantäne.
merlinsteffen
Cadet 4th Year
G-Playa schrieb:Antivir PE ist der letzte Müll, der kommt mit dem Standart zurecht aber dann haperts! ich habe mal NOD 32 ausprobiert und siehe da, der hat über 100 Viren und Trojaner gefunden!
Das ist ja wohl das dümmste das ich seit Wochen gehört habe, scheinbar kannst du dein Sytem nur zum Musik hören und Kommentare schreiben benutzen, ansonsten hätte dich dein NOD32 schon längst geärgert. Und 100 Viren, wann prüfst du denn dein System? Einmal in 2 Jahren ?
Hi
na, das deckt sich aber leider nicht mit den Erkennungsraten auf der Seite http://www.av-comparatives.org/
Dort steht Antivir mittlerweile auf Platz 2 on-demand aus dem August und aus Mai auf Platz 3 proactiv.
Mal noch eine andere Frage, gibts irgendwo einen Test mit Virenscanner von Sophos?
Die schreiben so viel Reports auf Secunia, der sollte doch möglicherweise auch nicht so schlecht sein oder
ist das nichts für den privaten Gebrauch, nach dem Motto wer schießt mit Spatzen auf Haubitzen.
Gibt es vor Weihnachten evtl. eine neue News zu den Scannern?
Cu
na, das deckt sich aber leider nicht mit den Erkennungsraten auf der Seite http://www.av-comparatives.org/
Dort steht Antivir mittlerweile auf Platz 2 on-demand aus dem August und aus Mai auf Platz 3 proactiv.
Mal noch eine andere Frage, gibts irgendwo einen Test mit Virenscanner von Sophos?
Die schreiben so viel Reports auf Secunia, der sollte doch möglicherweise auch nicht so schlecht sein oder
ist das nichts für den privaten Gebrauch, nach dem Motto wer schießt mit Spatzen auf Haubitzen.
Gibt es vor Weihnachten evtl. eine neue News zu den Scannern?
Cu
Spielkind
Rear Admiral
@merlinsteffen
Die Erfahrung von "G-Playa" haben z.B. einige meiner Geschäftskollegen auch hinter sich. Bei ihnen hat allerdings meine "Standardempfehlung" Kaspersky die Reinigung ihrer infizierten System übernommen. BTW: Ich scanne mein System auch nicht. Das besorgt a) ein stets aktiver Virenwächter (welchen es bei AntiVir sicher auch gibt), b) der automatische, zeitgesteuerte Virenscan und c) die automatische Updatefunktion mit täglichen Updates. Wüßte nicht wie ich das selbst besser machen könnte
@longi
Stimmt die in letzter Zeit (6 Monaten) verbesserten Erkennungsraten von AntiVir sind wirklich bemerkenswert!
Die Erfahrung von "G-Playa" haben z.B. einige meiner Geschäftskollegen auch hinter sich. Bei ihnen hat allerdings meine "Standardempfehlung" Kaspersky die Reinigung ihrer infizierten System übernommen. BTW: Ich scanne mein System auch nicht. Das besorgt a) ein stets aktiver Virenwächter (welchen es bei AntiVir sicher auch gibt), b) der automatische, zeitgesteuerte Virenscan und c) die automatische Updatefunktion mit täglichen Updates. Wüßte nicht wie ich das selbst besser machen könnte
@longi
Stimmt die in letzter Zeit (6 Monaten) verbesserten Erkennungsraten von AntiVir sind wirklich bemerkenswert!
A
august_burg
Gast
Knud35 schrieb:Ich habe mal eine Frage zu NOD : werden auch E-Mails von einem IMAP-Server gescannt ?
100%-ig !
HiSpielkind schrieb:@merlinsteffen
geht wohl weiter so. Jetzt sind sie schon Platz 1 proactiv.
Hätte nicht gedacht, das man ein Produkt so schnell verbessern und alle hinter sich lassen kann.
Cu
AV-Comparatives hat auch u.a. ein Jahresendbericht verfasst -> http://www.av-comparatives.org/seiten/comparatives.html runterscrollen bis auf "AV-Comparatives Summary Report 2006" und das PDF Report runterladen 
Vielleicht schreibt Tommy sogar eine News dazu falls es zeitlich ausgeht.
Vielleicht schreibt Tommy sogar eine News dazu falls es zeitlich ausgeht.
Mr. Bad Karma
Banned
Ich nutze Steganos AntiVirus, das ist aber nichts anderes als Kaspersky.
Also Kaspersky ist meiner Meinung nach die Referenz und
er bremst das system auch net so aus wie Symantec.
Mein erster VierenScanner war von Norton (Symantc) und dann NIE wieder.
McAfee ist auch nicht dasware.
Das Steganos AntiVir mit der Kaspersky engine ist sehr gut,
hatte auch mal die testversion von Kaspersky 6 getestet und die war auch
klasse.
Also Kaspersky ist meiner Meinung nach die Referenz und
er bremst das system auch net so aus wie Symantec.
Mein erster VierenScanner war von Norton (Symantc) und dann NIE wieder.
McAfee ist auch nicht dasware.
Das Steganos AntiVir mit der Kaspersky engine ist sehr gut,
hatte auch mal die testversion von Kaspersky 6 getestet und die war auch
klasse.
J
JohnnyFu
Gast
Der aktuelle Scanner von Symantec bremmst das System genauso wenig wie Kaspersky. Konnte da zuletzt keine Unterschiede mehr ausmachen.
T
Telespieler
Gast
ich habe sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht.
da ich aber ohnehin keine großen probleme mit viren habe (ich versuche aufzupassen und habe etliche einstellungen am system vorgenommen), kann ich nicht zewifelsfrei sagen, welches programm nun die besten ergebnisse geliefert hätt.
ich hatte zwei jahre hintereinander das AVK im einsatz und war recht zufrieden, aber es ist richtig, daß die doppelscan-technologie das system merklich ausbremst.
davor hatte ich auch einmal norton, den ich im betrieb nicht sonderlich gespürt hatte (is aber schon 7 jahre her)
antivir benutze ich immer wieder zwischen den zeiten, in denen ich keinen kostenpflichtigen scanner anschaffe. vor kurzem hat er zweimal laut gebrüllt, als ich im netz unterwegs war und hat zugriffe verhindert. trotz der tatsache, daß das guard-symbol in der task-leiste nicht sichtbar ist, scheint er also zu funktionieren.
von kasperky 6 hatte ich mal eine demo und war auch damit recht zufrieden, allerdings sind einstellungen sehr kryptisch und für den normalanwender leicht kompliziert.
mit kaspersky 5 hatte ich erhebliche performance-probleme; das programm hat mein system total lahmgelegt.
im geschäft nutzen wir seit einigen tagen mcafee und sind hochgradig unzufrieden. ein abartiger ressourcen-fresser, der das arbeiten am pc unmöglich macht. von dort aus null zu empfehlen.
da ich aber ohnehin keine großen probleme mit viren habe (ich versuche aufzupassen und habe etliche einstellungen am system vorgenommen), kann ich nicht zewifelsfrei sagen, welches programm nun die besten ergebnisse geliefert hätt.
ich hatte zwei jahre hintereinander das AVK im einsatz und war recht zufrieden, aber es ist richtig, daß die doppelscan-technologie das system merklich ausbremst.
davor hatte ich auch einmal norton, den ich im betrieb nicht sonderlich gespürt hatte (is aber schon 7 jahre her)
antivir benutze ich immer wieder zwischen den zeiten, in denen ich keinen kostenpflichtigen scanner anschaffe. vor kurzem hat er zweimal laut gebrüllt, als ich im netz unterwegs war und hat zugriffe verhindert. trotz der tatsache, daß das guard-symbol in der task-leiste nicht sichtbar ist, scheint er also zu funktionieren.
von kasperky 6 hatte ich mal eine demo und war auch damit recht zufrieden, allerdings sind einstellungen sehr kryptisch und für den normalanwender leicht kompliziert.
mit kaspersky 5 hatte ich erhebliche performance-probleme; das programm hat mein system total lahmgelegt.
im geschäft nutzen wir seit einigen tagen mcafee und sind hochgradig unzufrieden. ein abartiger ressourcen-fresser, der das arbeiten am pc unmöglich macht. von dort aus null zu empfehlen.
G
Gelbsucht
Gast
Für alle, die mal eine frische Tabelle lesen möchten, ein kleines Update=
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/test/1494233/1494233/1495154/1495157.html
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/test/1494233/1494233/1495154/1495157.html
@Gelbsucht
In diesem Test wurden "Preis", "Funktion", "Handhabung" und "Rechnerbelastung" bewertet.
Keine Spur von Erkennungsraten.
In diesem Test wurden "Preis", "Funktion", "Handhabung" und "Rechnerbelastung" bewertet.
Keine Spur von Erkennungsraten.