• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher war für Euch der gruseligste Shooter?

AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

gruseligste Shooter.....hm....

Phantasmagoria von Sierra....obwohl das ja eigentlich ein Adventure ist....naja

ansonsten *überleg*.....ahja natürlich "Jericho"

Blood 2.
Duke Nukem in Horror.
Die Sprueche sind aehnlich genial wie bei Duke. :D

"When you get to hell, tell them i sent you. You can get a group discount."
"Hmm..."Point away from face and fire"! Sounds easy enough."

Soooo geil. :D

Mit Abstand Doom 3 und dann S.T.A.L.K.E.R. und L4D ...
bin leicht zu schocken, deshalb :)

Auf jedenfall Condemned!

Aber mich hat selbst der eine Alien in Crysis erschreckt, der im Raumschiff in einer Cutscene auftaucht ;)

Am besten ist mir aber noch Splinter Cell Chaos Theory in Erinnerung ^^ Ja ihr hört richtig!
Ich war vllt. 12 oder 13 und es war mein erstes Spiel am eigenen PC. Zuvor hatte ich immer AoE2 gezockt ;)
Ich traute mich einfach nicht weiter als die Felsspalte beim Leuchtturm in der ersten Mission^^
Naja es war ja auch Abends. xD

@Stoane, jo das Alien hat mich in Crysis beim ersten mal auch erschreckt ^^

also ich finde Aliens vs Predator 3 is recht gut bei der Marine Kampagne, aber auch die Predator Kampagne (immerhin sind die Aliens die angst-gegner, ned die Predators ;) )
sonst kommt ja Dead Space 2 demnächst...
STALKER ist auch nicht zu unterschätzen... jedoch sollte man viel Ausdauer für das Spiel mitbringen...

Singularity muss ich mir wohl auch anschauen...

aber am eheste in mir eingefleischt hat sich AvP2 Marine kampagne und Dead Space...
hab aber das gefühl ich vermisse irgend ein spiel... ich weiß aber nicht welches das nochmal war^^

Gelbsucht schrieb:
Silent Hill 1 damals (1999).

Ohja Silent Hill ...

Ich hab damals bei meinem Bruder zugeguckt (Silent Hill 3)

Ich hab mir vom zugucken in die Hose geschiessen :O

resident evil 2 !!! boah ich hab gezittert aber da war ich auch noch sehr jung schätze so um die 10-12 jahre :/

Metro 2033 - die Atmosphäre ist genialst :D

Bin grad per Googlesuche auf den Fred gestoßen, trifft sich echt gut.
Suche seit einigen Tagen nach solchen Spieln, bin da gerade wieder total scharf drauf :)

Hab bisher leider nur DOOM 3 +Addon gespielt...
Werd das gleich nochmal auspacken, ist ja schon ne weile her.
Ich denk den FEAR Teilen gehts als nächstes an den Kragen :evillol:

Dunkler Raum, 5.1 System und aufm TV uiuiui :verwandlung:

PS: Resident Evil 1 auf der PS damal was auch Hammer!!!

Dead Space - mit TV Out auf 42 Zoll, 5.1 Anlage halb 2 nachts... einfach nur genial wenn sich die Gänsehaut breit macht. :)

das einzige gruselspiel, dass ich gespielt habe war fear. allerdings habe ich es nicht zu ende gespielt. nicht, weil ich mir in die hosen gemacht habe, sondern weil es mir zu monoton wurde. es gab zwar immer wieder diese schönen subtilen schockmomente, die hübsch verteilt waren, aber dazwischen durch immer die gleichen levels zu laufen wurde mir dann doch irgendwie zu öde. naja, vielleicht war auch schon die technik zu alt dafür, habs nämlich als steambudgetspiel gekauft.^^

bin kein gruselfan, aber hab doom3 und dead space mit hängen und würgen durchgezockt, bei beiden spielen war ich froh dass ichs durchatte. doom3 ist echt hardcore gewesen, die schmalen gänge und dann auch noch düster, wenn dann noch ständig zombies oder diese schnellen dreckviecher ausm loch geschossen kommen und dir wie wild hinterher rannten bekam man an einigen stellen sogar panik (im spiel natürlich..)

also dead space würde ich sicher nochmal durchspielen wenns nicht so gruslig wäre, ich mag das nicht so gruslig. gameplay war an sich aber exelent

Zuletzt bearbeitet:
Also wo ich heute noch immer erschrecke ist F.E.A.R ( 1 % 2 , bald soll ja F.E.A.R. 3 kommen, juhu :) ).
Condemned war nicht so schreckhaft aber so eine düstere Atmosphäre, gerade weil dein Spielcharakter so lahm unterwegs ist + keine Waffenn bzw. selten Munition.

Aber Platz 1 ist immer noch Dead Space.

Silent Hill 1 auf meiner ersten PS1, wenn im dichtem Nebel einem die Monster attakieren :D

Dead Space so die ersten 4 Kapitel. Ziemlich geile Schockelemente von den Entwicklern und geile Atmosphäre. Allerdings hat man sich in den letzten 8 kapitel an das Spiel gewöhnt und die Gegner werden vorhersehbar.

Zurück
Oben