• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher war für Euch der gruseligste Shooter?

AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Als ich vor zig Jahren meine PS One unterm Weihnachtsbaum Fand und an dem riesen Ferseher meines Onkels anschloss und von meinem Vater Alien 4 The ressurection in
der ab 18 Version in die Hand gedrückt bekam, hatte ich mein bis dahin zweit gruseligstes Spielerlebnis. Nicht nur wegen der scheis steuerung mit nem Gamepad ... ist echt gruselig mit nem gamepad nen grusel shooter zu zocken :D man kann garnicht reagieren wie man es will. Hat trotzdem nen heiden spass gemacht.

paar szenen von Max Payne waren auch nicht schlecht.


Aber beste grusel Faktor immernoch Resident Evil erster Teil und Silent Hill 2 DC

zumindest damals.

Deadspace ist imo echt zu action lastig. man etwickelt zwar auf schwer (habs nie anders gezoggt) nen gehörigen respeckt vor den Gegnern, aber auch nur weil die Muni so knapp ist. Und eifach das spiel hacke schwer zu machen, bringt mir persöhnlich noch keine Gänstehaut auf die arme. ... bin aber auch erst im 3 Level da wird wohl noch einiges auf mich zukommen.


greetz LaZz
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Ich fand F.E.A.R. richtig gut!
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Ui, das wären:
Call Of Cthulu (zwar kein reinrassiger Shooter, aber man konnte schiessen ;))
FEAR - alle
Dead Space - aber nach 1.5 durchspielen schockt nichts mehr, sollte vllt. eine Pause einlegen um allles zu vergessen
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Uhhhh.. hab vorhin Dead space installiert und bis eben gezockt. Und ich hab irgentwie son komisches gefühl. Als wenn man nen richtig guten Horrorfilm geguckt hat.. ( kennt ihr bestimmt ). Mir steckt der schock noch in den knochen.( Vielleicht is dass auch die müdigeit :lol: ). Hab dass mit nich so viel erwartungen einfach mal installiert, und bin sehr sehr begeistert. Dass spiel is schon fast der Hammer. Als wenn man die Filme, Event Horizon und Alien 2 zusammen guckt und noch mitspielt. Ziehmlich geil..
Es geht doch nichts über ein 22zoll TFT, ein dunkles Zimmer und Kopfhörer auf volle lotte
Also für mich bis jetzt dass gruseligste Game, was ich je gespielt habe.
Direkt vor F.E.A.R. und Alien Vs. Predator 2.

Alien war übrigens dass erste Spiel wo ich mich so richtig erschrocken habe. Und heute zum zweiten mal, nur öffter.Total geil.:D

-Mfg- DextRo-
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

HI

Also da hätten wir Resident Evil (Playstation 1)
Doom 3 bin da sogar vom Stuhl gefallen:heul:
F.E.A.R hier sind die Schockmomente sehr gut platziert:mussweg:
Bioshock...little sister:utminigun:...und co

Und das mal ohne Cheat und bei Gewitter so ganz alleine im dunklen PC-Zimmer...buuuahh:evillol:.

Die Spiele sind schon genial gemacht.
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Graf_von_Rotz schrieb:
Das Spiel hätte ich ebenfalls genommen, nur ist es für mich neu, dass es ein Shooter ist. Oder meinst du Resident Evil Codename Veronica?

Natürlich ist es das, ist doch ein Third Person Shooter. In der Überschrift und im Eröffnungspost steht nirgends das es sich um First Person Shooter handeln muss.
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Gruselig...müssen nicht immer zombies sein.

Für mich wars definitiv Tresspasser!
Völlig allein auf ner Insel mit Dinosauriern. Kein Fadenkreuz, keine Ammo- oder Medpacks im Spiel, nichtmal ein HUD gabs und nur 2 Waffen konnte man debeihaben. Die Dinos kamen am liebsten von hinten und gerne auch in Scharen. Dazu noch eine super Atmosphäre (vor allem der Sound). Aber am krassesten war ja dieses Runterzählen der verbliebenen Schüsse....da kommen 2 Raptoren auf einen zugerannt, man hat nur ne Shotgun...4, 3, 2, 1, leer :eek:

AvP2 war auch nicht schlecht.
Ausm Multiplayerbereich würd ich noch Natural Selection erwähnen.
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Doom³, Stalker, AvP 2, Fear!

Condemned hört sich aber auch seeehr interessant an :)
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Für mich war das eindeutig STALKER, ich hasse einfach die Missionen in den unterirdischen Laboren, und hatte echt Angst an manchen Stellen---->:heul:
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Jaja als erstes muss man einfach Resident Evil 1 nennen. Das war so das erste Spiel mit Horror-Effekt für mich. (Diese blöden Hunde die da mal durchs Fenster springen) Da hab ich lieber zugesehen als selbst gespielt.
Dann kam A vs. P eins oder zwei, weiß ich nicht mehr aber als Soldat mit dem blöden Alien Sonar, dass immer schneller ging wenn sich die Aliens näherten... da stockt es einem das Blut.

Gaaanz extrem war wohl F.E.A.R. dieses blöde Mädchen. Die Macher haben die Grusel-Atmosphäre einfach so gut hinbekommen. Vor allem mit den Sounds! Argh bis jetzt och nicht durchgespielt das Spiel. Wurde irgendwann mal zu schwer, wo die riesen Viecher kamen. Aber irgendwann werd ich mir das wieder antun. Grafisch hatte es ja damals auch was drauf nur kann man das jetzt voll aufdrehen.

Ob ich Deadspace packen würde... ich weiß nicht...
Ich kann mir wirklich alles ansehen, aber aktiv als Spieler teilnehmen :freak:
Ab und zu sackt mir dann das Herz in die Hose, und dann kommt auch noch die Freundin von hinten und greift dir auf die Schultern, weil du sie nicht gehört hast, wie sie mit dir geredet hat und du Kopfhörer auf hattest. Dann is es so weit und ich brauch eine Adrenalinspritze damit mein Herz wieder anfängt zu schlagen.

Und dann fragt man sich: Muss ich mir das wirklich antun?
Dann geh ich lieber MP COD oder CSS spielen und lehren den Kiddies dort das fürchten :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

bis jetzt doom 3, hab es nie zu ende gespielt.
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Trilby's Notes. Oh ja, das war verdammt übel.

Trilbys_Notes_01.jpg


Doom 3 war auch nicht ganz ohne.
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

hmm...damals:
-Doom 1: das war der 1. Shooter für mich,was komplett neues und furcheinflößend (mit 13jahren verständlich)
-Blood: manche Stellen waren ein wenig angsteinfößend
-System Shock 2: alleine in einem verseuchten Raumschiff
-AvP: mit n Marine die ganze Zeit den Motion tracker im Auge halten und ständig das zittern zu kriegen bei jedem "Beep" wobei die entfernungsanzeige der Punkte rapide abnahm. Wie im Film.
-AvP 2: war auch schön schaurig. Zwar nicht so wie der 1. Teil aber ganz OK

heute:
-Doom 3: je mehr angst mir das Game machte desto mehr wollte ich es zocken aber nach 5 maligem durchspielen ist die Luft raus.
-F.E.A.R.: besonders Perseus Mandate ist einfach genial.
-Condemmned: ganz Ok, aber da fehlt das gewisse etwas.
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Ich kann jedem der die Fear Platinum Edition oder den Directors Cut sein Eigen nennen darf nur absolut empfehlen mal das "Prequel" Video bei dem Bonusmaterial anzuschauen.... mehr sage ich dazu nicht, ich geh jetzt pennen, hoffentlich kommt Alma mich nicht holen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Auch wenn es kein richtiger Shooter ist, in Story und Gruselatmosphäre unerreicht ist für mich Silent Hill 2.
Vor allem die super traurige Geschichte dahinter, hat mich damals richtig mitgenommen.

Gute Shooter waren Clive Barkers Undying und System Shock 2.
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

FEAR oder Dead Space schwer zu sagen vom Ambiente.

Wobei mich mehr Fallout3 schockt da ich dort weniger mit Überraschungen rechne :D
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Alien Trilogy auf der PSX damals. Mein erster richtiger Shooter auf der damals noch brandneuen PSX. Dazu die Musikuntermalung...

Auf dem PC für mich System Shock 2.
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Hallo !!!
Von meinen letzten Grusel Shooter haben mich gut geschockt, Singularity und Metro2033 !!!
MFG ITOSTAR
 
AW: Welcher war für Euch der Gruseligste Shooter?

Ganz klar AvP2 als Marine. Meine Mum hat mich damals für verrückt erklärt ^^
 
Zurück
Oben