• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher war für Euch der gruseligste Shooter?

Stalker hört sich gut an :)
Wollte ich mir sowieso nach Metro 2033 (das bald bei mir aus UK ankommt hoffe ich) besorgen.
Nur kurz: Da gibts ja recht viele Mods. Kann man als Einsteiger problemlos dann zur Complete 2009 greifen oder sind da dann auch Story Missionen verändert und nur was für Leute die das Spiel ohne Mod schon kennen? Sorry für Offtopic, kurze Antwort reicht mir.

Gruß
Traxx555

Edit: Antwort schon per PN von "China" erhalten. War ja OT

Zuletzt bearbeitet:
lego starwars I

ne spass das erste mal wo ich metro 2033 und dead space gezockt habe
ich hasse es immer wenn so hässliche fiecher immer von hinten kommen und einen immer erschrecken
und allgeimen so games wo es dunkel ist und es so aliens/monster gibt und du alleine da rum latschen musst

Bei Metro 2033 kann ich bedenkenlos zustimmen!
Auch wenn einige mir hier vielleicht nicht zustimmen werden, war für mich Aliens vs. Predator ein gruseliger Shooter. (Marines Missionen)

Weniger wegen der Monster, sondern vielmehr wegen dem Bewegungssensor! Dieser hat meiner Meinung nach bereits im Film Aliens, von James Cameron, besonders zu der sehr beklemmenden Stimmung beigetragen...

Aber ich denke, hier muss man schon die Alien Filme verstehen / mögen, dass man das in etwa so sehen darf. Ich freue jedenfalls schon sehr auf den Titel Aliens: Colonial marines...

S.T.A.L.K.E.R. , FEAR, Dead Space sind schon gruselig.

[IRONIE]
Da sich da wohl gerade ein Trend abzeichnet:

Crysis 2 gaaaanz gruselige Texturen sagen ALLE. :cool_alt:

[IRONIE\]

Greetings

war gerade in Shadow of Chernobyl im Labor X-18... wenn auf einmal die Gegenstände anfangen zu schweben, dann kriegt man die pure Panik! Bin jetzt kurz hinter der Cutscene, scheint so als würde irgendwer das Gebäude stürmen wollen :P Endlich wieder normale Menschen :lol: Ne mal im Ernst, bei dem Spiel machen es halt nicht nur Schocker aus. Alleine beim rumlaufen kackt man sich in die Buchs! Wahnsinn! :)

GreenFoXXXX schrieb:
Auch wenn einige mir hier vielleicht nicht zustimmen werden, war für mich Aliens vs. Predator ein gruseliger Shooter. (Marines Missionen)

Weniger wegen der Monster, sondern vielmehr wegen dem Bewegungssensor! Dieser hat meiner Meinung nach bereits im Film Aliens, von James Cameron, besonders zu der sehr beklemmenden Stimmung beigetragen...

Aber ich denke, hier muss man schon die Alien Filme verstehen / mögen, dass man das in etwa so sehen darf. Ich freue jedenfalls schon sehr auf den Titel Aliens: Colonial marines...

Meinst du vlt den ersten Teil von Aliens vs. Predator?
Ja die Marine Missionen fande ich damals auch gruselig :D Vorallem weil manche Räume extrem dunkel wahren oder das licht flackerte ^^

Hier mal ein Gameplay video :D
*KLICK*

@SubZero1987

Nein, ich dachte eigentlich schon an das neuere Game, stimmt, wäre ja eigentlich AVP 3, oder???!! :-)
Aber wie gesagt, diesen Effekt hatte ich wirklich nur ganz am Anfang! Die Grafik und die Aufmachung des Games stimmen, jedoch war die Story viel zu dünn und zu kurz... Leider...
Freuen wir uns doch auf ALIENS: COLONIAL MARINES... Hoffentlich wird es so, wie wir es erwarten! ;-)

Doom 2 und 3 aufm rechner

Silent Hill 1 aus PS1, das radio hat mich kirre gemacht

F.E.A.R und Resident Evil 4 - haben uns da immer zu 3. - 4. auf der Gamecube gegruselt , naja waren damals auch erst 11 :/ .

Dead Space, hatte mitten in der Nacht mit Kopfhörern gezockt, seit Minuten kamen keine Feinde mehr, nur Geräusche in den Schächten usw.
Meine Freundin kam runter und fasste mich an der Schulter an...
Bin vor Schreck fast durch die Decke gesprungen :)

Zuletzt bearbeitet:
der erste teil Resident Evil der war gut

dead space 1 und 2.
teil 1 ist ist schon ziemlich knorke, das spiel härtet ein aber recht fix ab sodass man sich später nicht mehr so erschreckt. teil 2 ist actionlastiger, aber die dunklen wohnbezirke die öfters im spiel vorkommen hasse ich trotzdem^^

Oh ja, Condemned-Criminal Origins war der reinste Nervenkiller...hab immer das Zimmer verdunkelt, Kopfhörer auf und max 25-30min gespielt. Danach war ich immer komplett fertig :D

Muss aber leider sagen das ich es nie zuende gespielt habe...im letzten Level hab ich aufgegeben...bzw. keine Lust/Zeit oder sonst was gehabt.

Dagegen war F.E.A.R, Dead Space uns konsorten reinster Kindergeburtstag...

Edit:
Blueline56 schrieb:
Da hier so viele Dead Space loben, hatte ich es mir gekauft, vorhin installiert und nach 2 Min. wieder deinstalliert, mit dieser miesen Steuerung für mich unspielbar, man kann die Tasten nicht frei belegen, absolut schwammige Maus (ja, Vertical Sync war aus), das mit der maus wäre ja gerade noch so gegangen, aber das man die Bewegung nicht auf die Pfeiltasten legen kann, ist ein no go für mich, schade das ich mich nicht vorher schlau gemacht habe, so 15€ für die Tonne...

Das gruseligste an dem Post ist die Tatsache das hier mit Pfeiltasten gespielt wird oO

Zuletzt bearbeitet:
ich fand dead space 1 am gruseligsten
signature_delux.png.jpg

DOOM 3
Habs damals maximal 15-30 min lang gespielt, aber die waren schon zu viel für meine Nerven. Hab mich auch nie wieder dran getraut.

Zurück
Oben