• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher war für Euch der gruseligste Shooter?

Könnten ich vom Spielen mit Pfeiltasten auch behaupten ;) (das hab ich das letzte mal mit 12 und CS 1.4 gemacht und schäme mich immer noch für)
No Hard Feelings :)

Hab mich auch an Doom3 erinnert, zwar wusste man nach wirklich JEDER Tür das irgendein Monster kommt, aber trotzdem sehr genial und gruselig gewesen.
 
Shini schrieb:
Könnten ich vom Spielen mit Pfeiltasten auch behaupten ;) (das hab ich das letzte mal mit 12 und CS 1.4 gemacht und schäme mich immer noch für)No Hard Feelings :)

Ich denke mal das du bei 12 stehen geblieben bist, anders kann man solche Aussage nicht bewerten, oder erkläre mir mal, was zwischen den Pfeiltasten oder w,s,a,d anders ist,das man sich schämen muss...Kopfschüttel :freak:
 
Bei mir waren es FEAR und Doom 3

Die besten Momente waren in Doom3 der verwinkelte komplett dunkle Gang, dort wo man einem fahrenden Licht folgen muss. Das hats mir echt gegeben. Und beim verlassen der ersten Hölle, da brauchte ich beim ersten mal ne Woche Pause bevor ich weiterspielen konnte, irgendwie konnte ich da nicht mehr :D

ACHTUNG SPOILER
Bei FEAR(1) war die beste Stelle echt das letzte Level als die ganzen Geister aus dem nichts auf dich zukamen.
 
Blueline56 schrieb:
Ich denke mal das du bei 12 stehen geblieben bist, anders kann man solche Aussage nicht bewerten, oder erkläre mir mal, was zwischen den Pfeiltasten oder w,s,a,d anders ist,das man sich schämen muss...Kopfschüttel :freak:

Nicht gleich beleidigend werden, ist nämlich auch ziemlich Offtopic ;)


Aber um dir doch noch nen gefallen zu tun und mich zu erklären...

Shooter, a la DeadSpace(CoD, CS, etc.) benutzen die Leertaste, E,R,G exzessiv, wie man komfortabel auf den Pfeiltasten anstatt WASD zu spielen ist mir nicht klar, wenn du dies tust, freu dich und nimm nicht jeden Kommentar so an als würde man dich persönlich angreifen ;)
Falls Linkshänder, evtl verständlich aber trotzdem sehr krampfhaft.

B2T:

Hab zwar das hier so erwähnte F.E.A.R auch gerne gespielt, aber gegen Ende wurde es doch mehr Action als Grusel. (außer ein oder zwei Szenen wo man sich wirklich in die Hose gemacht hat, waren auch in der Demo damals vorhanden.)
 
ich fand auch wenns schon n bisschen alt is metro2033 nicht schlecht
 
Metro 2033 fand ich teilweise schon "gruselig". Vor allem in der Bibliothek... :evillol:
Obwohl ich reichlich Munition dabei hatte, war die etwa zur Hälfte schon fast komplett aufgebraucht und dann blieb mir nix anderes mehr übrig als die Sch***viecher immer direkt anzustarren, nach 'ner Weile hauen die ja aus Desinteresse dann wieder ab...

Was bis jetzt denke ich noch niemand erwähnt hat ist Cryostasis. Da gab es schon den ein oder anderen Schockmoment, fand ich.
Z.B. die Tauchermission... Oder als dann so ein Maschinist mit dem Vorschlaghammer hinter so einem Generator vorspringt, da hat's mich fast vom Stuhl geschmissen. :D
 
@Shini
Man kann die Tasten auch in der Nähe der Pfeiltasten so belegen, wie man es sonst bei awsd gemacht hätte...

Ich spiele online meisten mit Pfeiltasten, mit awsd im SP, wenn ich aus Faulheit(bei den meisten Spielen lohnt sich das gar nicht mehr, weil nach 4h sowieso Schluss ist^^) keine Lust habe, die Steuerung für die Pfeiltasten anzupassen.

Man hat 15 Tasten um die Pfeiltasten herum, das sollte für jedes Spiel reichen, falls man die Steuerung nicht ändern kann, gibt es Programme die es übernehmen, also die beiden Systeme sind äquivalent. Wobei ich die Pfeiltesten deswegen bevorzuge, weil man sich unmöglich vertippen kann, bei awsd passiert das ab und zu, weil hier alles zu nahe liegt.

Also nicht immer seinen beschränkten Horizont als das Maß aller Dinge annehmen :)
 
Dead Space auf jeden fall...
 
ich fand den grusligsten moment in metro 2033 als man so ne vision mit nem kind hat und im nächsten moment kommen die nosalis aus allen ecken *gänsehaut*
 
Für mich war es AvP, ich glaube der erste teil war wegen der zuerst fehlenden speicherversion noch schlimmer, und diesen nach vorne gerichteten Bewegungsmelder aaargs piep ..... piep ..... piep ... piep .. piep . piep piep piep piiiiiiiiep ---> tot

einfach zu geil, nachts mit headset :-)

Gruß, Stefan
 
Auch bei mir Doom3 natürlich. Dazu noch Metro 2033 und vor Allem auch, zumindest von der Soundkulisse her, Bioshock 1.
 
1996 Resident Evil 1 - zählt das als Shooter?!^^

Ansonsten fand ich STALKER ziemlich gruselig und spannend, vor allem unter der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Dead Space 2 geknackt ^^
Die stelle wo man durch die kyro kammern geht wo die dinger an der wand zu schreien anfangen:eek:.... ansonsten hat mich das spiel kalt gelassen
 
Für mich klar Fear 2 mit abstand :cool_alt:

ansonten fällt mir kein wirklicher gruselshooter ein.

Nein doom 3 uns dead space sind für mich mau ka warum aber grusel kahm da nicht auf.
Wobei man doom noch zugutehalten muss das es 1 szene gibt wo man wirklich sichbar zusammenzuckt vor dem Bildschirm und das geile ist, selbst wenn man es weis passiert es noch immer also das is schon krass.So gesehen is das ein unikat mehr oder wenige für doom3. Das ganze wurde auch getestet mit mehreren Personen und is bei allen personen so passiert ! muhaaaa! , der rest vom game is dann was grusel angeht eher "gähn"

Muss aber dazu sagen das ich auch kein fan von horror filmen bin, da ich hier wohl zu abgestumpft bin.
Haus der Tausend Leichen fand ich eher eckelig als gruselig ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben