Welcher WLAN Router bei Stahlbeton?

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich nutze derzeit einen Netgear WNDR3700v2 WLAN Router.
Da ich jedoch mit recht viel Stahlbeton "gesegnet" bin und 2 Zimmer weiter schon kein Empfang mehr habe bin ich auf der Suche nach einem stärkeren Router. Ich habe an den ASUS RT-N66U gedacht. Dieser soll laut Amazon Bewertungen ja ein "Stahlbeton-Killer" sein.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Router?
Mein derzeitiger Netgear hat keine Antennen. Das trägt sicher auch nicht gerade zu einer sehr guten Sendeleistung bei.

Da kann man keinen empfehlen. Stahlbeton, genauer gesagt die Stahlbewährung baut um dein Zimmer einen Faradayischen Käfig. Diese schirmt die elektromagnetische Strahlung sehr effektiv ab. Telefonieren mit dem Handy geht sicher dort auch nur mit Einschränkungen.
In solchen Fällen hilft ein Powerline-Adapeter.
Ich habe hier ein Teil von AVM im Einsatz. Andere Hersteller kann man auch nehmen. Die Kosten halt weniger.

Powerline oder eben ein Lan-Kabel ziehen, dahinter kannst du immernoch einen Acess-Point packen mit Wlan.

Ganz ehrlich, mach dir einmal die Mühe und verlege ein Kabel.
Wir haben auch um die 200m Kabel verlegt und seitdem wirklich keine Probleme mehr.

Die ständigen Probleme mit Router, Empfänger,... sind somit passé :)

Infect007 schrieb:
Ganz ehrlich, mach dir einmal die Mühe und verlege ein Kabel.
Wir haben auch um die 200m Kabel verlegt und seitdem wirklich keine Probleme mehr.

Die ständigen Probleme mit Router, Empfänger,... sind somit passé :)
Ist aber keine Lösung wenn man mit seinem Tablet im Schlafzimmer surfen möchte.

Vielleicht darf er in seiner Gefängniszelle aber gar nix verlegen geschweige denn ein Loch bohren?!

Ich muss schon sagen, dass Kommentare in Richtung "Gefängniszelle" etc. mal wieder eindrucksvoll zeigen, wo das Niveau hier teilweise angesiedelt ist. :mad:

DLAN und LAN fällt aus. Es werden ausschließlich Notebooks und Smartphones verbunden. Da bringt mir weder LAN noch DLAN etwas. NAS etc. läuft bereits über LAN (GBit). Mir geht es also tatsächlich um das WLAN.

Hallo ihr Lieben, ich habe dasselbe Problem. Mir wurde der Linksys E 3200 empfohlen. Was haltet ihr davon? Kann er es mit dem Problem aufnehmen?

in der EU ist die sendeleistung jedes routers beschränkt. deshalb gibt es kein stärkeres oder schwächeres wlan-signal... es ist höchstens die optimierten antennen "schuld" am besseren empfang/sendesignal.
ob der E3200 mit deiner wohnung/umgebung besser zurecht kommt, kann dir keiner voraus-wahrsagen...

Vielleicht wurde es ja überlesen, aber ist nicht die Antwort von "lippmannmax" genau das was du brauchen könntest? Du speist deine LAN-Verbindung ins Stromnetz ein (DLAN) und setzt am Ende einfach eine WLAN Dose? :confused_alt:
Sogar die angebotenen Links sehen doch sehr brauchbar aus. Damit kannst du ganz locker dein LAN als Access Point auch für Laptops, Tablets und Smartphones nutzbar machen.

@devebero wer lesen kann ist klar im Vorteil Dlan mit integriertem WLAN heißt das Zauberwort.

Ob sich der TE noch einmal meldet, ist die Frage.
Das Problem / die Frage ist ja schon fast 4 Monate her.

Sollte er dies trotzdem noch einmal tun, kann man weiterhin zu dem oben genannten Kit mit WLAN greifen.

Zurück
Oben