Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Zalman?
- Ersteller Stumie
- Erstellt am
Tommy Hewitt
Commodore
1)Zalman CNPS9500 is is kleiner und hat nen 92mm Lüfter. Der 9700 hat dagegen nen 110mm Lüfter und is größer. Welcher besser ist, is net schwer zu erkennen, nämlich der CNPS9700.
Aber in P/L is keiner der beiden Zalmänner gut. Sind beide für die gebotene Leitung zu teuer. Ich würde dir zu nem Infinity raten, der is billiger und besser.
2) Der VF700 besteht aus mehreren Lamellen die zusammengepresst wurden und dann aufgefächert. Die zusammengepressten Lamellen bilden dabei auch die Grundplatte. Beim VF900 haben die Lamellen keinen Kontakt mit der Grundplatte, sie werden nur über 2 Heatpipes verbunden. Auch hier is letzterer besser.
Aber in P/L is keiner der beiden Zalmänner gut. Sind beide für die gebotene Leitung zu teuer. Ich würde dir zu nem Infinity raten, der is billiger und besser.
2) Der VF700 besteht aus mehreren Lamellen die zusammengepresst wurden und dann aufgefächert. Die zusammengepressten Lamellen bilden dabei auch die Grundplatte. Beim VF900 haben die Lamellen keinen Kontakt mit der Grundplatte, sie werden nur über 2 Heatpipes verbunden. Auch hier is letzterer besser.
Tommy Hewitt
Commodore
Also die besten CPU Kühler kommen aktuell von Scythe. Da is der Ninja, der MineCooler als auch der Infinity sehr zu empfehlen.
Für die Graka kannst ruhig den VF900 nehmen
Für die Graka kannst ruhig den VF900 nehmen
GeneralHanno
Commander
der vf900 ist für die graka schon fast überdimensionert
aber wayne, kannst du dann sicher @5V silent laufen lassen. für deine cpu (939 oder AM2) nimm den scythe infinity. gerade für OC + silent sehr gut geeignet.

Tommy Hewitt
Commodore
Naja, den VF900 könntest ja bei deiner nächsten Graka weiterverwenden, also ich würd nie an der Kühlung sparen, wer weis was noch kommt 

GeneralHanno
Commander
die frage ist ja: reicht selbst der vf-900 für zukünftige karten ???
wenn du dir nicht im nächsten halben jahr ne neue karte kaufen willst, nimm den 700, der reicht auch dicke (und ist günstiger)
wenn du dir nicht im nächsten halben jahr ne neue karte kaufen willst, nimm den 700, der reicht auch dicke (und ist günstiger)
Dana_X
Lieutenant
Ich muß immer wieder darauf hinweisen das die Scythe Kühler rein vom PL Verhältnis besser als die Zalmänner sind, aber was die Befestigung angeht sind die Scytherianer dermaßen hinten an !
Die Intelschrottpins sind einfach für diese Kühlergrößen bescheidenst !!
Langzeitstabil sind sie auch nicht, ich wechsle öfter die CPU, mein Mine Kühler war nach 3 wechseln im Eimer, das kanns nict sein.
Da ist Zalman einen Riesenschritt vorn !!
Grüße
Sascha
Die Intelschrottpins sind einfach für diese Kühlergrößen bescheidenst !!
Langzeitstabil sind sie auch nicht, ich wechsle öfter die CPU, mein Mine Kühler war nach 3 wechseln im Eimer, das kanns nict sein.
Da ist Zalman einen Riesenschritt vorn !!
Grüße
Sascha
Tommy Hewitt
Commodore
Also ich hab meinen Mine jetzt schon mindestens 5x rauf und wieder runter gemacht und er hält noch immer super. Aber es stimmt schon, die Montage auf S775 is net das wahre, aber sobald alle Pins drin sind hält er bombenfest.
Außerdem hat der Threadstarter eh nen AMD Prozzi und Mobo und da hat Scythe die beste Montage was es gibt. Viel leichter als alle anderen
Außerdem hat der Threadstarter eh nen AMD Prozzi und Mobo und da hat Scythe die beste Montage was es gibt. Viel leichter als alle anderen
So ist tatsächlich heute schon gekommen. Einfach nur schnell Compuland. Der Infinity ging super leicht zu installieren und funzt super. Der VF700-Cu LED funzt auch super und ging auch relativ gut zu installieren und er kühlt, im gegensatz zu meiner passiven Kühlung vorher, deutlich besser.