Welches 10" Tablet für ca. 200€ ?

The_King

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der suche nach einem Tablet mit einem Budget von 150-240€ .

Ich habe z.Z. einige zusammen gesucht.

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=7369
Ist sehr günstig, aber keine Tests im Netz zu dem Ding (vielleicht zu geringe Auflösung)

http://geizhals.de/843053
hat eine höhere Auflösung, aber "Point of View" bei Tabletts kenne ich nicht. (Nur Grakas)
Zu beiden gibt es keine Tests, Kundenrezessionen oder unabhängige Infos.

Als alternative gibt es noch ein Archos

http://geizhals.de/755685
Ist von der Leistung sicher ok, leidet aber unter "Geister eingaben" laut einiger Bewertungen.
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Welches Tablet würdet ihr für das Budget empfehlen und warum???

iPad 1 gebraucht von ebay.

Selbst das Einzer ist immer noch besser als alle Billigtablets von heute.
Unter 400€ wirst du da nichts gescheites finden.

Meine Persönliche Meinung.

Grüß,

PS: Sony Tablet S finde ich persönlich noch gut (dürfte es mal eine Woche lang bedienen).
Die Funktion mit Infrarot und als Fernbedienung für alle Geräte daheim ist genial.

Zuletzt bearbeitet:
Für knapp 270€ bekommst du ein 16GB Sony Tablet S (geizhals.de). Steckt jedes iPad 1 locker in die Tasche und kann noch als Universalfenbedienung benutzt werden.

Da hab ich nur drauf gewartet.

In jedem Thread über Tablets kommt mindestens einer (auch wenn es überhaupt nicht paßt und z.B. 10"-Tablets gesucht werden) und ruft "Nexus 7"!

Wahrscheinlich regen diese Nexus 7- Fanboys sich gleichzeitig über die Apple-Fanboys auf, die auch überall reinschreiben: Ach, Android-Geräte sind doch sowieso Mist, kauf Dir gleich ein iPad / iPhone :D :D

Ich würde auch mal diverse ChinaTablets ins Auge fassen. Da gibt es einiges Brauchbares, teils mit Versand aus Deutschland. Als 8 Hölle kann ich das Gadmei E8HD empfehlen, hat ein gutes 1280er Display und ist klasse verarbeitet. Und gibt's mit Versand aus Deutschland für 119 Euro.

Mein bester Kauf bisher: Asus TF101

Ich wollte auch kein super dooper Nexus 7, weil mir das mickrige Display nicht gefällt und mit dieser hype ehrlich gesagt auf die eier geht.

Das TF101 zB war eines der Android-HighEnd Tablets 2011. 10 Zoll, Tegra 2, 32GB interner Speicher usw uws. Ich hab meins für 195€ bei ebay NEU bekommen. Was besseres wirst du kaum bekommen unter 200€.

Mir scheint das Sony Tablet S ein guter vor schlag zu sein. Sprengt zwar wie die meisten das Budget,aber wenn es das wert ist. Bin Für vorschläge aber noch offen. Nur keine gebrauchten bitte.

@ METTMÄX es sind nur 10" Geräte gefragt!

@ iDave leider kommen für mich keine Apfelprodukte in Frage, bin einfach nicht für diese extrem beschnittenen Geräte. Aber das ist Geschmackssache.

@ moseshdh Es ist leider nur ein 8" Gerät. Vielleicht etwas exotisch aber als 10" wäre es eine Überlegung wert

Danke an alle :king:

Mit dem tablet S von Sony bist du gut bedient für mich das einzige welches an die iPads rankommt und 9.4 sind ja fast 10" .D

Ist doch Unsinn.

Das Tablet S hat als Alleinstellungsmerkmal die Infrarotfunktion. Schön und gut, fragt sich, wie dringend man die braucht...

Ansonsten hat es vorinstallierte Multimedia-Apps. Auch schön und gut, aber alles Funktionen, die sich auf anderen Tablets problemlos mit kostenlosen und wunderbar laufenden Apps aus dem Play Store realisieren lassen.

Bildschirm? Gibts mit Asus TF700, Acer A700 und Nexus 7 mittlerweile deutlich bessere.

Das Tablet S als "einzigen wirklichen iPad-Konkurrenten hinzustellen" kann nur auf Unkenntnis oder Fanboytum beruhen.

@hasenbein

Ich gehe davon aus das "iDave" sich auf meine Möglichkeiten bezog. Also das in meinem Budget passende Tablet was am ehesten an ein iPad ran kommt.
Ihm Fanboytum zu unterstellen halte ich auch für gewagt, da seine Äußerungen zu diesem Thema bis jetzt mehr in Richtung Appel Produkte ging. Auch sein Nickname legt das nahe.

Dein Beitrag zu meiner Frage ist hingegen wenig hilfreich. Da alle deine zum Vergleich vorgebrachten Tablets meinen Preisrahmen sprängen. Bzw. wie das nexus 7 gar nicht zu meinen Anforderungen passen, da es ein 7" gerät ist.

@ all
Bitte keine 7" Geräte

@hasenbein

Ja ich bin ein Fanboy und zwar ein Applefanboy und was ist jetzt ?
Ich persönlich finde die Appleprodukte gut weil sie mir persönlich gut zusagen und ich mich in der Applewelt wohl fühle.

Trotzdem bin ich in der Lage dem TE gute alternativen zu nennen, die seinen Vorstellungen entsprechen.
Ich habe ihm das Tablet S empfohlen da ich damit Erfahrungen habe und es mir auch gefallen hat (was ich auch in meinen Posts erwähnt habe).

Du scheinst mir auf einen Nexus 7 Trip unterwegs zu sein und schlägst es dauerhaft vor auch wenn der TE in so gut wie jedem seiner Posts gesagt hat er möchte kein 7" sondern ein 10".
Deine Vorschläge verfehlen jedes Mal die Anforderungen sowie den Preisrahmen.

Dein letzter Post war an sich reiner Spam.

B2T:
Geh am besten in paar Telefonshops (Vodafone, telekom, eplus etc.) und in Elektrodiscounter (MM, Saturn usw.) und probiere die von uns gennanten Tablets.

Ich denke wir haben dir hier die Auswahl ein wenig eingegrenzt jetzt liegt es an dir sich zu entscheiden. Am besten tut man es wenn man jedes Gerät kurz anprobiert hat.

*boOm* schrieb:
Mein bester Kauf bisher: Asus TF101

Ich wollte auch kein super dooper Nexus 7, weil mir das mickrige Display nicht gefällt und mit dieser hype ehrlich gesagt auf die eier geht.

Das TF101 zB war eines der Android-HighEnd Tablets 2011. 10 Zoll, Tegra 2, 32GB interner Speicher usw uws. Ich hab meins für 195€ bei ebay NEU bekommen. Was besseres wirst du kaum bekommen unter 200€.

Kann ich nicht empfehlen, ist recht billige Verarbeitung, aber für den Preis geht es noch,

Also ich habe erkannt das ich vielleicht wenige Euro drauflegen muss.

z.Z. habe ich diese Favoriten:
Point of View ProTab 3XXL (TAB-PROTAB3XXL-IPS10) ab €218,99
Motorola Xoom 2 Wi-Fi 16GB ab €279,99 (hat leider keinen Karteneinschub)
Sony S1 SGP-T111DE (sehr unschöne Form,Plastikscheibe,keine HDMI)
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wi-Fi, 16GB ab €295,-- (angeblich keine HDMI Unterstützung, ko Kriterium)

Also das einzige wo ich nix negatives gefunden habe ist das Point of View ProTab, aber das liegt nur daran das man zu dem ding niergends was findet. Sehr ärgerlich! Vieleicht aber auch zu exotisch,waraus sich schließen löst das es wohl keine alternativen roms für das Gerät gibt?

:king:

Zuletzt bearbeitet:
The_King schrieb:
Sony S1 SGP-T111DE (sehr unschöne Form,Plastikscheibe)

Sehr unschöne Form, aber dank dieser liegt das Tablet mMn sehr gut in der Hand, wobei das Geschmackssache ist. Auf dem Tisch liegend ist es so auch immer leicht dem Benutzer zugeneigt.

The_King schrieb:
Also ich habe erkannt das ich vielleicht wenige Euro drauflegen muss.

z.Z. habe ich diese Favoriten:
Point of View ProTab 3XXL (TAB-PROTAB3XXL-IPS10) ab €218,99

Also das einzige wo ich nix negatives gefunden habe ist das Point of View ProTab, aber das liegt nur daran das man zu dem ding niergends was findet. Sehr ärgerlich! Vieleicht aber auch zu exotisch,waraus sich schließen löst das es wohl keine alternativen roms für das Gerät gibt?

:king:

http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/315555-point-view-protab-3-xxl-quickreview.html

custom roms finde ich auf anhieb auch nicht

@XMenMatrix: Billige Verarbeitung? Nicht im Geringsten. Es ist grundsolide und wirklich zu empfehlen. Ist wohl eine Definitionssache, was man als "billig" und "nicht billig" ansieht. Dann wäre das Sony Tablet erst recht billig. Für 200€ ist das ASUS TF101 ein wirkliches Schnäppchen!

Ich hatte das Sony Tablet das ist grundlegend vollkommen in Ordnung. Allerdings wirklich komplett aus Plastik. Auch das Display ist kein wirklich hochwertiges Material und weit ab vom Gorilla-Glas oder vergleichbaren Sachen. Aber nicht "schlecht". Es liegt sehr gut in der Hand, da kann man nichts sagen. Und es hat vor allem ein sehr gutes Display (Farben, Brillianz etc). Die Fernbedienung ist (für mich) nichts weiter als eine nette Spielerei... Alles in allem ein gutes Tablet.

@ Randombob
Sehr gut, endlich mal ein paar Infos zu dem Gerät. Dein "google" scheint besser als meins zu sein ;)

@realAudioslave
Mit diesen Argument kommt auch Sony, aber man liest auch das gegenteilige. Sprichst du aus Erfahrung?

The_King schrieb:
[
@realAudioslave
Mit diesen Argument kommt auch Sony, aber man liest auch das gegenteilige. Sprichst du aus Erfahrung?

Also ich finde, durch das dickere obere Ende ist das Halten bei längeren Couch-Sessions nicht so unangenehm. Man hat halt etwas in der Hand und so kann man es irgendwie lässiger/entspannter halten. Das trifft sicher nicht für jeden zu, bei mir ist das aber ein Komfortmerkmal.

Aber vllt. könnte man dieses "Problem" bei anderen Tablets mit einem Case lösen.

Zurück
Oben