Welches 10" Tablet für ca. 200€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut und interessant aus. Für den Preis nahezu unschlagbar! Aber "nur" ein DualCore bei der Auflösung des Display klingt nach einer Ruckelei?! Es wäre einen Test wert :)

Hier mal ein "Review" des Window N90-FHD: http://chinatablets.info/?p=2610&lang=en

Interessant: Es gibt 2 Auflösungsmodi. 1600×1200 und 2054×1536 welche man on-the-fly umstellen kann.

Aber es ist scheinbar grade mal seit dieser Woche lieferbar... Nächste Woche sollte es also ein paar richtige Reviews geben ^^.

Und ich seh grad, hat doch keinen HDMI Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gutes Tablet aber kein GPS ist für mich Ausschlusskriterium

eri schrieb:
Window N90-FHD
9,7" 4:3 2048x1536 Display
RK3066 @ 1,6Ghz (Dual A9 + Quad Mali)
1GB RAM
32GB intern + SD
Android 4.1
HDMI+USB-OTG+WLAN+Bluetooth

Leider ohne GPS (und wie immer ohne 3G)

Und das Ganze versandkostenfrei & zollfrei aus Deutschland (falls in deutschem Lager) um 225€

...ist von den Specs her ähnlich dem Chuwi V99 oder Cube U9GT5, ebenso der Preis - der Versand aus Deutschland ist schon verlockend - besonders, da ich das 4:3 halt mag.
GPS ist mir egal, HDMI brauch ich auch nicht....

Mal sehen...

Gruß Amigaman

Ich habe seid einigen Tagen das POV Tab hier. Bin ganz zufrieden damit. Ich schicke es allerdings wieder zurück.

Habe mir gestern das Chuwi V99 bestellt. Bin mal gespannt wie lange der Versand dauert und was für Zollgebühren auf mich zu kommen.

Gruß

Es gefällt dir ganz gut und deswegen schickst du es wieder zurück?
Warum schickst du es denn wieder zurück?

Hat das POV eigentlich GPS? So wie ich das sehe nicht. Eigentlich schade.

Nein hat es nicht.

Was mich stört ist das Bildformat und die Auflösung. Zum surfen, lesen und evtl. tippen bevorzuge ich in jedem Fall ein 4:3 Format und die Auflösung könnte eben besser sein.

Das alles ist beim Chuwi/Window/Cube besser und sollte genau meinen Ansprüchen gerecht werden.

Hans_sein_Franz schrieb:
Nein hat es nicht.

Was mich stört ist das Bildformat und die Auflösung. Zum surfen, lesen und evtl. tippen bevorzuge ich in jedem Fall ein 4:3 Format und die Auflösung könnte eben besser sein.

Das alles ist beim Chuwi/Window/Cube besser und sollte genau meinen Ansprüchen gerecht werden.

Tja ist nur die Frage ob die es mit der höheren Auflösung auch noch alles ruckelfrei darstellen können.
Das Cube habe ich mal in nem Video gesehen und da sah das alles extrem schwammig aus. Gerade beim scrollen. Der Finger hat sich schon bewegt, das Bild zieht erst ne halbe Sekunde oder so später nach.

Ja ich bin auch skeptisch ob die quad mali400 bzw der dual coretx A9 mit der Retina Auflösung gut zurecht kommt. Für 1280x800 ist sie sicher super und wär mir auch schnell genug aber bei retina tablets würd ich doch warten ob bis Weinachten noch welche mit Exynos SoC kommen bzw. doch auf eines mit niedriger Auflösung setzen.

Das Tablet soll ja lediglich zum surfen, lesen etc. dienen. In mehreren Videos zu diesen Tabs konnte ich keine mangelnde Performance feststellen. Und um grafisch aufwändige Spiele flüssig darstellen zu können sollte man schon mindestens zu einem Tegra 3 Tab greifen.

Aber ich werde es ja bald selber testen und mit meinem noch POV Tab vergleichen.

Gruß

nja das stimmt nur so halb in 1280x800 ist die quad mali400 nicht all zu weit hinter dem Tegra3 und ist durchaus zum spielen geeignet der RK3066 SoC hat allg. ziemlich gute Werte in div. gaming Benchmarks und schlägt da sogar teilweise den Tegra3 nur bei so hohen Auflösungen wird es halt glaub eng mit der Performance (zum surfen aber sicher noch völlig ok da geb ich dir recht)

@all

Sagt mal, ich habe mein Tablet jetzt bekommen und habe 2 Pixelfehler festgestellt. Wie ist das bei euch? Ist ja ein allgemeines Problem des POV. Wie schätzt ihr die Chance ein eines ohne Defekte Pixel zu bekommen?

Würdet ihr es zurück senden?

:king:

Ich habe zwar noch die Schutzfolie drauf aber ich kann an meinem keinen Pixelfehler entdecken. Eigentlich wollte ich meins morgen Retoure schicken.

Gruß
Hans

@the king

also mein pov hat nicht einen pixelfehler, allerdings nervt mich dieses bekannte kopfhörerausgangsproblem da ich nun nen sony xb 500 kopfhörer hab und bei diesen hörst du ständig surren,fiepsen,brummen.......naja und div. android krankheiten nerven auch ein bissel. es ist für mich nur ein spielzeug und macken lese ich bei jedem model in foren.

The_King schrieb:
@all

Sagt mal, ich habe mein Tablet jetzt bekommen und habe 2 Pixelfehler festgestellt. Wie ist das bei euch? Ist ja ein allgemeines Problem des POV. Wie schätzt ihr die Chance ein eines ohne Defekte Pixel zu bekommen?

Würdet ihr es zurück senden?

:king:

Pixelfehler sind kein Grund zum Austausch!
Das wird genaus wie bei PC Displays sein. Die unterliegen ja einer Pixelfehlerklasse.
Da dürfen dann so und so viele Pixel bzw Subpixel defekt sein.

Was du machen kannst: Gerät zurückschicken und Geld zurück bekommen, da du noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist liegst und dann einfach ein neues bestellen. Sollte bei Notebooksbilliger.de ja nicht soo lange dauern.

eri schrieb:
Interessant: Es gibt 2 Auflösungsmodi. 1600×1200 und 2054×1536 welche man on-the-fly umstellen kann.

Aber es ist scheinbar grade mal seit dieser Woche lieferbar... Nächste Woche sollte es also ein paar richtige Reviews geben ^^.

Und ich seh grad, hat doch keinen HDMI Ausgang.

Mali 400MP4 wird wohl sehr eng mit der Auflösung siehe Full HD Test's des SGS II,
ist ebenso Mali400 MP4@266Mhz:

http://www.anandtech.com/show/6425/google-nexus-4-and-nexus-10-review/2

eri schrieb:
macchiavelli schrieb:
Das sieht gut und interessant aus. Für den Preis nahezu unschlagbar! Aber "nur" ein DualCore bei der Auflösung des Display klingt nach einer Ruckelei?! Es wäre einen Test wert

...und bei den Videos im Netz zu den Retina-Tablets sieht man zumindest bei einem (ich versuch das mal wiederzufinden) das alles in der "kleinen" Auflösung gemacht wurde....

Zurück
Oben