Welches 10" Tablet für ca. 200€ ?

TrabT schrieb:
dazu hab ich das gefunden daher glaub ich der RK3066 ist schon echt gut ausserdem ist der RK3066 ja ein ARM Cortex-9 dual core CPU mit quad mali 400 GPU:

http://www.areamobile.de/news/22099...ig-chipsatz-schlaegt-tegra-3-und-snapdragon-4

Edit: ja hast recht das POV3XXL hat wirklich fast die gleichen Stats :) nur ist nicht ganz klar ob es eine Quad Mali 400 ist. Falls ja würd ich wahrscheinlich doch das POV vorziehen.

edit2: okay ist ne Quad mali in dem POV jetzt ist nur noch der Speicher unterschiedlich das POV hat 8gb das Pipo 16gb ^^

gibts den Mali 400 nicht eh nur als Quad version?

Die 8GB würden mich nicht so sonderlich stören. Das POV hat ne Aluminium Rückseite.
Das finde ich schon nicht schlecht. Ich glaube POV auch etwas höherwertig ist. Sind ja immerhin schon im Grafikkartensektor recht etabliert.

M-X schrieb:
Hab noch etwas interessantes mit "Retina" Screen gefunden. Ist zwar etwas über Budget aber vll nen blick wert.

Also wenn das stimmt und es das ding demnächst irgendwo in Europa zu kaufen gibt werd ich mir definitiv das ding kaufen für den preis einfach nur der Hammer!!!

@L_Uk_e: Ja es gibt auch ne single und double Mali 400 die sind aber nicht wirklich halb/viertel so schnell da sie deutlich höher getaktet sind unterscheide sind also eher klein. Ja mich würden die 8gb auch nicht stören das POV ist bei mir momentan Favorit außer das Cube von da oben taucht noch irgendwo auf :)

Zuletzt bearbeitet:
also klar, das Cube hat ne hammer Auflösung, aber darauf kommts ja nicht nur an. Die Hardware muss das auch flüssig darstellen können.
Vor allem sollte der Akku auch lange halten. ist nen 10k mAh Akku, aber ob der nicht trotzdem zu schwach ist bei der auflösung? Zur Laufzeit steht ja nicht viel da.

Das 3XXL hat nicht die Hohe Auflösung, aber scheint dafür echt gut verarbeitet zu sein, mit nem Alu Rücken und so.

nja wenn das mit dem Retina stimmt ist mir die Rückseite ziemlich egal, ich guck das Ding ja von vorne an :D und nen 10k mAh Akku ist ziemlich gross dürfte eher länger halten als das 8k vom POV denk ich mal.

@TrabT

Da hast du recht, im allgemeinen ist die Rückseite er selten zu sehen. Ich finde es aber angenehmer an den Händen. Die Haptik ist einfach was anderes als bei Plastik. Da ich ein Tablet meist in den Händen habe ist das also nicht zu vernachlässigen. Natürlich sieht es so hinten auch nicht gleich Zerkratzt aus, wie man das von Handys kennt.

:king:

Natürlich sieht man das nicht oft von hinten, aber es geht mir auch um die Qualität. Und da sehe ich Aluminium doch als hochwertiger an.

und klar...10000mAh Akku ist gut, aber das Teil verbrät auch mehr Strom, also ich könnte mir vorstellen, dass er ungefähr genauso lange hält wieder 8k mAh vom POV.

Muss man halt mal schauen ob es mal nen Test gibt.

Ich habe das pov seit 3 tagen.
Alles OK soweit. Nur das WLAN ist mal da, mal nicht.
Wenn das so bleibt, kommt es wieder in den laden.

Die Geschwindigkeit beim scrollen über zeugt mich auch noch nicht. Ist nicht smooth wie beim ipad.

rookz schrieb:
Ich habe das pov seit 3 tagen.
Wenn das so bleibt, kommt es wieder in den laden.

Die Geschwindigkeit beim scrollen über zeugt mich auch noch nicht. Ist nicht smooth wie beim ipad.

Du vergleichst ein Tablet das die Hälfte vom iPad2 kostet und fast 1/3 vom iPad3 miteinander? Daneben bietet das 200€ Modell mehr Anschlüsse und höhere Auflösung als das iPad2. Ich will ja nicht meckern aber du solltest realistisch bleiben!

@rookz

Ich habe mir auch das POV gekauft und gestern noch ne Menge Probleme gehabt, dann die Software zurückgesetzt und seit dem ist es OK.

Aaaaaaaaber mein Kopfhörerausgang spinnt! Könntest du deinen mal bitte testen? Steck mal einen Kopfhörer ins POV und dreh den Stecker.......hast du auch extreme Störgeräusche......auch leichtes fiepsen/summen ohne zu drehen.

Danke schon mak

BillDerbuch schrieb:
@rookz

Ich habe mir auch das POV gekauft und gestern noch ne Menge Probleme gehabt, dann die Software zurückgesetzt und seit dem ist es OK.

Aaaaaaaaber mein Kopfhörerausgang spinnt! Könntest du deinen mal bitte testen? Steck mal einen Kopfhörer ins POV und dreh den Stecker.......hast du auch extreme Störgeräusche......auch leichtes fiepsen/summen ohne zu drehen.

Danke schon mak

Schau mal hier im Forum, da hat einer nen Kurztest geschrieben zum POV. Der sagt genau das Gleiche mit dem Anschluss.
Ich glaube solche Probleme habe ich auch mit meinem HTC Desire...
Liegt vielleicht an den Kopfhörern, vielleicht am Stecker...
Wie sieht es denn aus wenn man das POV per Klinke Stecker an nem Verstärker anschließt?

Ich kenne den thread mit dem mini review hier ;) da hab ich auch mein Problem mit dem Kopfhörer geschildert bisher als einzigster......ich denke mal du meinst dort sicher Beitrag,denn niemand anders schrieb zu diesem Problem.

Ich habe jetzt schon 4 Kopfhörer getestet und alle das gleiche Problem....schon beim rein stecken kommt ein lautes knacken. Hab kein cinch zu anschließen an die Anlage hier.

Ah ok, dann meinte ich wirklich deinen Post ^^

Aber das mit dem Knacksen musste mal auch am PC und so testen. Da ist das auch oft der Fall.
Ka woran das liegt, aber ich denke mal an der reibung der Kontakte.
Allerdings machts mich ein wenig stutzig, dass es auch brummt und fiept wenn man nichts macht

@rookz

Halt uns doch bitte auf dem laufenden wie sich das mit deinem Tablet entwickelt. Für ein paar Tests mit WLAN wäre ich dir auch dankbar (mal woanders ins WLAN gehen, bzw Reichweiten vergleichen).

So habe den Stecker etwas raus gezogen und nun hör ich beim Filme schauen nichts störendes mehr.....aber bloss nicht dran drehen. Das mit dem surren/fiepsen ist ja vergleichbar mit dem üblichen, was man häufig bei den PC Front Tower Anschlüssen her kennt.

Ich bin bis jetzt von dem Tablet begeistert und das für 219€

- WLAN keine Probleme !!!! voller Empfang trotz DICKER Wand dazwischen (Galaxy s2 ist schwächer) speedmeter.de Messung : 21,8mbit (hab tp-link 1043...300mbit WLAN Router mit 64mbit Internet)

- 1080p MKV mit DTS absolut ruckelfrei mit Ton

- sehr gutes Display

- USB Anschluss ist genial-mein USB 3.0 Stick 32GB funktioniert 1A Daten lesen und kopieren kein Problem

Also das Point of View scheint ja wirklich ein ganz interessanter Kandidat zu sein. VIelleicht wirklich was für Weihnachten.

An die Nutzer des POV,wie ist denn die Akkulaufzeit ?

Bin momentan auch auf der Suche nach einem günstigen 10 Zoll Tablet in dem Bereich von 200-250€ und bin dabei auf folgende 3 Tablets gestoßen. Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit diesen Tablets oder Ainol gesammelt und kann was zu der Qualität sagen.

http://www.ainol-novo.com/ainol-nov...-1920-1200-ips-screen-wifi-bluetooth-gps.html

http://www.ainol-novo.com/ainol-nov...dual-camera-wifi-hdmi-bluetooth-gps-16gb.html

http://www.ainol-novo.com/ainol-nov...10-1-inch-dual-camera-hdmi-bluetooth-gps.html

Moin!

Ich suche auch ein größeres Tablet....

Im Moment habe ich ein Cat Nova 8" 4:3, hauptsächlich im Einsatz für Urlaubsfahrten als Luxusnavi - klappt auch einwandfrei, bin soweit zufrieden.

Jetzt bin ich hier auf das POV ProTab3XXL aufmerksam geworden, ist allerdings vom Format her ein 16:10 - aber verlockend, gibts bei notbooksbilliger.de gerade auch für 219,- aber incl. Versand!

Cat hat gerade zwei neue 9,7" Tablets raus, siehe Cat Galactica für 199,-
oder Cat Galactica X für 249,-.

Liegen beide finanziell im Rahmen - und von den technischen Daten recht brauchbar, die Auflösung ist allerdings "nur" 1024x768 - ich mag aber das 4:3 Format ;)

Ich kann mich nicht entscheiden...:rolleyes:

Gruß AmigaMan

Selbst wenn du das 4:3 Format magst so ist diese Auflösung nicht mehr zeitgemäß und genau so eine Mogelpackung wie beim iPad Mini. Was für dich nun aber entscheidend sein sollte ist Android 4.0 zu 4.1 beim POV was die Flüssigkeit des UI´s angeht ein mehr als deutlicher Unterschied. Insbesondere wenn nur ein Dual Core ein 10 Zoll Tablet antreibt.

Zurück
Oben