Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches 2.0 System bis 100 Euro ?
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Joh@nnes
Lt. Junior Grade
Finde Creative Gigaworks T20/T40 klingen ganz gut .. nutze die T20 zum TV oder Radio hören mitm Laptop. Einziger Kritikpunkt ist das Netzteil, welches auch bei ausgeschalteten Boxen warm wird (vermutlich hoher standby verlust also ).
L
Lubber
Gast
Aktive Nahfeldmonitore (s.o.) 100€-160€
Hercules XPS 2.0 60 (ca. 70-80€ selten für 50€)
Scythe KroCraft + KamaAmpPro (ca. 80€)
Hercules XPS 2.0 60 (ca. 70-80€ selten für 50€)
Scythe KroCraft + KamaAmpPro (ca. 80€)
L
Laggy.NET
Gast
Ich kann dir die M-Audio AV40 "Studiophile" Nahfeldmonitore empfehlen. Kosten zwar etwas über 100€, sind aber traumhaft gut für den Preis.
Da dann noch ein guter Sub dazu, und der Musikgenuss zum kleinen Preis ist perfekt. Wirklich, für den Preis absolut spitze.
Die Lautsprecher eines Teufel E300 bzw E400 (steht auch im Haus) sind dagegen brüllwürfel. Was im Anbetracht der Größe natürlich kein Wunder ist. Aber diese 5.1 System hören sich auch schon nicht schlecht an und wissen zu beeindrucken. Dafür aber eben nicht so detailliert.
Aber ohne Sub möcht ich ehrlich gesagt nicht Musik hören. Diese LS (Av40) kommen zwar relativ tief, so dass Musikhören damit absolut in Ordnung geht. Aber diese ganzen extrem tiefen töne, die der Musik ihre Tiefe und dynamik geben sind einfach ganz weg.
Aber für deine Zwecke optimal.
Da dann noch ein guter Sub dazu, und der Musikgenuss zum kleinen Preis ist perfekt. Wirklich, für den Preis absolut spitze.
Die Lautsprecher eines Teufel E300 bzw E400 (steht auch im Haus) sind dagegen brüllwürfel. Was im Anbetracht der Größe natürlich kein Wunder ist. Aber diese 5.1 System hören sich auch schon nicht schlecht an und wissen zu beeindrucken. Dafür aber eben nicht so detailliert.
Aber ohne Sub möcht ich ehrlich gesagt nicht Musik hören. Diese LS (Av40) kommen zwar relativ tief, so dass Musikhören damit absolut in Ordnung geht. Aber diese ganzen extrem tiefen töne, die der Musik ihre Tiefe und dynamik geben sind einfach ganz weg.
Aber für deine Zwecke optimal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
Lubber
Gast
Die AV40 sind auf jedenfall klanglich top für den Preis. Allerdings "Ploppen" Sie beim Ein/Ausschalten, wenn das nicht stört sind die sehr zu empfehlen.
L
Laggy.NET
Gast
Jupp, das Ploppen kann ich bestätigen. Aber wie oft schaltet man die schon ein und aus? Mach ich quasi nie.
Wenn ich nach hause komme Steckerleiste an, Musik rein und nachts Steckerleiste wieder aus. Und dann ploppt auch nichts.
Wenn ich nach hause komme Steckerleiste an, Musik rein und nachts Steckerleiste wieder aus. Und dann ploppt auch nichts.
L
Laggy.NET
Gast
Bose ist grundsätzlich total überteuert. Bzw für dein Geld bekommst du schlechte Lautsprecher.
blackhawk2k
Lt. Junior Grade
denke auch mit Nahfeld Monitoren biste am besten bedient, die MS40 von Behringer liegen z.B. genau im Budget
CTjunkey
Lt. Commander
k4li schrieb:hat mal jemand die Bose Companion 2 gehört?
Die sehen auch noch ganz interessant aus. Wäre mal interessant wie die gegen die Logitech T20 / T40 abschneiden.
Der Test sagt eigentlich alles: Klick. Auch wenn es nur Computerbild ist, so falsch werden die sicher nicht damit liegen.
L
Laggy.NET
Gast
blackhawk2k schrieb:denke auch mit Nahfeld Monitoren biste am besten bedient, die MS40 von Behringer liegen z.B. genau im Budget
Sind aber soweit ich weis größer und haben ne größere Membran. Bringt etwas besseren Bass. Aber IMHO etwas zu groß für den Schreibtisch.
Ich habe mich jetzt für die JBL Duet II entschieden. http://www.amazon.de/JBL-DUET2BLKU-...1_8?ie=UTF8&s=computers&qid=1285156898&sr=8-8
Die sehen sehr geil aus und haben auch gute Testergebnisse bekommen. Preis liegt bei 65 Euro (Cyberport)
Dass ich nicht gleich auf diesen Hersteller gekommen bin. JBL hat mich noch nie enttäuscht
Die sehen sehr geil aus und haben auch gute Testergebnisse bekommen. Preis liegt bei 65 Euro (Cyberport)
Dass ich nicht gleich auf diesen Hersteller gekommen bin. JBL hat mich noch nie enttäuscht
CTjunkey
Lt. Commander
Hmm, habe da gar keine Tests drüber gefunden. Gibt es bei Neckermann aber für 50 €. 
Wollte die eigentlich nur mal testen. Es stellt sich heraus dass sie einen sehr guten Raumklang und differenziertes Klangbild haben aber leider recht schwach im Bass sind. Und ich bin niemand der Rock, Hiphop oder Charts hört. Ich brauche bei leiser Musik einfach einen Punch. Bieten die JBL aber leider nicht. Habe sie dann auch mal gegen die Bose Companion gehört, die einfach bis auf den mittelmäßigen Bass total müde klingen. Die Creative t20 die ich auch als Vergleich nahm, haben den knackigen Bass (Bassregler auf 50%) aber sind sonst leider nicht sehr schön anzuhören. Nur bei voll aufgedrehten Höhen machen sie Spaß. Ich möchte aber auf keinen Fall schwarze Boxen. Die wirken wie ein schwarzes Loch neben dem Monitor.
4badd0n
Lt. Commander