Welches 2.0 System bis 100 Euro ?

k4li

Captain
Hey.

ich suche nach einem günstigen 2.0 System um es um meinen Monitor aufzubauen, da ich in einer WG lebe und mein großes System (B&W CM7 , Denon 1709) nur selten benutzen kann.

Der Preis sollte maximal 100 Euro betragen.

Hat jemand eine Idee?

ich stande vor dem gleichen problem und wollte mir neue boxen anschaffen,
habe dann zu einem 2.1 system von logitech gegriffen z2300
wenn du den sub unterbringen kannst, würde ich dir das system vorschlagen, es kostet zwar 125€, dafür hat´s einen schönen sound(objektiv)

Schau dich mal nach aktiven Nahfeldmonitoren bei Thomann um, da finden sich schon mehrere 2.0 Systeme unter 100 €. Aus dem PC-Lautsprecher-Sektor könnte z.B. das Scythe KroCraft oder das Edifier R1600T interessant sein.

Also ich suche eigentlich nur 2.0, da ein Sub hier wieder genauso viel Ärger machen würde wie meine Standboxen =)

Irgendwas ganz normales was ich einfach nur an der Soundkarte anschließe.

Finde Creative Gigaworks T20/T40 klingen ganz gut .. nutze die T20 zum TV oder Radio hören mitm Laptop. Einziger Kritikpunkt ist das Netzteil, welches auch bei ausgeschalteten Boxen warm wird (vermutlich hoher standby verlust also ).

Aktive Nahfeldmonitore (s.o.) 100€-160€
Hercules XPS 2.0 60 (ca. 70-80€ selten für 50€)
Scythe KroCraft + KamaAmpPro (ca. 80€)

Ich kann dir die M-Audio AV40 "Studiophile" Nahfeldmonitore empfehlen. Kosten zwar etwas über 100€, sind aber traumhaft gut für den Preis.

Da dann noch ein guter Sub dazu, und der Musikgenuss zum kleinen Preis ist perfekt. Wirklich, für den Preis absolut spitze.

Die Lautsprecher eines Teufel E300 bzw E400 (steht auch im Haus) sind dagegen brüllwürfel. Was im Anbetracht der Größe natürlich kein Wunder ist. Aber diese 5.1 System hören sich auch schon nicht schlecht an und wissen zu beeindrucken. Dafür aber eben nicht so detailliert.

Aber ohne Sub möcht ich ehrlich gesagt nicht Musik hören. Diese LS (Av40) kommen zwar relativ tief, so dass Musikhören damit absolut in Ordnung geht. Aber diese ganzen extrem tiefen töne, die der Musik ihre Tiefe und dynamik geben sind einfach ganz weg.

Aber für deine Zwecke optimal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AV40 sind auf jedenfall klanglich top für den Preis. Allerdings "Ploppen" Sie beim Ein/Ausschalten, wenn das nicht stört sind die sehr zu empfehlen.

Jupp, das Ploppen kann ich bestätigen. Aber wie oft schaltet man die schon ein und aus? Mach ich quasi nie.

Wenn ich nach hause komme Steckerleiste an, Musik rein und nachts Steckerleiste wieder aus. Und dann ploppt auch nichts.

hat mal jemand die Bose Companion 2 gehört?

Die sehen auch noch ganz interessant aus. Wäre mal interessant wie die gegen die Logitech T20 / T40 abschneiden.
mfg

Bose ist grundsätzlich total überteuert. Bzw für dein Geld bekommst du schlechte Lautsprecher.

k4li schrieb:
hat mal jemand die Bose Companion 2 gehört?

Die sehen auch noch ganz interessant aus. Wäre mal interessant wie die gegen die Logitech T20 / T40 abschneiden.

Der Test sagt eigentlich alles: Klick. Auch wenn es nur Computerbild ist, so falsch werden die sicher nicht damit liegen. ;)

blackhawk2k schrieb:
denke auch mit Nahfeld Monitoren biste am besten bedient, die MS40 von Behringer liegen z.B. genau im Budget

Sind aber soweit ich weis größer und haben ne größere Membran. Bringt etwas besseren Bass. Aber IMHO etwas zu groß für den Schreibtisch.

Hmm, habe da gar keine Tests drüber gefunden. Gibt es bei Neckermann aber für 50 €. ;)

Wollte die eigentlich nur mal testen. Es stellt sich heraus dass sie einen sehr guten Raumklang und differenziertes Klangbild haben aber leider recht schwach im Bass sind. Und ich bin niemand der Rock, Hiphop oder Charts hört. Ich brauche bei leiser Musik einfach einen Punch. Bieten die JBL aber leider nicht. Habe sie dann auch mal gegen die Bose Companion gehört, die einfach bis auf den mittelmäßigen Bass total müde klingen. Die Creative t20 die ich auch als Vergleich nahm, haben den knackigen Bass (Bassregler auf 50%) aber sind sonst leider nicht sehr schön anzuhören. Nur bei voll aufgedrehten Höhen machen sie Spaß. Ich möchte aber auf keinen Fall schwarze Boxen. Die wirken wie ein schwarzes Loch neben dem Monitor.

Wenn dir der Bass der Winzlinge zu schwach ist, wirst du wohl in Richtung Kompaktboxen gehen müssen. Entweder du nimmst eine Kombination aus LS+Amp wie das hier von Scythe oder du schaust mal bei Thomann, was dir von den aktiven Nahfeldern am besten gefällt.

Würde eher das Edifier als das Scythe nehmen, hat größere TMTs. Oder halt Nahfeldmonitore mit 5 Zoll TMTs.

Was soll denn da rauskommen bei 5"? ;p
Lieber direkt 8" TMTs nehmen, die Boxen kosten auch nicht soviel mehr...

@k4li
Was bitte erwartest du von 100€ Boxen? Da muss man einfach kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben