Welches 2.1 System?

Wieder was gelernt. Dachte auch, dass Bose für gute Qualität steht. Aber wo wir gerade dabei sind: Wie verhält es sich mit Bang & Olufsen?

B&O ist mehr Schein als sein. Eigentlich ganz passable Technik, mit riesen Design Aufschlag.

Gibt es denn einen Hersteller deiner Wahl oder würdest du immer direkt alles individuell zusammenbauen? Ich dachte halt, dass wäre der Vorteil bei Komplettsystemen eines Herstellers, dass da alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind (zumindest ab einer gewissen Preisklasse).

Es ist genauso wie bei PCs, dass man nur mit Eigeninittiative das Optimum herausholt.

Audioliebhaber schrieb:
Es ist genauso wie bei PCs, dass man nur mit Eigeninittiative das Optimum herausholt.

richtig, deswegen baue ich mir jetzt ein Auto ...

@Dr, Cox.
jetzt holst Du Dir die Teile für ca 120,00 Euro und dann baust Du den Spaß einfach selber.
Sicherlich ist es ein Leichtes (Werkzeug / Leim / Holztechnik- & Elektrotechnikkenntnisse vorausgesetzt) anhand von Internet-Leitfäden ein optimales Soundsystem zu bauen, dass dann auch noch richtig schnieke ausschaut...

Wenn nicht => dann waren's ja nur 120,00€

Prinzipiell hat Audioliebhaber schon recht, aber ER hat darin genügend Erfahrung, anhand unserer Beiträge hier wir offensichtlich nicht.

Aber mal was anderes: Macht Audioliebhaber Auftragsarbeiten, dann wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Du bekommst das Kosteneffienteste Soundsystem, und er eine Bestätigung seiner Reputation.

Mit meiner zielte ich primär auf das selbst zusammenstellen und erst in zweiter Linie den Selbstbau ab, also kannst du dir deine Spitzfindigkeiten sparen. :rolleyes:

Audioliebhaber schrieb:

der Vergleich hinkt einweinig da man bei einem PC meistens weiß, was man haben will bzw. was man damit vor hat.

Bei Lautsprechern ist das was anderes -> da geht es um den subjektiven Hörgeschmack.

Zurück
Oben