Welches 2.1 System?

siCk66 schrieb:
@matti1412
Anhand deiner aussage weiss ich das du nochnie ein Logitech Z2300 oder Logitech Z623 gehört hast ;).
Es stimmt die alten Logitech Boxen von damals waren nicht so gut aber die realität sieht heute anders aus.
Du solltest vielleicht mal nach Tests googeln und dich fragen warum diese beiden Systeme bei amazon fast nur gute bewertungen haben.

Sie bekommen einen Haufen gute Bewertungen ,weil die meisten Menschen nunmal keine Ahnung von guten Lautsprechern haben :rolleyes:
Logitech baut vllt gute Mäuse ,aber von Lautsprechern verstehen sie einen Dreck.

@Skyforger
Wie soll man eine Ahnung kriegen wenn man den Unterschied nicht kennt.
Ich selbst habe die Logitech x230 und bin eigentlich zufrieden, hätte aber nichts gegen einen noch besseren Sound. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit so etwas wie http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-connect-p795.html bei einem Freund oder Bekannten zu begutachten.
Ich spile schon lange mit dem Gedanken mir diesen Concept C200 von Teufel zu gönnen, bin mir aber nicht sicher ob da so ein großer Unteschied ist. Einen Wow Effect hätte ich schon ganz gerne:D Sehr viele Empfehlen die Teufel Boxen und schlechte Bewertungen habe ich noch nie gelesen.

Wäre es eigentlich sinnvoller etwas zu sparen und gleich den Concept D 500 THX für den doppelten Preis zu kaufen?? Die bestmögliche Soundqualität beim Spielen, Musik hören und Videos/Filme gucken hätte ich schon ganz gerne.

@Shalva
Ich würde von diesen ganzen PC-Sub/Sat-Systemen vollkommen Abstand nehmen und mich bei Kompaktlautsprechern umschauen!

Das D500 ist meiner Meinung nach zu teuer.

@siCk66
Test's und Amazonbewertungen kann man im Audio-Bereich eigentlich fast immer in die Tonne treten.
Kleines Beispiel zum Teufel E400 dort behauptet jemand in den Bewertungen, dass dieses 5.1-Set locker mit einer 1000€ HiFi-Anlage mithalten kann! Das allein zeigt mir schon, dass dieser Mensch keine Ahnung von HiFi hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Shalva

Genau, aber dann darf man halt auch nicht über Logitech schreiben, dass sie super Lautsprecher bauen, sondern höchstens, dass man selbst mit ihnen zufrieden ist.
Auch diese Teufelsysteme sind nicht zu empfehlen. Generell sind alle diese PC-Systeme nicht sonderlich gut.

Huh Bewertungen bei Amazon...sind ja DAS Qualitätskriterium...wenn man mal ein paar von denen liest stellt mann fest, dass dort kaum jemand mal den Vergleich mit anständigen Komponenten gemacht hat.

Tante Edit sagt: Das Passiert wenn man auf Antworten klickt aber erstmal 20 Minuten was besseres zu tun hat, als zu schreiben
Wobei ich Sub/Sat Systeme nicht generell verteufeln möchte. Genau genommen benutze ich auch eines. Sozusagen ein 2.2 System ;) Allerdings wiegen meine "Satelliten" das Stück über 30 Kilo...
Man merke: nicht das Prinzip voreilig verurteilen, auf die Ausführung kommt es an

Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
Einen Wow Effect hätte ich schon ganz gerne:D Sehr viele Empfehlen die Teufel Boxen und schlechte Bewertungen habe ich noch nie gelesen

Für den WoW-Effekt musst du schon etwas mehr zahlen. Das hier ist ein PC-Forum - folglich wird hier fast immer Teufel, Logitech oder Edifier empfohlen. Viele Leute loben die Systeme dann in den Himmel, aber nur weil sie noch nie etwas vernünftiges gehört haben. Wenn es Richtung Hifi geht spielt Teufel aber kaum noch eine Rolle... da gibt es viele bessere Hersteller...

Ich würde mir erstmal im Blödmarkt oder Hifiladen anhören, ob etwas hochwertiges für dich in Frage kommt. Wenn es dich nicht vom Hocker haut, dann spar dir das Geld und bleib beim jetzigen

Shalva schrieb:
Für Zimmerlautstärke reichen dei Teufel Boxen doch aus oder?

Boxen kauft man nach Klang und nicht nach Lautstärke :)

Gute Boxen klingen bei jeder Lautstärke besser !

Ob die Boxen für dich reichen kann nur dein Gehör selber testen :)

Das Logitech keine Ahnung hat von Lautsprechern stimmt so auch nicht, sie haben schon das ein oder andere gute System gebaut, nur können die kleinen Brüllwürfel halt auch nicht die Gesetze der Physik umgehen.
Es halndelt sich ja auch um PC-Systeme und nicht um Hifi-Anlagen.

@TE: Am besten sagst du einfach mal wofür du platz hast, und wie du dir das ganze in etwa vorgestellt hast, man müsste die Lautsprecher auch der Zimmergröße anpassen!

Alle reden hier davon, dass man besser eine "richtige", oder was auch immer ,HiFi Anlage kaufen soll. Ich habe davon leider keine Ahnung, deshlab könntet ihr mir mal etwas empfehlen?
Ich könnte auch noch etwas Geld sparen und mir erst später eine bessere Anlage holen.

@Roflol: Das Zimmer in welchem ich die Boxen brauche ist ziemlich gross, von dem bräuchte ich schon was bessers nehm ich an.
@Cokocool: Im Gegenteil, ich hör auf gerne klassische Sachen. Ich spiele selber auch Cello, von dem her sollte es natürlich nicht nur BummBumm sein. :-P

Roflol schrieb:
Das Logitech keine Ahnung hat von Lautsprechern stimmt so auch nicht, sie haben schon das ein oder andere gute System gebaut, nur können die kleinen Brüllwürfel halt auch nicht die Gesetze der Physik umgehen.
Es halndelt sich ja auch um PC-Systeme und nicht um Hifi-Anlagen.

Und deshalb muss man die Satelliten selbst bei den teuersten Systemen so klein machen, dass man die Grenzen der Physik nicht ausreichend nutzt???
Sogar bei den Top-Systemen von Logitech für ca. 300,- sind die Satelliten deutlich kleiner als z.B. beim Microlab FC 330, was man schon <50,- bekommt. Und das hört man! Denn bei den kleinen Logitech-Brüllwürfeln kann man keine vernünftige Übernahmefrequenz für den Sub erzielen, wodurch sich der typische Badewannen-Frequenzgang der Logitech-Systeme erklärt. Es fehlt einfach am Tief/Mittelton-Bereich und auch die Mitten und/oder Höhen kommen oft zu kurz (da i.d.R. nur 1-Wege-Sats)!
Ich hab in diesem Zusammenhang vor kurzer Zeit erst das Volumen der Sats beim ehemaligen 2.1-Topsystem von Logitech, dem Z-4, mit dem Volumen des FC 330 ausgemessen und verglichen. Letztere waren 6x so groß! Kein Wunder also, wenn den Logitech in einigen Frequenzbereichen die Luft ausgeht. Dies versucht man durch einen übersteuerten Bass zu kaschieren, was bei ungeübten Hörern auch funktionieren mag, aber mit "Klang" wenig zu tun hat...

Wer sagt, PC-Systeme müssten zwangsläufig schlechter klingen als preiswerte (bzw. preislich vergleichbare) "HiFi"-Systeme, der hat nur noch nicht die Rosinen im Kuchen der PC/Multimedia-Systeme gefunden. ;)

@ kammerjaeger1 , die " Microlab FC-330 " sind sicher ihr Geld wert . Lobenswert ist hierbei , das auch technische Angaben nicht fehlen .

Doch warum fehlt hier der Hinweis von dir , das es bessere 2.0 LS gibt . Da könntest du punkten .

Denn mal ehrlich , was soll ein 14 cm Tiefltöner als SUB ? :rolleyes:

@ kammerjaeger1[/B] .....die Rosinen im Kuchen der PC/Multimedia-Systeme gefunden.

Die vermutlich nur bei " Microlab " zu finden sind ? :watt:

@Kammerjaeger1
dein unqualifizierter Beitrag hilft dem Thread-Ersteller einfach nicht weiter und hat des weiterem keinerlei bezug zu dem was ich geschrieben habe ;)
Ich hab zwar noch nicht viel gelesen, aber in jedem einzelnen Thread scheinst du jedem von Microlab berichten zu müssen, mag ja sein, dass die fürs Geld was taugen, aber hier sind sie schlicht und einfach unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht um Microlab, sondern darum zu zeigen, warum die Logitech nix können!
Erst lesen und dann verstehen hilft manchmal... ;)

@ conXer49
Das gilt auch für Dich! Es ging um 2.1, da der TE es so will, und wie gesagt die Erklärung, warum die Logitech-Systeme so einen (berechtigterweise) schlechten Ruf haben...
Die Diskussion 2.0 vs. 2.1 ist an anderer Stelle zu führen!

@ kammerjaeger1 = @ conXer49
Das gilt auch für Dich! Es ging um 2.1, da der TE es so will, und wie gesagt die Erklärung, warum die Logitech-Systeme so einen (berechtigterweise) schlechten Ruf haben...
Die Diskussion 2.0 vs. 2.1 ist an anderer Stelle zu führen!

Ein Hinweis muß ja nicht zu einer Grundsatzdiskussion führen .

Sondern kann dazu führen das sich der TE überlegt ob nicht doch ein 2.0 System die bessere Wahl bedeuten kann .

" Aktivbox Microlab B73 " passt doch gut in die Preisvorstellungen . Und auch alle " Microlab SOLO..." Modelle .

Meiner Meinung nach deutlich besser als die 2.1 Systeme , wo schon allein ein drittes Gehause kostenmäßig zu berücksichtigen ist . Also nimmt man noch deutlich billigere LS - Chassis damit die Kalkulation aufgeht .

Doch was erzähle ich hier , wo du doch Kaufmann bist . :rolleyes:

conXer49 schrieb:
" Aktivbox Microlab B73 " passt doch gut in die Preisvorstellungen . Und auch alle " Microlab SOLO..." Modelle .

Meiner Meinung nach deutlich besser als die 2.1 Systeme , wo schon allein ein drittes Gehause kostenmäßig zu berücksichtigen ist . Also nimmt man noch deutlich billigere LS - Chassis damit die Kalkulation aufgeht .

Also ich will ja unserem Vergleichtest nicht zu sehr vorgreifen, aber das FC 330 ist den B73 doch deutlich überlegen. Selbst die Solo 4C haben im direkten Vergleich arg zu kämpfen. Und auch typische Nahfeldmonitore wie ESI nEAR 04 oder das Verstärker/LS-Set Dynavox Dream-Sound 2 klingen im Vergleich zu den FC 330 wie Blecheimer, obwohl sie deutlich teurer sind...
Was Microlab mit dem FC 330 da als preiswertes 2.1-System geschaffen hat, kann man sich wirklich kaum vorstellen, wenn man es nicht selbst gehört hat. Auch was die Verarbeitungsqualität angeht, ist es ganz weit vorn.
Aber mehr dazu bald...

@ kammerjaeger1

Du bist nicht zufällig Microlabangestellter oder besitzt einen Haufen Aktien von denen? :rolleyes:

Das sind seine Meinungen, die er kundtun will. Warum versteht das kein Mensch hier?!

Ob sie glaubwürdig sind oder nicht ist doch völlig egal. Jeder "Vollprofi" redet von SELBSTHÖREN.
Und wenn ihr auf diese Ebene bleiben wollt, so könnt ihr auch die Aussagen von kammerjäger entweder folgen oder EINFACH NUR VÖLLIG IGNORIEREN.

Mensch... Immer wieder diese Hänseleien gehen doch voll auf dem Strich. -.-

WO BLEIBT DAS ERWACHSENSEIN?!

Lunerio hat nicht Unrecht ich glaube Kammerjäger sogar, dass die Microlab-Systeme besser klingen als Vergleichbares in der Preisklasse. Doch man sollte immer auf dem Boden bleiben. Wer nicht so viel Geld zur Verfügung hat kann sich sicher mal bei Microlab umschauen scheint ja immer mehr ein Geheimtip zu werden.
Doch trotzdem ist es das Beste einfach selbst zu vergleichen. :)

Es kommt auch immer drauf an was der TE will, ich persönlich brauch für Musik usw. keinen Subwoofer und bin mit meinem 2.0 Gespann mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben