welches 2080 ist am leisesten?

clyde_ts

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
16
Hi,

welches 2080 ist am leisesten?
Bin eben am wählen zwischen Asus RTX 2080 Strix oder MSI RTX 2080 GAMING X TRIO. gut ? Welche ist leiser?

Lg
 
Würd die Asus nehmen, wenn du dann noch auf das Quiet BIOS umschaltest ist wirklich Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Unter Last nur eine Karte mit Wasserkühlung. Da kommt dann immer die Frage, ob der PC an sei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Die leiseste RTX 2080 ist natürlich die mit WaKü.

Weasel0815 schrieb:

Ich würde von den beiden ganz klar die Strix nehmen. Die hat mehr Leistungsreserven im Kühler und außerdem ein Quiet-Preset das diese ausnutzt.


Ansonsten ist für wirklich leisen Betrieb ohne WaKü oder Kühlerwechsel laut dem CB Review die Gigabyte RTX 2080 Gaming OC am vielversprechendsten, da diese mit 37,5dB bei 67°C massiv Potential für leise Kühlung hat bei manuell angepasster Lüfterkurve.
 
kann ich nur unterschreiben. Die OC ist im Quiet Bios so gut wie nicht zu hören. Der Boost ist dabei dennoch sehr ordentlich, bis zu 1950 Mhz bei meinem Exemplar. Hab im GPU Tweak das Silent Profil ausgewählt. Im OC Modus boostet meine bis zu 2025Mhz. Aber ob nun 1950Mhz.. oder 2025Mhz..., ich hab es lieber so leise wie nur möglich.
 
Würde die MSI nehmen.
 
die MSI muss dann aber auch ins vorhandene Gehäuse passen. Die Karte ist ja nicht gerade zierlich. ;)
 
Danke für die vielen Tipps

Plane eben be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster mit Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler als CPU Kühler. Jetzt war ebnen die Frage welche GPU leise arbeitet.
Da das Motherboard MSI B450 Carbon wird passt die Trio von RGB ein wenig besser.

Aus euren antworten ergeben sich zwei FRagen:
1. Wie zuverlässig sind heute die Wasserkühlungen?
Wenn H2O dann CPU und Grafikkarte oder nur CPU oder nur GPU?

2. Habe seit 15 Jahren Rechner die unhörbar (sind sie an?) mit Luftkühlung sind in dem ich beim kauf immer einfach leise Gehäuse Lüfter, leise CPU Kühler und leise Grafikkarten gekauft habe.
Geht das heute auch noch -wie??
 
Kommt drauf an was Du so unter Wasserkühlung verstehst.
Meine älteste Pumpe z.b. ist von 2006 und läuft noch .. jeden Tag.

Ich weiß das der Schalldruck mit der Entfernung abnimmt, deshalb stellt man die Wakü extern auf, ein paar Meter vom eigenen Ohr weg, und man hört ... nix davon.
 
Nimm die Trio, ein Kumpel von mir hat die und die ist echt Ultra leise.
 
Zurück
Oben