Welches 5.1 Headset

C

cyphermax

Gast
Servus Leutz,

bin auf der Suche nach einem neuen Headset zum zocken.

Hatte früher mal das Ur-Medusa mit der Box und den Klinkenstecker.

Habe mal gelesen,daß es mit USB nicht so der Bringer sein soll.

Habe als Soundkarte eine X-FI Titanium Fat.

Habt ihr Vorschläge?

AKG 530 Kopfhörer mit Zalman Ansteckmicro. Wird hier von einigen Boardies genommen.
5.1 Headsets taugen nicht wirklich was.

Kann mich schuelzken nur anschließen, 5.1 Headset's sind zu 95% Schrott, mit einem guten Stereokofhörer und einem seperaten Mikro fährst du deutlich besser.

Da du ja eine X-Fi Titanium hast, sind das schon gute Vorraussetzungen mit KH und Ansteckmicro.

Ist ein Stereokopfhörer.
Im Soundkartentreiber CMSS-3D aktivieren, und schon wird 5.1 über KH abgespielt bzw. emuliert.

Glaub, damit macht das zocken mehr Spaß als mit so nem überteuertem 5.1 crap.

Ich kann eigentlich über die Klang,-und Verarbeitungsqualität der (wohlgemerkt) Ur-Medusa nichts Schlechtes sagen.
War wirklich spitzenmäßig bei Clanwars,da ich da immer wusste,wo der Gegner kam.
Ist halt aber auch schon eine Zeit her und es wird sich bestimmt sehr viel in diesem Sekto getan haben.
Dewegen wil ich mir ja etwas Feedback holen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und ich kann dir sagen, dass du dich klangmäßig um mehr als das doppelte steigern wirst. Die Ortung mit CMSS-3D ist im übrigen auch sehr gut.

Ein Meduasa hatte ich zwar mal auf dem Kopf, jedoch nicht damit gespielt, jedenfalls keinen Shooter.

Dafür sehr viel mit einem Beyerdynamic DT 990 Pro (könnte man als großen Bruder des AKG K530's ansehen) und einer Creative Titanium. Und ehrlich gesagt, ich finde den Surroundsound genial.

Ich kenne aber genug Leute, die ein Medusa und danach ein AKG K530 mit CMSS-3D hatten. Und alle waren positiv überzeugt.

Ich empfehle dir nicht grundlos irgendwas, das hat schon seinen Sinn. ;)

Ich bin mit dem Roccat Kave ganz zufrieden. Spiele selbst CS:S und Co.

P.S Ich habe es an einer X-Fi Titanium Fatal1ty Pro. angeschlossen.

ich selbst bin von nem medusa 5.1 auf den akg k-530 mit zalman clip on micro umgestiegen und würde es jederzeit wieder tun...

der emulierte 5.1 surround ist dem "richtigen" mindestens ebenbürtig ;)

von der soundqualität her ist der AKG in dem Preissegment (und auch in dem bisschen höheren :D ) wohl unschlagbar

Zurück
Oben